• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die Burka in Europa

AW: die Burka in Europa

Zu Beitrag 1219, "Kein Arbeitslosengeld für Burka-Frauen":

jetzt war ich schon neugierig auf die begründung. personen, die sich nicht darum bemühen, auch aufgrund ihres äußeren eine arbeit zu finden, sollen auch kein arbeitslosengeld erhalten.
dieser argumentation kann ich schon was abgewinnen.

auch wenn manche verständlicherweise sagen, dass diese maßnahme noch nicht weit genug geht.

Der "Kurier" ( www.kurier.at ) hat gestern den gleichen Bericht gebracht.
Ich hab das dort folgendermaßen kommentiert:

Harald L.

Graz

Kommentare: 8

gestern, 14:36

Ich finde diese Idee durchaus vernünftig. Grundsätzlich müsste es so sein, dass alle Personen, die nur auf Grund ihres äußeren Erscheinungsbildes (Kleidung, Haartracht etc.) am Arbeitsmarkt mehrmals und über einen längeren Zeitraum (3 Monate?) nicht vermittelbar waren, den Anspruch auf Arbeitslosengeld verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ich finde diese Idee durchaus vernünftig. Grundsätzlich müsste es so sein, dass alle Personen, die nur auf Grund ihres äußeren Erscheinungsbildes (Kleidung, Haartracht etc.) am Arbeitsmarkt mehrmals und über einen längeren Zeitraum (3 Monate?) nicht vermittelbar waren, den Anspruch auf Arbeitslosengeld verlieren.

Dann hoffen wir mal, dass Menschen mit ähnlichen Gedanken nie die entsprechende Verantwortung tragen. Wenn ich sowas lese, läuft's mir kalt den Rücken runter...

Dann hoffen wir mal, dass Menschen mit ähnlichen Gedanken nie die entsprechende Verantwortung tragen. Wenn ich sowas lese, läuft's mir kalt den Rücken runter...

Da kann ich Juggernaut nur beipflichten. Es ist schwierig Arbeit zu bekommen,
selbst mit guter Ausbildung.
Es ist aber auch schwierig ohne Geld ordentliche Kleidung und Haarfrisur zu bekommen.
Sauber JA, Schlips und Kragen NEIN,
der Frisör arbeitet auch nur für Geld. Und es geht auch oft nach dem angeborenen Aussehen!.
Dazu kommt dann noch eine eventuelle Behinderung.
Es ist gar nicht so leicht! Manch einer wird es wissen, wenn er schon einmal arbeitslos war.

Eure Weberin

@ Juggernaut & Weberin:

Von Bankangestellten wird z. B. bis dato ein bestimmtes äußeres Erscheinungsbild gefordert. Es gibt auch eine Reihe anderer Berufe, auf die das zutrifft. Regt euch das auch auf?

Im konkreten Fall geht's aber eher um die Burka.
Ihr könnt ja einen Verein "Pro-Burka" gründen, damit Menschen wie mir, die aufgrund eines fehlenden "sozialen Gewissens" eine "unmenschliche soziale Kälte" befürworten und unter Missachtung von Menschenrechten Immigrantinnen "kulturell entwurzeln" möchten, endlich, endlich das "Handwerk gelegt" wird.
Fundamentalistische Moslems werden euch dabei sicher gerne unterstützen.

@ Juggernaut & Weberin:

Von Bankangestellten wird z. B. bis dato ein bestimmtes äußeres Erscheinungsbild gefordert. Es gibt auch eine Reihe anderer Berufe, auf die das zutrifft. Regt euch das auch auf?

Im konkreten Fall geht's aber eher um die Burka.
Ihr könnt ja einen Verein "Pro-Burka" gründen, damit Menschen wie mir, die aufgrund eines fehlenden "sozialen Gewissens" eine "unmenschliche soziale Kälte" befürworten und unter Missachtung von Menschenrechten Immigrantinnen "kulturell entwurzeln" möchten, endlich, endlich das "Handwerk gelegt" wird.
Fundamentalistische Moslems werden euch dabei sicher gerne unterstützen.

Harald,
ich kenne den alten Vorwurf Frauen gegenüber, dass diese angeblich nicht sachlich diskutieren könnten.
Wenn ich mir jetzt Deine Argumentation ansehe kann ich nur sagen Männer können eben nicht menschlich diskutieren. Oder gibt es da auch eine Gemeinsamkeit für beide Geschlechter, wenn es um Gefühle geht.

