• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die Burka in Europa

AW: die Burka in Europa

Über Nichtigkeiten könnt ihr hier seitenweise referieren und euere Meinungen und alles was dazu geworden ist, austauschen, sogar aggresiv gegeneinander sein, aber zu wichtigen Dingen, beispielsweise zur amerikanischen Aufbruchsstimmung (seit 17.09.) oder zur spanischen (seit 15. Mai) finde ich hier gähnende Leere. Mit Nichtigkeiten sollen sich die Menschen beschäftigen, will man sie in ihrer Nützlichkeit belassen.

wenn hier bei uns wg, nem stück stoff krieg ausbricht find ich das nicht minder wichtig wie die demonstrationen in den staaten oder spanien. dass du hier nichts dazu findest, zeigt nur, dass du noch nicht in die vielen finanz- und bankendiskussions-threads reingeschaut hast. die selben themen sind auch hier up to date.

Wie weit sind Psychologen, Phylosophen und Theologen gekommen wenn sie sich untereinander über "wer hat Recht" und "wer ist wahrer" streiten, aber nicht die großen Veränderungen ihrer Zeit und deren Notwendigkeiten bemerken...

ich hab den sinn von philosophischen streitgesprächen eher so wahrgenommen, dass lieber nach grundlegenden und unveränderlichen wahrheiten oder mechanismen gefragt wird statt lediglich trends beleuchtet? halt eher trends für flüchtig und damit nichtig. dass wir aber noch nicht groß "weiter gekommen" sind, seh ich auch so,

ich vermute hier wird in ein- zweihundert jahren entweder endzeitgebiet, überwachungsstaat oder anarchie mit dem prinzip des rechts des stärkeren herrschen. was für alternativen siehst du in bezug auf die entwicklung?

dass jedes Menschen Leben lebenswert und wertvoll ist.

ists das? :D

Da ich merklich an meinem Ausdrucke gearbeitet habe..., viele Grüße aus meinem Fass. Apfelweinfass.
Bernd

jaja, herzlichen glückwunsch und prost :rolleyes:

Werbung:

......

1. Wie weit sind Psychologen, Philosophen und Theologen gekommen, wenn sie sich untereinander über "wer hat Recht" und "wer ist wahrer" streiten, aber nicht die großen Veränderungen ihrer Zeit und deren Notwendigkeiten bemerken...und nicht die Grundlagen praktizieren können, dass jedes Menschen Leben lebenswert und wertvoll ist.

2. Da ich merklich an meinem Ausdrucke gearbeitet habe..., viele Grüße aus meinem Fass. Apfelweinfass.

Bernd

Zu 1.:
Wahrscheinlich geht es in den Kontexten psychologischer, philosophischer und theologischer :debatte::debatte::debatte: (= Streitgespräche)
nicht selten um Folgendes:

a) Wer kann sich gegen wen durchsetzen/behaupten :dontknow:
b) Wer bekommt, z.B. an den Universitäten und Fachhochschulen, die meisten Forschungsgelder/Drittmittel :dontknow:
c) Wer überlebt den tagtäglichen Irr-Sinn am besten und findet für sich und sein Selbsterhaltungs-Interesse eine Überlebensnische :dontknow:

Zu 2.:
Viele Grüße aus meinem :bier: (= Bier-Glas)...:lachen:

Ich hab gerade kurz ins Denkforum reingeschaut und da lese ich diesen interessant und schön klingenden Satz.

Wann ist eine Frau "ganz"?

Wenn sie ihre weiblichen Reize einzusetzen weiß und zugleich an ihrer Persönlichkeit arbeitet?

lg

ich hätte da eine andere antwort:

wenn sie eine persönlichkeit UND dabei auch frau ist.

allerdings ist es von der situation abhängig, wie, wann und welche der fraulichen "reize" eingesetzt werden. das nämlich obliegt auf keinen fall irgendeiner "bestimmung" durch den mann. ;)

uiiiii - wer wird das wieder verstehen?

Was heißt auch Frau? :confused:
Kann eine Frau denn ein Mann sein? Sie könnte vielleicht so tun als ob, aber das ist auch schon alles!
Dazu braucht es u.U. nur, daß ihr analytisches Denkvermögen, die räumliche Vorstellung, etc.pp. gut entwickelt sind, sie sportlich Auto fährt oder Flugzeuge pilotiert, oder so.:lachen:

Dazu braucht es u.U. nur, daß ihr analytisches Denkvermögen, die räumliche Vorstellung, etc.pp. gut entwickelt sind, sie sportlich Auto fährt oder Flugzeuge pilotiert, oder so.:lachen:

diese qualitäten hab ich alle nicht ,u.flugzeug ist sowieso nicht mein ding
dafür trage ich gerne schwarz,wie die griechischen frauen über 50,
doch zur zeit "ziert " mich eine gestreifte leggin.......

natürlich schwarz weiss:rolleyes:

selbst wenn sie ihr geschlecht nicht zeigen machen das transen ja auch, nach der argumentation sollte man das dann ja auch verbieten?

Werbung:

ich hätte da eine andere antwort:

wenn sie eine persönlichkeit UND dabei auch frau ist.

allerdings ist es von der situation abhängig, wie, wann und welche der fraulichen "reize" eingesetzt werden. das nämlich obliegt auf keinen fall irgendeiner "bestimmung" durch den mann. ;)

Die Aufgabe des Mannes ist, seine Wünsche zu äußern und die Frau (wenn notwendig durch Überredungskunst) zur Erfüllung seiner Wünsche zu animieren...:lachen:

lg

Zurück
Oben