• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die Burka in Europa

AW: die Burka in Europa

Ich würde mal sagen du bist hauptberuflich ein Literat, redbaron.

ach, und ihr seit das literarische Tetrapack?

Aber auch inhaltlich trifft dein Text ins Zentrum: ein krankmachendes System stört erst massiv die Lebensperspektive seiner unter dem Aspekt der Menschlichkeit betrachtet vorbildlichsten Mitglieder, um dann per Therapie die Rebellen entweder in ihrer Opferrolle festzuhalten (Opfer kann man bestens kontrollieren) oder per Verhaltenstherapie fit für's kranke System zu machen.

Denn krank kann man es wohl nennen, wenn man Brot mit Steinen verwechselt.

Der Slogan "Brot statt Böll" hat jedenfalls noch keinen weitergebracht... und was willst du überhaupt damit sagen? Daß es beispielsweise krank ist, wenn die öffentliche Hand als Bauträger die zum Pflastern notwendigen Steine in China bestellt? Chinesische Kinder verdienen ihr täglich Brot im Steinbruch, während deutsche Kinder vorbildlich durch's G8 geprügelt werden... beides Kindesmißbrauch, wie er nur in kranken Systemen möglich ist. Und ein krankes System erfordert immer eine kranke Bevölkerung. Das mußte jedenfalls einmal gesagt werden...

Der Rote Baron

Werbung:

ach, und ihr seit das literarische Tetrapack?

Na ich denke doch, hier macht so gut wie jede(r) nur sein eigenes Ding, vielleicht ja auch das einzig sinnvolle für ein Forum.

Der Slogan "Brot statt Böll" hat jedenfalls noch keinen weitergebracht... und was willst du überhaupt damit sagen? Daß es beispielsweise krank ist, wenn die öffentliche Hand als Bauträger die zum Pflastern notwendigen Steine in China bestellt? Chinesische Kinder verdienen ihr täglich Brot im Steinbruch, während deutsche Kinder vorbildlich durch's G8 geprügelt werden... beides Kindesmißbrauch, wie er nur in kranken Systemen möglich ist. Und ein krankes System erfordert immer eine kranke Bevölkerung.

Nein, es war eine reine Metapher und ich wolte damit sagen, dass Erfolg, den man sich ja in der Regel erkämpfen muss und dabei auch nicht scheut, anderen Steine in den Weg zu legen, nicht alle satt ( im Sinne von zufrieden oder glücklich) macht.

Grüße von Kaawi

Nicht doch...

liebe Gräfin, ICH bin perfekt
du hast es nur noch nicht gecheckt ...

Bewahr den Rat - der dir scheint zwingend
hübsch für dich selbst - du brauchst ihn dringend!

Warum sollte ich dieser Aufforderung Folge leisten? :dontknow:
Sie steht im krassen Widerspruch zu meinem Anliegen.
Selbstverständlich bist Du perfekt, das ist gar nicht die Frage.:sekt:
Die Frage ist, ob Du mit Deinem Perfektionsglauben an Dich selbst, etwas zum Weltfrieden beitragen kannst und willst?
Dein Verhalten mir gegenüber mit Verleumdungen und böswilligen Unterstellungen zeigt mir nur, wie viel Unfrieden in Dir selber steckt.
Aber dieser Ausdruck :wc2: zeigt mir, dass Du da einem sehr zwanghaften Verhalten unterworfen bist. Du brauchst dringend einen Aussenfeind, um Dein seelisches Gleichgewicht aufrecht zu erhalten und Dein Bild von Perfektion aufrecht zu erhalten. Die Fehler machen selbstverständlich die anderen und müssen nur aufgedeckt werden, scheinst Du zu meinen.

