AW: die Burka in Europa
Hallo Axl,
OK, ich sehe, dass du mit Inhalt diskutieren willst.
Obwohl du weiter oben gesagt hast, du kennst dich in islamischen Gesellschaften aus, kennst du keine Burka-Trägerin.
Ich schließe daraus, dass diese (Un)Sitte selbst unter den Muslimen selten ist.
Ist daher die Forderung, dieses mitwandelnde Frauengefängnis generell (oder wenigstens hier bei uns) zu ächten, so unakzeptabel?
Doch, ich finde, im Interesse universeller Menschenrechte DARF gegenüber deren Verletzern Zwang angewendet werden.
Beispiele: Pol Pot, Stalin, Hitler, Idi Amin... Mohammed würde heute auch dazu gehören.
Und gegenüber den sog. "Sittenwächtern" oder "Revolutionswächtern" gilt das generell auch, weil es sich bei den entsprechenden Staaten um üble, menschenschindende Diktaturen handelt.
Wenn eine Frau, von der ich weiß, dass sie selbst entscheiden kann, im Schwarzsack oder im Pappkarton... durch die Straßen geht, hab ich kein Problem damit. Aber die aus archaisch-islamischen Gesellschaften hier "eingewandert wordenden" Frauen sind mit Sicherheit NICHT FREI in ihrer diesbezüglichen Entscheidung (oft bei Strafe der Züchtigung).
Ich bin sicher, dass auch du das weißt. Deshalb:
Weg mit der Burka aus Europa!
Grüße, k
Hallo Knurrhahn,
ich versuche es immer wieder und immer wieder, solange bis man bereit ist, die Perspektive zu wechseln.
Ich bin NICHT der Meinung, dass irgend jemand gerne die Burka trägt.
Generell kenne ich auch niemanden, die jemals eine Burka getragen hat.
Hallo Axl,
OK, ich sehe, dass du mit Inhalt diskutieren willst.
Obwohl du weiter oben gesagt hast, du kennst dich in islamischen Gesellschaften aus, kennst du keine Burka-Trägerin.
Ich schließe daraus, dass diese (Un)Sitte selbst unter den Muslimen selten ist.
Ist daher die Forderung, dieses mitwandelnde Frauengefängnis generell (oder wenigstens hier bei uns) zu ächten, so unakzeptabel?
Ferne fordere ich GARNICHTS. Wie kommst Du darauf?
Ich habe rhetorisch gefragt, ob ICH mir anmassen kann EIN (beliebiges) Recht zu erzwingen.
>>>Wie kann ich mir ein Recht anmaßen - dieses zu erzwingen?<<<
Ein Recht zu erzwingen geht NICHT.
Doch, ich finde, im Interesse universeller Menschenrechte DARF gegenüber deren Verletzern Zwang angewendet werden.
Beispiele: Pol Pot, Stalin, Hitler, Idi Amin... Mohammed würde heute auch dazu gehören.
Und gegenüber den sog. "Sittenwächtern" oder "Revolutionswächtern" gilt das generell auch, weil es sich bei den entsprechenden Staaten um üble, menschenschindende Diktaturen handelt.
Wenn eine Frau, von der ich weiß, dass sie selbst entscheiden kann, im Schwarzsack oder im Pappkarton... durch die Straßen geht, hab ich kein Problem damit. Aber die aus archaisch-islamischen Gesellschaften hier "eingewandert wordenden" Frauen sind mit Sicherheit NICHT FREI in ihrer diesbezüglichen Entscheidung (oft bei Strafe der Züchtigung).
Ich bin sicher, dass auch du das weißt. Deshalb:
Weg mit der Burka aus Europa!
Grüße, k