I
Irana
Guest
AW: die Burka in Europa
Soweit ich das Verbot verstehe, geht es darum, nicht mehr in vergangene Jahrhunderte zurückkehren zu wollen. Und schon gar nicht mittels Amtspersonen.
Persönlichkeitsentwicklungen können Menschen auch in anderer Form machen... als nur über den Anblick vermummter Frauen, die sich lieber einer Lebensform des Geschütztseins (Religion, Clans, etc.) -mit allen Nachteilen der reduzierten Mündigkeit- verschreiben, als ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen.
Ja, Deine Argumentation liegt in Deinem persönlichen Freiheitsbestreben und Toleranzbedürfnis begründet und ob es Kinder oder sonstwem stören könnte.in schulen muss es zwar nicht sein, ich geh aber trotzdem nicht so weit, dass ich sag, es darf nicht sein...
in dem video ist auch eine wirtschaftslehrerin, die meinte, sie würde ihre religion nie für ihren beruf aufgeben, sondern eher ihren beruf, wenns gar nicht mehr anders geht. die kids störts nicht und den unterricht beeinflusst es ja auch nicht, also warum sollte man da ein striktes verbot einführen. und wenn mans positiv sieht ists doch ne gute übung, um die toleranz der schüler aus- und vorurteile abzubauen, dass sie lernen mit ihrer irritation umzugehen, wenn sie etwas sehen, das nicht in ihr falsch perfektes menschenbild passt.
Soweit ich das Verbot verstehe, geht es darum, nicht mehr in vergangene Jahrhunderte zurückkehren zu wollen. Und schon gar nicht mittels Amtspersonen.
Persönlichkeitsentwicklungen können Menschen auch in anderer Form machen... als nur über den Anblick vermummter Frauen, die sich lieber einer Lebensform des Geschütztseins (Religion, Clans, etc.) -mit allen Nachteilen der reduzierten Mündigkeit- verschreiben, als ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen.