• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die Burka in Europa

AW: die Burka in Europa

...

Genauso soll Religion Privatsache sein und somit in keiner Weise mit öffentlichen Geldern subventioniert. Was auch ein (wieder öffentlich) in der Politik mitmischen Wollen deren Vertreter ausschließt.

Aber im sog. "christlichen Europa" halten die Macht-Systeme Vater Staat und Mutter Kirche zusammen ---- bis zum unverschleierten Bankrott beider ...:lachen:

Werbung:

Meine Sache sind Verschleierungen nicht. Ich lebe in einem (offiziell) laizistischen Land. In unseren Breitengraden überwanden wir gerade erst die letzte Generation der Kopftüchel tragenden Frauen und der mitunter sogar in Innenräumen Hut tragenden Männer. Eine Generation sich noch mehrheitlich als Untertanen begreifende Menschen, welche sich für irgendwelche Interessen und dabei durchaus zum Bekriegen mißbrauchen ließ.

Es wird Zeit, daß Aufgeklärtsein die letzten spinnwebigen Ecken menschlichen Geistes erreicht und Verschleierungen, Behütungen und sonstige verwichene Standes- und Kastendünkel zur Unterdrückung von Freiheit und Verantwortung in der Müllkippe der Geschichte verschwinden.

Genauso soll Religion Privatsache sein und somit in keiner Weise mit öffentlichen Geldern subventioniert. Was auch ein (wieder öffentlich) in der Politik mitmischen Wollen deren Vertreter ausschließt.

Das sehe ich nicht so.
Hüte sind auch Schutz, Kopftücher ebenso. Außerdem gehören Hüte oder auch skurrilste Kopfbedeckungen für Frauen seit jeher zur Mode. Und die wollen Sie bitte nicht abschaffen wollen.-
Die monströsen Hüte der südamerikanischen Indios sind sicher nicht unbedingt kleidsam, aber sie schützen vor der Sonne.
Während die Europäer heute gern nackert herumlaufen und meinen, damit erotisch zu wirken, war das vor 1900 eher umgekehrt. Die Verhüllung weiblicher Formen machte eher neugierig, als die nackten Tatsachen.
Es könnte durchaus sein, daß die Burka ähnliche Effekte bei islamischen Männern hervorruft. Dann wäre es den Frauen wahrscheinlich auch nicht unangenehm, diese geheimnisvolle Verhüllung zu (er)tragen.-
Perivisor

Hm, ich frag mich grade, ob es Anti-Striptease-Shows für Männer gibt, die Verhüllungen lieben und wie gut die wohl besucht sind! :dontknow:

Hm, ich frag mich grade, ob es Anti-Striptease-Shows für Männer gibt, die Verhüllungen lieben und wie gut die wohl besucht sind! :dontknow:

Nun. Striptease gibt es wohl auch bei Burka-Frauen. Wie kämen sonst die kleinen
islamischen Babys zustande ?
Striptease ist ja das erregende Entkleiden. Gehen Sie mal auf einen FKK-Strand: dort benötigen Männer wohl kaum das berühmte "Hängolin", denn was da wackelt und wogt, wäre meist unter einer Burka noch wesentlich erotischer zu ahnen, als die vollendete, nackte Tatsache.-
Perivisor

Nun. Striptease gibt es wohl auch bei Burka-Frauen. Wie kämen sonst die kleinen
islamischen Babys zustande ?
Striptease ist ja das erregende Entkleiden. Gehen Sie mal auf einen FKK-Strand: dort benötigen Männer wohl kaum das berühmte "Hängolin", denn was da wackelt und wogt, wäre meist unter einer Burka noch wesentlich erotischer zu ahnen, als die vollendete, nackte Tatsache.-
Perivisor

Das wird wohl der Grund sein, wieso die Europäer immer weniger Kinder kriegen. Die Männer SEHEN die Frauen einfach zu früh oder auch überhaupt.
Vielleicht tragen die Musliminnen die Burka ja auch beim Sex? :dontknow:

Du warst noch nie im Orient? -

Doch - aber leider nie in einem orientalischen Ehebett dabei! :lachen:

Was die Mädels da unter dem Schleier tragen, den sie zuhause ja ablegen, davon können Europäerinnen oft nur träumen. Hängt übrigens recht öffentlich in Bazaars herum, das Darunter.:winken1:

Echt?
Na ja, bin zwar auch mal über einen Bazaar, aber war damals voll damit beschäftigt, die zudringlichen Muslime abzuwehren... :D

Ich meinte eigentlich... Orient-Erlebnisse, fernab von Pauschalreisen-Erfahrungen.:)

Ich hab noch nie im Leben eine Pauschalreise gemacht, kenne mich nicht damit aus. :dontknow:
Damals war ich mit meinem Freund in einem gelben 2 CV6 unterwegs! :)
Möglicherweise lag es ja an meinem Freund, dass ich nie in ein orientalisches Ehebett eingeladen wurde? :dontknow:

Werbung:

Du warst noch nie im Orient? -
Was die Mädels da unter dem Schleier tragen, den sie zuhause ja ablegen, davon können Europäerinnen oft nur träumen. Hängt übrigens recht öffentlich in Bazaars herum, das Darunter.:winken1:

ohja - das ist eine gänzlich andere art des "frau-seins" ... die im orient beheimatete.

doch weg weisend in eine (aus meiner sicht) wünschenswerte zukunft von mann und frau ist auch diese nicht.
höchstens historisch berücksichtigungswert - das ist sie natürlich schon. so wie der westliche standpunkt und die hiesige entwicklung dahin auch.

Zurück
Oben