• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die Burka in Europa

AW: wollen vielleicht schon - aber können wir über unseren schatten springen?

hallo K.M.,
vielleicht ist es so, dass wir österreicher unserem anspruch auf eine "multikulturelle gesellschaft" nicht gerecht werden können.
zumindest nicht beim thema "burka".

ich glaube, dass es nicht so ohne weiteres funktioniert, dass die bevölkerung ALLES, einfach ALLES, was ihre gäste machen, kommentarlos hinnehmen.
und zwar vor allem dann, wenn der betreffende unmut nicht offengelegt ist.
dann kommt er hinerrücks zur tür herein.

ich - als eigene person - sage nicht, dass wir hier in Ö ein burka-verbot vornehmen sollen.
doch ich meine, dass die emotionen, die das thema erzeugt, anzeigen, dass wir uns als volk überlegen sollten, WIE wir mit unseren burka-tragenden gästen vorgehen woll(t)en.

es ist immer wieder zu sehen, dass politiker und regierende etwas beschließen, was dann das dazugehörige volk gar nicht erfüllen kann oder mag.

das ist ja auch unser thema mit den gastarbeitern schlechthin: die obrigkeit setzt fest, wieviele kommen dürfen und wie lange sie bleiben dürfen usw.
und der huber-pepi kann dann schauen, wie er mit dem ismael-ums-eck fertig wird.

und dann stellen unsere politiker fest, dass es einen rechtsruck gibt.
ja, wo kommt denn der her?

vom unmut aller huber-pepis, die probleme mit der anderen kultur der ismaels haben.
und findige politiker erkennen das und nutzen dieses emotionale problem hübsch polemisch aus.
und so ist das auch mit der burka.

bei allen frauen, die in sich das thema der "emanzipation" tragen, löst die burka ein sehr zwiespältiges gefühl aus. so auch bei mir.
ich wollte nie und nimmer, dass mein lieber ehemann - gütig darauf bedacht, mich zu beschützen - mir vorgibt was ich anziehen darf oder soll.

sie ist und bleibt die burka derzeit ein politikum.

nur dass das volk in solcherlei themen nicht eingebunden wird (wie auch - dazu fehlen derzeit alle möglichkeiten!)......dafür aber beargwöhnt es frauen, die hierzulande mit burka unterwegs sind.....schaut auffällig weg und tuschelt hinterher.....

ja, so sind wir, die "normalen leute".
multikulti - oder nicht.

du weißt ja: wir sind einfach auch nur menschen.

liebe grüße
kathi

Hallo Kathi!

Niemand, keine Kultur der Welt kann der „multikulturellen Gesellschaft“ dem Minderheitenschwachsinn gerecht werden, weder beim Thema „Burka“, noch anders wo.

Es sind ja nicht nur „Gäste“ in dem Sinn, sondern auch Migranten, Gastarbeiter, u.s.w.; welche sich auf Statuten, GESETZE, berufen, - verfassungsrechtliche Regelungen einer Minderheitenpolitik, - diese Idiotie machen aber KEINE Ausländer - sondern grenzdebile Verfassungsrichter, ?Rechtsgelehrte? und Politiker.

Die Bevölkerung, da gebe ich Dir Recht, kommt dann zum „Handkuss“ -aber wieder-, es sind WIR, welche diese Gesetze machen und NICHT die sog. Ausländer, Zuwanderer, Gastarbeiter u.s.w. – diese sind unschuldig;

Und wenn Du sagst: ..... „und dann stellen unsere politiker fest, dass es einen rechtsruck gibt. ja, wo kommt denn der her?“ .............. (Zitatende)

Natürlich, das ist vollkommen richtig, - hast Du Dich denn nie gefragt, ob das vielleicht Absicht ist?
Wer profitiert denn von diesen Konflikten, schau’ Dir einmal die Armeen von Polizisten an, die bis zum geht nicht mehr ausgebauten Polizeistationen und Gerichtshöfe, die dadurch reich gewordenen Anwaltschaften, die mittlerweile astronomen Gehälter der Richterschaften, vor allem die Befugnisse dieser Leute, ein Alptraum, man hat damit die „Demokratur“ in Europa in der wir heute leben, erzwungen!

