• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die Burka in Europa

AW: die Burka in Europa

Damals war ich mit meinem Freund in einem gelben 2 CV6 unterwegs! :)
Möglicherweise lag es ja an meinem Freund, dass ich nie in ein orientalisches Ehebett eingeladen wurde? :dontknow:
Aha...
Was die Kleidung einer Orientalin, welche sie in ihrem Haus/ihrer Wohnung ohne Schleier zu tragen pflegt, mit dem Ehebett zu tun hat, entzieht sich immer noch meinem Verständnis. :dontknow:

Werbung:

ohja - das ist eine gänzlich andere art des "frau-seins" ... die im orient beheimatete.

doch weg weisend in eine (aus meiner sicht) wünschenswerte zukunft von mann und frau ist auch diese nicht.
höchstens historisch berücksichtigungswert - das ist sie natürlich schon. so wie der westliche standpunkt und die hiesige entwicklung dahin auch.
Bin ganz Deiner Ansicht.:)

Aha...
Was die Kleidung einer Orientalin, welche sie in ihrem Haus/ihrer Wohnung trägt ohne Schleier zu tragen pflegt, mit dem Ehebett zu tun hat, entzieht sich immer noch meinem Verständnis. :dontknow:

Du hast wohl nicht mitgelesen, sonst wüsstest du, wieso das Gespräch darauf gekommen ist! :)

War DAS die "Geschichte"?

Ein TEIL davon! :)

Aber ich finde es durchaus diskussionswürdig, was Perivisor eingebracht hat - soviele Menschen ängstigen sich, weil sich die hiesigen Muslime offenbar stärker fortpflanzen, wenn 's an der Burka liegt, könnte man die ja für ALLE Frauen einführen! :lachen:

:ironie:

Aber im sog. "christlichen Europa" halten die Macht-Systeme Vater Staat und Mutter Kirche zusammen ---- bis zum unverschleierten Bankrott beider ...:lachen:
Ja und wenn ich Deinen anderen Beitrag mal hierin transferiere, dann stellt sich mir die ganz wesentliche Frage, bei wem habe ich das Recht den Schleier herunter zu reißen und bei wem nicht und wo beginnt es eben das Geheimnis zu wahren?

Was es uns lehrt, weiss ich nicht :dontknow:

Ich vermag lediglich zu sagen, was es mich gelehrt hat:

1. Dass es etwas gibt, das die "Welt im Innersten zusammenhält".
2. Dass dieses Etwas auch den Menschen "im Innersten zusammenhält".
3. Dass dieses Etwas nicht durch eine Theorie dargestellt/erfasst/begriffen werden kann - also kein Objekt von Erkenntnis ist.
4. Dass dieses Etwas prinzipiell von jedem Menschen intutiv wahr-genommen/er-lebt werden kann.
5. Dass dieses Etwas nicht nichts ist, sondern als erfüllter Augenblick in der Begegnung/Beziehung zwischen Menschen nichts ist, was der Mensch willentlich planen/erzeugen/machen/kontrollieren kann.
6. Es kann sich aber zwischen Menschen ereignen - und ist insofern ein Beziehungsphänomen bzw. hat etwas mit der Qualität von Beziehungen zu tun.
7. In seiner Novelle "Von der Liebe" hatte Anton Tscheschow 1898 geschrieben, daß über die Liebe nur eine einzige richtige Behauptung aufgestellt worden sei, nämlich dass "dieses Geheimnis sehr groß ist." Gruß, moebius
Du hast mich mal als Elefant im Porzellanladen bezeichnet moebius.
War es deswegen, weil ich dem Geneimnis den Namen Gott gegeben habe und das auch Du göttlich und okay bist und es eben auf die gelebte Beziehung ankommt?
Doch - aber leider nie in einem orientalischen Ehebett dabei! :lachen:
Soweit treibt Dich Deine Intellektuelle Neugier! Wo machst Du halt und wann und wo beginnt bei Dir der Respekt vor dem anderen und seinem Schutz? :dontknow:
Möglicherweise lag es ja an meinem Freund, dass ich nie in ein orientalisches Ehebett eingeladen wurde? :dontknow:
Hast Du merkwürdige und verworrene Wünsche EarlyBird und einer ist dann natürlich dafür verantwortlich, dass Deine Neugier nicht befriedigt wurde. Zum Glück sage ich :wc2:. Denn sonst könntest Du vermutlich heute hier nicht so offen über Deine geheimen Wünsche und Träume berichten. Nur frage ich Dich, was willst Du mit diesem Unsinn verschleiern?
Du hast wohl nicht mitgelesen, sonst wüsstest du, wieso das Gespräch darauf gekommen ist! :)
Und du es auf dieses Nebengleis gebracht hast EarlyBird
Geschichte hat aber mit Logik wenig zu tun! : nein:
: D
Ach nein? Das sehe ich aber ganz anders, wo Verwirrung gesetzt wurde, wird auch Verwirrung heraus kommen. Ursache und Wirkung lautet das Prinzip der Logik
War DAS die "Geschichte"?
Und die Verantwortung der Menschen, die mit ihrem Leben und Handeln Geschichte und Geschichten erleben und schreiben.
Je nachdem welchen Blick ich darauf werfe, verschleiere und verwirre ich mehr, als ich aufkläre.
:schaukel:
rg​

@RG

Da du offenbar keine Ader für Satire hast und überhaupt nicht verstehen kannst, wie ich das, was ich schreibe, meine, empfehle ich dir, setz mich einfach auf Ignore und lies es nicht mehr! ..... kopfschüttel....

Werbung:

Vermutlich kann jeder Mensch ein Regelwerk mit sich herumtragen, wie er denn selber leben möchte. Das was ich draußen erlebe meint mir, dass die Menschen garnicht frei sein wollen, nicht die Absicht haben, ihren gegenwärtigen Zustand zu hinterfragen und/oder sich zu befreien. Das muss man vielleicht respektieren. Vielleicht.

Vielleicht bleibt man damit auch manchmal traurig.
Bernd

Zurück
Oben