meint :waesche1: :schaf: rg

Die Frage ist, ob Du mit Deinem Perfektionsglauben an Dich selbst, etwas zum Weltfrieden beitragen kannst und willst?
Willst DU es?
Falls ja, dann TU es
statt wichtigtuerisch zu quasseln
virtuell mit den Säbeln zu rasseln
drisch nicht immer dasselbe Stroh
denn das gehört langsam wirklich ins :wc2:
Dein Verhalten mir gegenüber mit Verleumdungen und böswilligen Unterstellungen zeigt mir nur, wie viel Unfrieden in Dir selber steckt.
Von sich auf andere zu schließen
ist unreflektiert und ziemlich dumm
kauf dir einen Spiegel und schau mal rein
dann siehst du auch sofort, warum...
Aber dieser Ausdruck :wc2: zeigt mir, dass Du da einem sehr zwanghaften Verhalten unterworfen bist. Du brauchst dringend einen Aussenfeind, um Dein seelisches Gleichgewicht aufrecht zu erhalten und Dein Bild von Perfektion aufrecht zu erhalten. Die Fehler machen selbstverständlich die anderen und müssen nur aufgedeckt werden, scheinst Du zu meinen.
Und bist du noch so hitzig
ungewollt stets witzig
mit jedem Wort schießt du ein Eigentor :D

:wut1: Weltfriedenskampfhenne :wut1:
stell dir mal vor!
Alles umsonst, das ganze Getue
das Krakeelen und das Gebuhe
Immer derselbe SchimmelKäse
fass dir doch mal an die eigene Neese...

@ Cosima,

es ist doch unter dem richtigen Thema unter dem Du hier schreibst. So wird alles deutlich was alles unter der Burka verborgen ist.
Der Ursprung von Hass und Krieg liegt eben verborgen in der Unterdrückung der Frau. Niemand kann es so deutlich demonstrieren wie gerade Du hier.

Aber wo so viel Abscheu und Hass zum Tage kommt darunter ist sehr viel unterdrückte Liebe verborgen, daran glaube ich bei Dir auch ganz fest.

"In der Rache und in der Liebe ist das Weib barbarischer als der Mann."

(Friedrich Nietzsche)

meint :waesche1: :schaf: rg

Niemand kann eine Frau so gut unterdrücken,
wie eine andere Frau
von mir

Wo Du recht hast, hast Du recht. Würden Frauen genauso zusammenhalten wie Männer, Seilschaften, Geheimbünde und was weiß ich, was die noch alles haben gründen, und sich gegenseitig in die richtigen Positionen hieven, dann wär' Gleichberechtigung kein Thema mehr.
Aber solange Frauen glauben sie müssen eine Konkurrentin "wegbeißen", statt sich mit ihr zu verbünden wird sich nichts ändern.
Gemeinsam wären wir stark, aber leider..........

lg.eule

Wo Du recht hast, hast Du recht. Würden Frauen genauso zusammenhalten wie Männer, Seilschaften, Geheimbünde und was weiß ich, was die noch alles haben gründen, und sich gegenseitig in die richtigen Positionen hieven, dann wär' Gleichberechtigung kein Thema mehr.
Aber solange Frauen glauben sie müssen eine Konkurrentin "wegbeißen", statt sich mit ihr zu verbünden wird sich nichts ändern.
Gemeinsam wären wir stark, aber leider..........

lg.eule

Wenn jede bei sich selbst anfangen würde, und nicht wie eh und je die eigenen weniger schönen Eigenschaften wie Konkurrenzverhalten mit Überheblichkeit einerseits und Duckmäuserei andererseits ( denn auch die Unterdrückung wird auf der Beziehungsebene immer von zweien gestaltet) in der anderen entlarven und verurteilen würde, könnt's vielleicht klappen.

Wir sind dauerhaft "gemeinsam nur stark", wenn wir die Schwäche integrieren statt sie zu projezieren und loswerden zu wollen.
Und wer weiß, vielleicht übernehmen es ja dann sogar die Männer von uns!

Kaawi :)

Werbung:
Zurück
Oben