dissidentin
Active Member
AW: die Burka in Europa
wenn hier bei uns wg, nem stück stoff krieg ausbricht find ich das nicht minder wichtig wie die demonstrationen in den staaten oder spanien. dass du hier nichts dazu findest, zeigt nur, dass du noch nicht in die vielen finanz- und bankendiskussions-threads reingeschaut hast. die selben themen sind auch hier up to date.
ich hab den sinn von philosophischen streitgesprächen eher so wahrgenommen, dass lieber nach grundlegenden und unveränderlichen wahrheiten oder mechanismen gefragt wird statt lediglich trends beleuchtet? halt eher trends für flüchtig und damit nichtig. dass wir aber noch nicht groß "weiter gekommen" sind, seh ich auch so,
ich vermute hier wird in ein- zweihundert jahren entweder endzeitgebiet, überwachungsstaat oder anarchie mit dem prinzip des rechts des stärkeren herrschen. was für alternativen siehst du in bezug auf die entwicklung?
ists das?
jaja, herzlichen glückwunsch und prost
Über Nichtigkeiten könnt ihr hier seitenweise referieren und euere Meinungen und alles was dazu geworden ist, austauschen, sogar aggresiv gegeneinander sein, aber zu wichtigen Dingen, beispielsweise zur amerikanischen Aufbruchsstimmung (seit 17.09.) oder zur spanischen (seit 15. Mai) finde ich hier gähnende Leere. Mit Nichtigkeiten sollen sich die Menschen beschäftigen, will man sie in ihrer Nützlichkeit belassen.
wenn hier bei uns wg, nem stück stoff krieg ausbricht find ich das nicht minder wichtig wie die demonstrationen in den staaten oder spanien. dass du hier nichts dazu findest, zeigt nur, dass du noch nicht in die vielen finanz- und bankendiskussions-threads reingeschaut hast. die selben themen sind auch hier up to date.
Wie weit sind Psychologen, Phylosophen und Theologen gekommen wenn sie sich untereinander über "wer hat Recht" und "wer ist wahrer" streiten, aber nicht die großen Veränderungen ihrer Zeit und deren Notwendigkeiten bemerken...
ich hab den sinn von philosophischen streitgesprächen eher so wahrgenommen, dass lieber nach grundlegenden und unveränderlichen wahrheiten oder mechanismen gefragt wird statt lediglich trends beleuchtet? halt eher trends für flüchtig und damit nichtig. dass wir aber noch nicht groß "weiter gekommen" sind, seh ich auch so,
ich vermute hier wird in ein- zweihundert jahren entweder endzeitgebiet, überwachungsstaat oder anarchie mit dem prinzip des rechts des stärkeren herrschen. was für alternativen siehst du in bezug auf die entwicklung?
dass jedes Menschen Leben lebenswert und wertvoll ist.
ists das?
Da ich merklich an meinem Ausdrucke gearbeitet habe..., viele Grüße aus meinem Fass. Apfelweinfass.
Bernd
jaja, herzlichen glückwunsch und prost