Aber Kathi, fall’ doch nicht auf diese Leute rein, es ist der „braune Sumpf“ der mit voller Absicht diese Konflikte erzeugt, Geld damit verdient und sozialen Unmut schafft.

Und „diese Leute“ werden die Bevölkerung bei dererlei Themen nie einbinden, egal wen Du wählst, jene (-Justiz, Polizei, Anwaltschaften) lassen sich das Geschäft von niemand kaputtmachen und kommen dann immer mit derselben Trickkiste: Multi- Kulti- Minderheiten (Rührkesselprinzip), wer sich dagegen auflehnt, ist rechts.

Liebe Grüße
Kultus Maximus

Werbung:
AW: die Burka in Europa

burka verbot in europa - aus der sicht der musliminnen:

1. für die konservativen ist so ein verbot unerwünscht
2. für die modernen sehr erwünscht

was geht es das uns an?

wir, die wir in dem (relativ) freien europa aufgewachsen sind, sollen denen, die auch nach diesen werten streben, behilflich sein.

die idee der freiheit und gleichheit war auch bei uns noch vor der aufklärung ein fremdwort für die bevölkerung...

dank den ereignissen, die auch schmerzhaft verlaufen sind, sind wir heute aus dem mittelalter raus. es ist noch immer keine perfekte welt, aber immerhin eine bessere, als damals.

es ist eine menschliche pflicht sich sehr wohl dort einzumischen, wo etwas schief geht, wo jemand leidet... das nennt man hilfe.
der einwand, dass die hilfe manchmal unerwünscht ist, besteht nicht, denn der betroffene wünscht immer irgendeine hilfe.

wer diese menschliche pflicht nicht erfüllt, ist ein egoist, ein feigling, ein niemand und soll den mund halten. wie kann man überhaupt die gleichheit der frau und des mannes in frage stellen ? ich wünsche mir, dass diese gleichheit endlich überall auf der welt siegt, nicht nur im westen und darum will ich und kann ich die augen vor so viel rückständigkeit in der islamischen welt nicht schließen und sagen: das geht mich nichts an!
eine gleichgültige haltung ist tief verabscheuenswürdig und gefährlich.
es ist eine pseudotoleranz, wenn man schlechte traditionen toleriert und so den prozess der befreiung und des fortschritts bremst...
die, die burkas wirklich tragen wollen, sollen das daheim machen und nicht demonstrativ auf der strasse - in dem heutigen konflikt ist es wirklich eine unnötige provokation...

Wer profitiert denn von diesen Konflikten, schau’ Dir einmal die Armeen von Polizisten an, die bis zum geht nicht mehr ausgebauten Polizeistationen und Gerichtshöfe, die dadurch reich gewordenen Anwaltschaften, die mittlerweile astronomen Gehälter der Richterschaften, vor allem die Befugnisse dieser Leute, ein Alptraum, man hat damit die „Demokratur“ in Europa in der wir heute leben, erzwungen!

S.g. Kultus Maximus.

Entschuldigung, kurze Frage, von welchem Land sprichts du hier ? von Österreich ??

L.G. Belair57

@k.m.,
wenn du es hier in europa sooo unerträglich findest, dann gehe zb in den iran oder in die volksrepublik china. viel spaß mit der neuen freiheit!

S.g. Kultus Maximus.

Entschuldigung, kurze Frage, von welchem Land sprichts du hier ? von Österreich ??

L.G. Belair57

Durch den Minderheitenschwachsinn ist Österreich heute ein Polizei- und Spitzelstaat, mit sehr eingeschränkten Privatrechten.

L. G.
K. M.

@k.m.,
wenn du es hier in europa sooo unerträglich findest, dann gehe zb in den iran oder in die volksrepublik china. viel spaß mit der neuen freiheit!

