• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die Burka in Europa

AW: "na, des gibt´s net!"

Auf jeden Fall stimmt die Richtung,

wenn Kritik und Toleranz im Verhältnis zueinander stehen und Meinungen bereichernd wirken, auch dann, wenn diese nicht die eigenen sind.

Herzliche Grüße
K. M.

Gut, dann ist es ein "Zwischenziel". Der geistige Austausch, den wir hier im Forum führen und weiterentwickeln können, und miteinander leben sind ja auch nochmal zwei Paar Schuh. Im direkten Gegenüber kann es nämlich noch viel schwieriger sein, den Balanceakt aus Achtung, Abgrenzung und Einigsein hinzubekommen.

Mit liebem Gruß
Kaawi

Werbung:

Gut, dann ist es ein "Zwischenziel". Der geistige Austausch, den wir hier im Forum führen und weiterentwickeln können, und miteinander leben sind ja auch nochmal zwei Paar Schuh. Im direkten Gegenüber kann es nämlich noch viel schwieriger sein, den Balanceakt aus Achtung, Abgrenzung und Einigsein hinzubekommen.

Mit liebem Gruß
Kaawi

Frei nach Konfuzius, bin ich der selben Ansicht: „Der Weg ist das Ziel, die Erde ist rund, hat keinen Anfang und kein Ende, auch die Zeit ist rund, biegt sich, auch eine Gerade krümmt sich im (Welt-) Raum;

Alles reflektiert und ist im steten Wandel,

denn:
alles ist relativ

Lieben Gruß
K. M.

Frei nach Konfuzius, bin ich der selben Ansicht: „Der Weg ist das Ziel, die Erde ist rund, hat keinen Anfang und kein Ende, auch die Zeit ist rund, biegt sich, auch eine Gerade krümmt sich im (Welt-) Raum;

Alles reflektiert und ist im steten Wandel,

denn:
alles ist relativ

Lieben Gruß
K. M.

Nee: der Weg ist der Weg, aber jedes Ziel ist gleichzeitig Ausgangspunkt einer neuen Wegstrecke und damit kein letztes Ziel.

Und trotz stetem Wandel bleibt etwas erhalten, nämlich das, was wir festhalten oder das, was an uns festhält, vielleicht nicht ewig, aber zumindest während unserer Erdenzeit, der rote Faden unseres Lebens.

Denkt Kaawi :)

Und trotz stetem Wandel bleibt etwas erhalten, nämlich das, was wir festhalten oder das, was an uns festhält, vielleicht nicht ewig, aber zumindest während unserer Erdenzeit, der rote Faden unseres Lebens.
also dann, im endeffekt, bleibt doch nichts erhalten...

AW: die Burka in Europa

Kein Arbeitslosengeld für Burka-Frauen in den Niederlanden?
Siehe dazu mehr unter:
http://www.taz.de/1/politik/europa/artikel/1/kein-arbeitslosengeld-fuer-burka-frauen/

jetzt war ich schon neugierig auf die begründung. personen, die sich nicht darum bemühen, auch aufgrund ihres äußeren eine arbeit zu finden, sollen auch kein arbeitslosengeld erhalten.
dieser argumentation kann ich schon was abgewinnen.

auch wenn manche verständlicherweise sagen, dass diese maßnahme noch nicht weit genug geht.

Werbung:
AW: die Burka in Europa

jetzt war ich schon neugierig auf die begründung. personen, die sich nicht darum bemühen, auch aufgrund ihres äußeren eine arbeit zu finden, sollen auch kein arbeitslosengeld erhalten.
dieser argumentation kann ich schon was abgewinnen.

auch wenn manche verständlicherweise sagen, dass diese maßnahme noch nicht weit genug geht.

das sieht die SPD auch so, die haben durch den passenden Kommentar ihres damaligen Vorsitzenden Kurt Beck ("wasch dich...") gerne ein paar Wahlprozente geopfert, um dieses Land der Neider und Hasser voranzubringen...

Vielleicht sollte man wieder über größere Dimensionen nachdenken. In Dachau stehen Hallen leer, in denen frühe große Duschen waren...

Der Rote Baron

Zurück
Oben