Deine Argumentation entweder Kirchturm oder Keller und die Argumente von Weberin & Juggernaut einen Pro-Burka-Verein zu gründen zeigt nur wie schwankend Du in Deiner Meinung bist.

Das Thema Arbeitslosigkeit, was ich persönlich für viel drängender halte als das Tragen einer Burka in Europa.

Ganz offensichtlich kannst Du es offensichtlich noch nicht einmal verkraften, dass es Weberin & Juggernaut kalt den Rücken runterläuft, bei einem Argument von Dir. Bist Du unfähig nachzufragen, warum diese beiden Userinnen anfangen zu frieren, bei Deinem Argument?

Was erwartest Du denn? Begeisterte Zustimmung zu einer radikalen Lösung?
Hatten wir diese radikalen Lösungen nicht schon zur Genüge im letzten Jahrhundert? Brauchen wir so ein unsinniges Spektakel noch einmal?

Liebst Du es als Despot aufzutreten, der nur die eigene Meinung bezüglich der Unterdrückung von Frauen gelten lässt, obwohl Du keine Frau bist?

:dontknow: :waesche1: :schaf: rg

@rotegraefin: Als ich das letzte Mal nachgesehen hab, war ich noch relativ männlich, aber ich nehme das trotzdem mal als Kompliment.

@Harald: Mir graut einfach davor, dass man Menschen vorschreibt, wie sie auszusehen haben. Ich fühle mich auch durch eine Burka nicht wirklich beleidigt. Mir persönlich wäre es egal, wie ein Bankangestellter angezogen ist, aber es ja wohl ein Unterschied, ob eine Firma Anforderungen an Mitarbeiter stellt oder ob der Staat Kleidungsrichtlinien verordnet.

Ich bin Gegner von Fanatikern jeder Religion und Art, das gilt derzeit ganz besonders für den sogenannten Islamismus. Es ist mir einfach unverständlich, wie man aus der Kleidung eines Menschen auf pauschal auf Charakter oder Qualifikation schließen kann. Ich hab mich noch nie an dem Erscheinungsbild eines Menschen derart gestoßen, dass ich ihn abgelehnt hätte. Außer, er hat ein Hakenkreuz auf die Stirn tätowiert. Deswegen nehme ich mir heraus, dir nicht "fehlendes soziales Gewissen" oder "unmenschliche soziale Kälte" zu unterstellen, sondern einfach nur Ignoranz.

@rotegraefin: Als ich das letzte Mal nachgesehen hab, war ich noch relativ männlich, aber ich nehme das trotzdem mal als Kompliment.
Oh sorry der Herr Juggernaut :geist::ironie: on
Ich habe zwar meinen Kommentar ausdrücklich und ganz persönlich an Harald gerichtet und dem Namen nach rechne ich ihn dem männlichen Geschlecht zu.

Ich habe Weberin nur in einem Atemzug genannt, weil es von Harald ebenso verwendet wurde und zwar in meinen Augen um die Meinung von Euch beiden zu diffamieren und lächerlich zu machen. Da habe ich mir ehrlich gesagt, keine Gedanken welches Geschlecht sich hinter Deinem Nick verbirgt, :) und auch nichts davon geschrieben. In der Tat habe ich eher an eine Frau gedacht. Jetzt bin ich einfach überrascht, dass Du offensichtlich Gedanken lesen kannst und darauf antwortest. :geist::ironie: off Das ist eine sehr gute intuitive Fähigkeit. Diese Fähigkeit sollten wir immer mehr trainieren, dann wird bald alle Angst vor Bespitzelung durch einen bösen Überwachungsstaat verschwunden sein und die Liebe und das gegenseitige Verständnis wie die Wertschätzung für die Andersartigkeit der Anderen wird zunehmen.

Deswegen nehme ich mir heraus, dir nicht "fehlendes soziales Gewissen" oder "unmenschliche soziale Kälte" zu unterstellen, sondern einfach nur Ignoranz.

Ich nehme mir allerdings heraus zu behaupten, dass sich hier Harald in einer übergriffigen Art und Weise, um die Lebensweise und Ausdrucksart von Menschen kümmert, die nicht seine nächsten sind und es ihn letzten Endes nichts angeht.
Dabei hat sich schon früher gezeigt, dass seine Liebe zu sich selber sehr gering ausgebildet ist. Ich habe ihn immer mal getestet und enorm provoziert. Er ist noch unfähig einmal aua zu sagen und oder zu fragen, warum ich ihn so provoziere. Es ist mAn höchste Zeit, dass hier die "Burka" vor den eigenen Gefühlen abgelegt wird damit wir endlich zu einem menschlicheren miteinander kommen.

meint :waesche1: :schaf: rg

Hallo rote Gräfin,

ich versuche auf die m. E. sehr kargen sachlichen Passagen deiner Beiträge einzugehen.

