• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die Burka in Europa

Werbung:
AW: die Burka in Europa

Vielleicht sollte man direkt die Frauen verbieten?

Ja, zuerst jedoch die Männer. :lachen:

Oder aber, jeder darf* sich so verkleiden, wie er/sie will/muss/kann, nicht nur im Fasching oder zu Halloween.

*Wo kämen wir eigentlich hin, wenn tatsächlich jeder genau so ver ... äh ... gekleidet oder auch unbekleidet sein dürfte, wie er/sie möchte. Was würde dann aus den Exhibitionisten? :dontknow:

Ok, ok, ist ja schon gut!
Ich vergess immer wieder, dass du überhaupt keinen Sinn für Humor hast, sorry! :(
Ach so - deshalb! Jetzt versteh ich mehr.....
Sorry, aber jetzt spinnst du echt - was hat das Eine mit dem andern zu tun?
Dämliche, nichtssagende, hohle Phrasen! :lachen:

Ich erlaube mir eben anders zu sein als Du und eben auch anders zu denken und zu handeln und auch über andere Sachen lachen zu können.
Ich finde es einfach nicht mehr komisch, wenn Menschen bewusst oder unbewusst an einander vorbei reden. Das macht lediglich verrückt.
Ich erlaube mir auch diese meine Andersartigkeit auszudrücken und damit meine Heilung voranzutreiben. Weil ich begriffen habe im Gegensatz zu früher, dass ich genau damit auch andere heile.

Muss MENSCH den Fortgang der Diskussion hier verstehen :confused: Ich gestehe, ich bin ratlos ....
Nein, denn kein MENSCH muss müssen, höchstens sterben.
Raika, im übrigen bist Du die Erste hier im Forum, die ihr Unverständnis und damit auch die eigene Ratlosigkeit so klar zum Ausdruck bringt.
Ich werte dies als einen ganz klaren Fortschritt in der notwendigen Erkenntnis zu einem menschlicheren Umgang mit einander.

Nicht verzagen - und die Rote Gräfin fragen, die immer eine Phrase oder einen Spruch ihrer Ma oder ihres Pa parat hat ...:lachen:

Jupp moebius auch bei Dir scheint der Groschen gefallen zu sein und hier kommt gleich einer:
"Eins rauf mit Mappe
und Frühstück!"

:rollen:
Spruch meiner Ma​
Aber mal eine Frage, hattest Du keine Eltern, moebius, die die ersten drei Jahre Deines Lebens entscheidend beeinflusst haben? Oder tust Du nur so als ob Du die nicht gehabt hättest? :dontknow:
Keine gebildete und aufgeklärte Frau würde je eine Burka freiwillig tragen, das gibt es nicht!
Da wäre ich mir nicht so sicher. :dontknow: Eine Frau die liebt ist zu allem fähig auch zu dem Tragen einer Burka. Die Liebe bleibt eben die stärkste Macht in der Welt.
Es geht immer um die Bildung und Aufgeklärtheit.
Eine Bildung von und über was? :dontknow: Eine Aufklärung bringt erst einmal Licht in ein Dunkel.
In der islamischen Welt steht die Bildung immer an letzter Stelle. Ist aber die Frau gebildet und aufgeklärt und trägt trotzdem die Burka, so trägt sie es mit Sicherheit aus reinem Zwang! Die Verantwortung liegt meist in der Gesellschaft (Gruppenzwang) und nicht beim Einzelnen.
Das kann so sein, es kann auch ganz anders sein. Ein solches Urteil erlaube ich mir darüber heute nicht mehr.
Die Burka ist nichts weiter als ein mobiles Gefängnis für Frauen.
Ein Gefängnis bietet auch Schutz. Das wird oft vergessen.
Und wenn Frauen die autofahren wollen, dafür ausgepeitscht werden, oder wenn Frauen ohne männliche Begleitung nicht allein (mit Burka) auf die Strasse dürfen und das im 21. Jahrhundert so ist sehr wohl angebracht hier von Aussen Einspruch zu erheben.
Das sehe ich auch so.
Die Zeiten wo Despoten mit ihren Volk machen können was sie wollen sollten endgültig vorbei sein. Jene können nur deswegen existieren, weil Leute wie in der EU absolut desinteressiert sind, wichtig ist, dass das Öl fliesst.
Und die Leute in der EU sind auch noch absolut desinteressiert. Was ist mit Dir, Der Wille? :dontknow:
Der arabische Raum ist eine der ungebildetsten Gegenden auf dieser Welt. Alles was dort gebaut oder erbaut wird, wird mit westlichen Technologien und Know How erreicht. Nichts aber auch gar nichts an Innovationen kommt von der einheimischen Bevölkerung, ausser ÖL!
Jetzt hast Du aber einen Rundumschlag veranstaltet. Mama Mia!

:schaukel:
rg​

Liebe user bleibt beim Thema, sonst muß ich die Beiträge wieder einmal verschieben - und daß wollt Ihr ja nicht soviel ich weiß.

lg.eule

Die Burka in Europa......

Wieso ist das eigentlich so ein Thema? Wieviele Burkaträgerinnen gibt es denn?
Die letzten die ich in Wien sah, und das ist jetzt auch schon einige Jahre her, waren am Flughafen ein Scheich mit seinen Begleiterinnen.
Aber selbst wenn an jeder Straßenecke eine Burka zu sehen wär, wieso sollte mich das stören?

