• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die Burka in Europa

AW: die Burka in Europa

wenn ich dieses foto oben sehe, dann weiß ich nur eines:

ICH bin FROH, dass ich keine burka tragen muss.
sogar dann, wenn ich anderen nicht zeigen wollte, was ich über sie denke.

und ja, hier in europa dürfen und sollen wir diesen sitten kritisch begegnen.
zu sehr lassen wir uns auch hier noch noch immer unsere recht beschneiden - als dass wir bei solchem unterdrückungszwang neutral sein könnten.

Werbung:

Wieso müßt Ihr aus jedem Thema eine Schlammschlacht machen? Könnt' Ihr mir das einmal erklären?
Macht doch einen eigenen Thread auf, und schlagt Euch dort gegenseitig verbal die Köpfe ein.

lg.eule

AW: Wann empfiehlt es sich eine Burka zu tragen...

Bitte borg' mir eine.......

lg.eule

Liebe Eule,

die Überbringerin dieser Burka empfiehlt:

Man sollte nicht unbedingt aus jedem Brunnen trinken - es empfiehlt sich schon eher ein heisser Cappuccino...

anoburka.gif

Liebe Grüße

Stefanie

Dann bleibt doch verdammt noch mal beim Thema und schlachtet da Schlamm

empfiehlt eule

Liebe Eule,

Du hast recht und ich bitte um Verzeihung,
auch ich bin nur Mensch mit Emotionen,
die manchmal explodieren.

Bin ja für die Explosion statt nur zu implodiert alles zu schlucken.

In der Hoffnung, man möge mir verzeihen
einen lieben Gruß
:blume2:
von Axl
der jetzt
zum Schwimmen geht.

wenn ich dieses foto oben sehe, dann weiß ich nur eines:

ICH bin FROH, dass ich keine burka tragen muss.
sogar dann, wenn ich anderen nicht zeigen wollte, was ich über sie denke.

und ja, hier in europa dürfen und sollen wir diesen sitten kritisch begegnen.
zu sehr lassen wir uns auch hier noch noch immer unsere recht beschneiden - als dass wir bei solchem unterdrückungszwang neutral sein könnten.

Du hast natürlich in jeder Hinsicht recht.
Trotzdem - kritisch begegnen ja, verbieten nein.
Das ist wieder Zwang und ich stehe keinem Zwang neutral gegenüber, denn das Leben hat mich gelehrt, daß Zwang nicht das Denken verändert, sondern nur Widerstand erzeugt.
Zwang ist nie ein wirksames Mittel zum Umdenken, auch nicht wenn er in mein ideologisches Weltbild paßt.
Wenn's nach mir ginge, wären alle Religionen verboten - aber würde das etwas ändern auf dieser Welt?

lg.eule

Du hast natürlich in jeder Hinsicht recht.
Trotzdem - kritisch begegnen ja, verbieten nein.
Das ist wieder Zwang und ich stehe keinem Zwang neutral gegenüber, denn das Leben hat mich gelehrt, daß Zwang nicht das Denken verändert, sondern nur Widerstand erzeugt.
Zwang ist nie ein wirksames Mittel zum Umdenken, auch nicht wenn er in mein ideologisches Weltbild paßt.
Wenn's nach mir ginge, wären alle Religionen verboten - aber würde das etwas ändern auf dieser Welt?

lg.eule
hallo liebe eule,
da sind wir beide vollkommen d´accord.
habe mir die beiden youtubes von belair angeschaut - und: es ist wirklich grausam, was ich dabei fühle.
das geht von totalem entsetzen über unbändige wut bis zu grenzenloser ohnmacht.

nicht auszudenken, wie es mir - mit meiner jetzigen einstellung - unter so einer burka erginge.....und womöglich unter einem patriarchen, der mein vater oder gatte wäre.

ich finde, dass es hier in europa wichtig wäre, frauen, die unter solchen umständen hier leben müssen, eine gute ansprechstelle zu eröffnen.
es geht darum, sie in ihren bestrebungen, aus dem zwang dieser autoritären obrigkeit zu entkommen, bestmöglich zu unterstützen.

diese unterstützung erfolgt natürlich auch dadurch, dass sie hier sehen und erfahren, dass eine burka nicht das selbverständlichste von der welt ist.....sondern es hierzulande ganz andere möglichkeiten für frauen gibt (auch wenn diese immer noch nicht ganz an die der männer angeglichen sind).
es geht darum, diesen frauen mut zu machen, dass sich alles ändern kann - und zwar im sinne ihrer wünsche und hoffnungen.

liebe grüße
kathi

p.s.: für die rechtschreibfehler in meinem letzten post muss ich mich noch nachträglich entschuldigen.....weiß auch nicht - da war ich wohl etwas geistesabwesend....

Werbung:

Hallo Belair!

Es hat nichts mit Toleranz zu tun, gegen ein Verbot der Burka zu sein, sondern mit meiner Erfahrung, daß Verbote kontraproduktiv sind.
Sie würden zu noch mehr Unterdrückung der Frauen führen.
Genau so wie die ständige Hetze gegen den Islam zu noch mehr Fundamentalismus führt.

lg.eule

Zurück
Oben