Was erwartest Du denn? Begeisterte Zustimmung zu einer radikalen Lösung?
Hatten wir diese radikalen Lösungen nicht schon zur Genüge im letzten Jahrhundert? Brauchen wir so ein unsinniges Spektakel noch einmal?

Nur mit Güte, Nachsicht und Toleranz auf Menschen zu reagieren, die ihrerseits radikale Lösungen en masse befürworten bzw. sogar fordern, ist m. E. der falsche Weg.

Ich nehme mir allerdings heraus zu behaupten, dass sich hier Harald in einer übergriffigen Art und Weise, um die Lebensweise und Ausdrucksart von Menschen kümmert, die nicht seine nächsten sind und es ihn letzten Endes nichts angeht.

Die Lebensweise von Menschen, die in Europa leben und somit in meiner Nähe, geht mich sehr wohl etwas an. Du kannst deinen Kopf von mir aus ja gerne in den Sand stecken ("Vogel-Strauß-Mentalität").

Hallo rote Gräfin,

ich versuche auf die m. E. sehr kargen sachlichen Passagen deiner Beiträge einzugehen.
Siehe hier

Nur mit Güte, Nachsicht und Toleranz auf Menschen zu reagieren, die ihrerseits radikale Lösungen en masse befürworten bzw. sogar fordern, ist m. E. der falsche Weg.
Siehe ebenfalls hier
Wie wäre es wenn Du Dich um eine gewaltfreie Kommunikation bemühst und Dich radikal auf den Gedanken wie Frieden möglich ist und die Ursachen für den Unfrieden entdeckst und dort abstellst wo er entsteht?
Die Lebensweise von Menschen, die in Europa leben und somit in meiner Nähe, geht mich sehr wohl etwas an. Du kannst deinen Kopf von mir aus ja gerne in den Sand stecken ("Vogel-Strauß-Mentalität").

Machtkämpfe machen doch einen ungeheuren Spaß. Woher kommt nur dieser Wunsch, den anderen immer wieder ins Unrecht setzen zu wollen?:dontknow:

:fechten::spei2:

Ich habe in diesem Thread meine Meinung zu dem Thema deutlich geschrieben. Ich habe genug damit zu tun meinen Nächsten zu lieben wie mich selbst. Ich weigere mich in die Persönlichkeitsrechte von mir unbekannten Personen einzugreifen und wundere mich darüber, was Du davon hast. Außer der allgemeinen Meinung nach zugeben ein Feindbild auf zu bauen und aufrecht zu halten.
Was hat Dir eine Frau mit einer Burka schlimmes angetan? Das Du so auf diesem Thema bestehst? :dontknow: :dontknow:

:liebe: :gitarre: :schaf: rg

Werbung:

Ich habe in diesem Thread meine Meinung zu dem Thema deutlich geschrieben. Ich habe genug damit zu tun meinen Nächsten zu lieben wie mich selbst. Ich weigere mich in die Persönlichkeitsrechte von mir unbekannten Personen einzugreifen und wundere mich darüber, was Du davon hast. Außer der allgemeinen Meinung nach zugeben ein Feindbild auf zu bauen und aufrecht zu halten.
Was hat Dir eine Frau mit einer Burka schlimmes angetan? Das Du so auf diesem Thema bestehst? :dontknow: :dontknow:
:schaf: rg

Du würdest deine Meinung mit Lichtgeschwindigkeit ändern, wenn fundamentalistische Moslems oder gar Al-Kaida-Sympathisanten deine Nächsten wären. Liebst du auch einen Selbstmordattentäter wie dich selbst?
Wenn das so wäre, müsste man ja regelrecht Angst vor dir haben.
Ich halte dein weltfremdes bzw. egozentrisches Denken inzwischen für ausgesprochen gefährlich. Du solltest deinen Blick vielleicht einmal nicht so sehr nach innen, sondern auch einmal nach außen richten. Sonst könnte es dir blühen, dass du eines Tages mit Tatsachen konfrontiert bist, die dein Weltbild komplett zertrümmern.
Merke:
Es kann der friedlichste Mensch nicht in Ruhe leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.

Zurück
Oben