Ah ja. Ich vergaß. Unter einer Burka könnte ja auch ein Mann stecken, ein Selbstmordattentäter.
Kennt einer von Euch einen Fall in Europa - oder sonstwo - wo sich ein arabischer Terrorist als Frau verkleidet in die Luft sprengte?
Ist ja möglich, daß ich da was übersehen habe. Aber mir ist nichts bekannt.

Aber selbst wenn. Autos werden viel öfter als Bombenverstecke benutzt.
Wäre da nicht die logische Schlußfolgerung, auch Autos zu verbieten?

lg.eule

Wieso ist das eigentlich so ein Thema? Wieviele Burkaträgerinnen gibt es denn?
Die letzten die ich in Wien sah, und das ist jetzt auch schon einige Jahre her, waren am Flughafen ein Scheich mit seinen Begleiterinnen.
Aber selbst wenn an jeder Straßenecke eine Burka zu sehen wär, wieso sollte mich das stören?

Ah ja. Ich vergaß. Unter einer Burka könnte ja auch ein Mann stecken, ein Selbstmordattentäter.
Kennt einer von Euch einen Fall in Europa - oder sonstwo - wo sich ein arabischer Terrorist als Frau verkleidet in die Luft sprengte?

Wäre da nicht die logische Schlußfolgerung, auch Autos zu verbieten?

lg.eule

Sehr richtig.
Und zudem müßte man auch Flugzeuge verbieten, denn unsere christlichen "Verbündeten" lassen aus solchen ganz unverhüllt und unversteckt große Mengen von Bomben auf Menschen herabregnen. Glücklicherweise soweit weg, daß wir hier munter weiter diskutieren können.-
Perivisor

Liebe user bleibt beim Thema, sonst muß ich die Beiträge wieder einmal verschieben - und daß wollt Ihr ja nicht soviel ich weiß.
lg.eule
Verschieben hat auch etwas mit Verschleierung zu tun. Damit ist dann niemand mehr verantwortlich und das elende Spiel

Retter < - > Verfolger

Opfer

findet seine Fortsetzung.
Liebe Eule wenn Du musst, dann handelst Du eben nicht freiwillig und sorgst eben unnötig für Widerspruch. Wenn Du es willst, dann ist es Deine Entscheidung und hast Du es zu verantworten.

Wieso ist das eigentlich so ein Thema?
:danke: eine wichtige und weiterführende Frage Eule58
Ich halte das Thema deswegen für so wichtig,
1. weil es hier jemand reingestellt hat und
2. weil es eine ganz wichtige Frage ist wie gehe ich mit etwas um was mir fremd und unbekannt ist?
Ja Du hast aber übersehen, das viele Menschen Angst vor dem Unbekannten haben und nicht warten können, bis der Schleier freiwillig fallen gelassen wird.
Das Burkathema ist deswegen so heiß umstritten, weil es leichter ist mit dem Finger auf andere zu zeigen als bei sich selbst zu suchen und zu erstehen, wann will ich mich verbergen verhüllen und warum?
Ja da ist eben tief darüber nach zudenken, was passiert da und wie kann diesem Unsinn ein Ende bereitet werden?
Wäre da nicht die logische Schlußfolgerung, auch Autos zu verbieten? lg.eule
Die wäre es, wenn es nach dem reinen Intellekt geht der ja konsequent bis zum finalen Ende vorgeht, was wir ja in der Zeit von 1933 - 1945.
Wenn ich jetzt aber etwas unter die Ebene schaue, dann bedeutet Auto ja selbst und dieser Selbstzerstörung ist ein Ende zu bereiten.

Sehr richtig.
Und zudem müßte man auch Flugzeuge verbieten, denn unsere christlichen "Verbündeten" lassen aus solchen ganz unverhüllt und unversteckt große Mengen von Bomben auf Menschen herabregnen. Glücklicherweise soweit weg, daß wir hier munter weiter diskutieren können.-
Perivisor

Perivisor :danke: für diesen guten Beitrag​
Aus diesem Grunde ist es geboten weiter gut zu beobachten wofür unsere Steuer verwendet werden und warum. Wenn ich überall Feinde sehe, die ich bekämpfen muss, gibt es keine Überlegung wie wir in Frieden miteinander leben können.
:schaukel:
rg​

Werbung:

Meine Sache sind Verschleierungen nicht. Ich lebe in einem (offiziell) laizistischen Land. In unseren Breitengraden überwanden wir gerade erst die letzte Generation der Kopftüchel tragenden Frauen und der mitunter sogar in Innenräumen Hut tragenden Männer. Eine Generation sich noch mehrheitlich als Untertanen begreifende Menschen, welche sich für irgendwelche Interessen und dabei durchaus zum Bekriegen mißbrauchen ließ.

Es wird Zeit, daß Aufgeklärtsein die letzten spinnwebigen Ecken menschlichen Geistes erreicht und Verschleierungen, Behütungen und sonstige verwichene Standes- und Kastendünkel zur Unterdrückung von Freiheit und Verantwortung in der Müllkippe der Geschichte verschwinden.

Genauso soll Religion Privatsache sein und somit in keiner Weise mit öffentlichen Geldern subventioniert. Was auch ein (wieder öffentlich) in der Politik mitmischen Wollen deren Vertreter ausschließt.

Zurück
Oben