dissidentin
Active Member
- Registriert
- 5. Mai 2011
- Beiträge
- 3.213
AW: die Burka in Europa
hab ich glaub ich schon mal gepostet, passt aber auch hierher...
hab ich glaub ich schon mal gepostet, passt aber auch hierher...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hab ich glaub ich schon mal gepostet, passt aber auch hierher...
du bist schwul und das is gut so
@dissidentin
Aus dem Video geht zwar hervor, daß die Frauen das Kopftuch freiwillig und ohne Zwang tragen... jedoch konnte KEINE von ihnen begründen, WARUM sie es trägt. Frauen, die des Arabischen oftmals gar nicht mächtig sind, verlassen sich auf (allzu menschliche) Interpretationen der Schrift(en) und halten sich an etwas (das Tragen des Kopftuchs), weil es so üblich ist. Nicht, weil sie vom WARUM überzeugt wären. Das WARUM fußt auf drei Worten im Quran, welche dahingehend interpretiert wurden. Von patriarchal sozialisierten Männern.
Naja, der Sari ist aber -in Deinen Worten gesagt- keine religiöse Kluft! Genausowenig wie die Sadomaso-Lederkluft oder was auch immer... Ich lebe gerne in einem laizistischen Land. Privat kann ja jeder gerne machen, was er will. Es geht u.a. auch um den öffentlichen Dienst. Unterricht mit Burka-verhüllter Lehrerin, etc. Soweit ich das verstanden habe. Da war die Türkei seit 1923 weiter.
Deine Freiheitsbestrebungen kann ich gut nachvollziehen. Sehe ich auch als Privatsache an. Immerhin ist's nicht wirklich optimal, seine persönlichen Entwicklungsprozesse auf die Öffentlichkeit zu projizieren. Das gäbe ein schönes Kuddelmuddel
Bei der Burka aber schon. Weil das Tragen in öffentlichen Ämtern (als Kindergärtner/in, Lehrer/in, Polizist/in), etc. in unseren Breiten eben NICHT Privatangelegenheit ist. Übrigens auch nicht in der Türkei. Das ist schon differenziert zu sehen. Und das hat auch seinen guten Grund. Die Zeit von Glaubenskriegen sollte ein- für allemal vorbei sein.wenn auch niemand begründen könnte, warum er sich wie auch immer anzieht, muss er das ja auch nicht machen - soweit sind wir zum glück echt noch nicht.