Das tut er deshalb nicht, weil er UNS hier erziehen will!
Es gilt, die Diktatur des europäischen Albtraum zu vernichten...
Die anderen Länder sind ja schon bekehrt :zunge3: .

KM, sollen andere weiter auf dich eingehen, ich habe keine Lust mehr, tut mir Leid, du bist mir zu polemisch.
Du hast dich wieder um die Beantwortung meiner Fragen gedrückt.
Dass es mich sehr wohl etwas angeht, ob hierzulande Mädchen, die sich nicht wehren können, beschnitten werden z.B., ist hier x-mal gut begründet worden. Du ignorierst es nur! Warum soll ich es also wiederholen, wenn ich doch genau weiß, du nimmst es sowieso nicht an in deinem Fanatismus?
Gegen glühende Fanatiker jeder Couleur ist kein Kraut gewachsen, man kann ihnen nicht bekommen mit Vernunft, man kann sich nur von ihnen distanzieren.

Cosima

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das tut er deshalb nicht, weil er UNS hier erziehen will!
Es gilt, die Diktatur des europäischen Albtraum zu vernichten...
Die anderen Länder sind ja schon bekehrt :zunge3: .

KM, sollen andere weiter auf dich eingehen, ich habe keine Lust mehr, tut mir Leid, du bist mir zu polemisch.
Du hast dich wieder um die Beantwortung meiner Fragen gedrückt.
Dass es mich sehr wohl etwas angeht, ob hierzulande Mädchen, die sich nicht wehren können, beschnitten werden z.B., ist hier x-mal gut begründet worden. Du ignorierst es nur! Warum soll ich es also wiederholen, wenn ich doch genau weiß, du nimmst es sowieso nicht an in deinem Fanatismus?
Gegen glühende Fanatiker jeder Couleur ist kein Kraut gewachsen, man kann ihnen nicht bekommen mit Vernunft, man kann sich nur von ihnen distanzieren.

Cosima

Hallo Cosima!

Also, ich will niemand bekehren oder belehren, - wenn Beschneidungthema: Gut, dann dürften jüdische Mitbürger ihren Knaben auch nicht die Vorhaut abbeißen (- oder wegschneiden);

- Denn gebildete Beamte sollten im Vorfeld wissen, welche Rituale Migranten mit ins Land bringen – und wieder – nicht die Migranten sind scharf auf „Multi- Kulti, - man gaukelt es ihnen vor, - und wer dann drauf reinfällt, Pech gehabt, der wird dann durch den Kakao gezogen, - siehe „Mona S.“, aus gutgläubigen Menschen werden dann Feindbilder geschaffen, zurück bleiben kaputte menschliche Schicksale, Hauptsache Juristen und Journalisten verdienen damit.

Gruß
K. M.

In diesem Faden zeigt es sich mal wieder ganz deutlich.

Das Wort - die Wörter und Wortgruppen - auch ganze Sätze haben Macht. Diese Macht bewirkt etwas. Nur was???
Sie bringt unsere Gefühle hervor und legt einen bestimmten Sinn und deren Bedeutung in diese Worte, in diesen Sätzen.

Ich finde es sehr schade, dass man die Burka als Politikum, als emanzipatorisches Verhikel, als persönliches Leidensschicksal oder eben auch als "Störfaktor" einer abendländischen Pseudogesellschaft empfunden wird - und dies gerade im Hinblick, dass selbst in islamischen Ländern, die Burka - oder wie Knurrhahn so schöÖön schrieb: das "schwarze Ganzkörperkondom" doch nur selten anzutreffen sind. Sicherlich gibt es viele ländliche Bereiche - überall auf der Welt, da ist die Zeit stehen geblieben und diese Menschen haben weder die Bildung, noch das Wissen, um sich selbst eine freie und vorurteilshafte Meinung zu bilden.

Mit Erschrecken stelle ich fest, dass sogar User dieses Forums, welche meine Texte bereits gelesen haben, nun doch wieder eine GERICHTETE, VERURTEILENDE, ABLEHNENDE, VERNEINENDE Sprachmodi verwenden, die doch IMMER das Gegenteilige selbst mit hervorbringt.

Jede ANTI-HALTUNG und jeder ZWANG verstärkt sogar die noch offene Denkrichtung und führt gerade bei jenen ausländischen Mitbürgern, die noch gar nicht so lange hier in Europa leben, eher dazu, dass man sich auf das stützt, welches man kennt, welches für diese Menschen "normal" ist.

Statt dieses Thema dazu zu nutzen, sich sachlich auszutauschen, sich selbst seine vorgefasste Meinung gründlich zu reflektieren und eben nicht mit Propaganda und Hetze über jene Menschen richten, die man meist doch nur aus dem Medien her kennt.

Vor einigen Tagen habe ich meine deutsch-türkische Freundin (seit 2 Generationen hier in NRW) dazu mal befragt, da ich weiß, dass auch sie im tiefsten Anatolien noch Verwandte hat, die in einer sehr streng religiösen Dogmatik aufwachen und wo selbstverständlich die Frauen gut verhüllt sind, aber eben keine Burka tragen.....

Ja - und es gibt auch schlimme Frauenschicksale, die ich hiermit auf keinem Fall dulden und tolerieren möchte. Auch in meiner Nachbarschaft schlagen sich die Paare die Köpfe ein, weil der eine was erzwingen will, was dem anderen völlig fremd ist. Sie erzählte von Geschichten, über Freundinnen von ihr, die zwangsverheiratet wurden, die im Haus eingesperrt wurde, die geschlagen und gedemütigt wurden, deren Menschenwürde genommen wurde usw...

Doch was ist das eigentliche Problem?
Ist es die Konflikt Islam <=> Christentum <=> Atheismus?
Ist es das Problem Frau <=> Mann?
Oder doch Privat (Familie) <=> Öffentlich (Gemeinwesen - Staat)?

Kann es nicht sein, dass wir besser fahren würden, wenn wir FÜR die Freiheit sind und sagen, dass man keine Burka oder Ganzkörperverschleierung tragen MUSS?

Können wir nicht mehr mit sachlicher Aufklärung, die eine offene, nicht gerichtete, nicht verurteilende, nicht ablehnene Haltung einnimmt?

Wie soll man nur die Kulturen zusammen bekommen, wenn sich aus der neo-atheistischen Verdummung einerseits und der Radikalisierung der religiösen Orthodoxien anderseits, die gemeinsame Mitte nicht mehr finden kann?

Warum schweigen die gemäßigten Moslems???
Wie können wir diese Stimmen Gehör verschaffen?

Lieben Gruß
:blume2:
Axl

Zuletzt bearbeitet:

Durch den Minderheitenschwachsinn ist Österreich heute ein Polizei- und Spitzelstaat, mit sehr eingeschränkten Privatrechten.

L. G.
K. M.

S.g. Kultus Maximus

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber in welchem Milieu bewegst du dich.
Also weder mir noch alle anderen Personen in meinen Lebensumfeld werden Privatrechte eingeschränkt und wir werden auch nicht von irgend jemanden bespitzelt. Und da ich aber annehme dass du von einem ähnlichen Milieu wie ich umgeben bist, hinterlassen
deine Aussagen bei mir den Eindruck von einer beginnenden leichten Paranoia.

L.G. Belair57

Werbung:

..
Können wir nicht mehr mit sachlicher Aufklärung, die eine offene, nicht gerichtete, nicht verurteilende, nicht ablehnene Haltung einnimmt?

l
axl!
nein, kann man nicht.
über burka kann man überhaupt nicht auf deine großzügige art und weise diskutieren.
es geht ausschließlich um ein engagement für die frauen, die die burka hassen und sie ablegen wollen.
es geht darum, ihnen die wertvolle zeit zu geben....damit die neue generation der mädchen damit gar nicht anfangen muss...

Zurück
Oben