• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die Burka in Europa

AW: die Burka in Europa

Liebe Kathi,

okay, lass ich mal das Dichten :blume1:.
Es ist nur so, dass ich diese Diskussion für vollkommen absurd halte mittlerweile.
Ich beziehe mich dabei aufs Große und Ganze, nicht auf die plötzlich sehr artige Unterhaltung von RG mit KM. Das sehe ich als Taktik ihrerseits!

Beide nehme ich nicht ganz ernst. Das heißt, KM verstehe ich.
Er hat nun mal seine archaischen Ansichten über die "ideale Gesellschaft" und Frauen und lässt sich nicht beirren, zumal er missionarische Züge hat. Nur diskutieren kann man das nicht mit ihm, wie allgemein nicht mit Missionaren. Man ist für das, was sie vertreten oder dagegen.
Aber er ist fast immer höflich und sachlich, das erkenne ich an.

RG fährt einen seltsamen Zickzackkurs - auf Kosten anderer übrigens - und weil dieses Forum nicht moderiert wird, kann sie sich hier austoben...
Ihre augenblickliche Zurückhaltung nehme ich ihr nicht ab.
Sie redet ja gern von ihrer "Liebe", obwohl man nix davon merkt...
Man muss schon ihrer Meinung sein, sonst wird sie fuchsteufelswild :teufel2:
Dann spuckt sie Gift und Galle und es fallen Worte wie "Idiotie", mit denen sie die Leute sofort aufs Schärfste abbürstet. Sie flippt sofort aus und kann Widerspruch nicht ertragen!
Mit solchen Menschen kann man nicht diskutieren!
Man kann sie nur auf ihr widersprüchiches Verhalten aufmerksam machen, denn vielleicht denkt sie ja im stillen Kämmerlein mal darüber nach!
Sie benutzt das Forum, um ihre Aggressionen los zu werden, und das klappt natürlich nicht!
Ist das hier ein Therapieplatz für Kindheitsgeschädigte?
Ohne mich!
Für mich ist der Thread hier tot gelaufen und vollkommen sinnlos geworden, und ich erlaube mir, das in einem endgültigen Urteil auszudrücken und sei es spöttisch und sei es sarkastisch.
Es ist hier und jetzt meine Art, damit umzugehen.
Du hast deine!
Ich bin gar nicht wütend :) ! Allenfalls bin ich enttäuscht und ziehe eine Art Bilanz...

Seltsamerweise wurde mir dieses Forum von jemandem wärmstens empfohlen, darum bin ich überhaupt hier! Ich hatte mir einiges davon versprochen, aber nur die kreative Ecke hält, was sie verspricht...
Täte sie es nicht, wäre ich schon längst weg, d.h. ich strecke schon meine Fühler aus, denn ich bin ja, wie gesagt, nicht mit diesem Forum verheiratet.

Mittlerweile denke ich, dass es ein Lehrstück sein könnte in einem Handbuch für Anfänger in Internetforen: So macht man es nicht :confused:!

Cosima
liebe cosima,
ich versteh wirklich gut, was du meinst.
und ich möchte auch einräumen, dass es mitunter nicht so leicht ist, andere menschen mit ihrer ganz anderen art mal SEIN zu lassen.

ich mag die rote graefin.
und ich ziehe vor ihr den hut. sie sagt ungeschminkt, was sie denkt. und dabei ist sie so grundehrlich, dass sie damit regelmäßig mein herz berührt.
ich würde es ihr manchmal sogar gerne sagen, aber ich hab angst, dass sie das als kriechertum auffassen würde......

damit sind wir beim nächsten thema:
es ist nicht immer gut, alles genau so zu sagen, was und wie man/frau es sagen will.
manchmal ist es angebracht, nochmal darüber nachzudenken. und dann zu schauen, ob es wirklich passt.
ich weiß, dass du weißt, was ich meine.

und dennoch agieren hier menschen, die das nicht wissen.
denn hier - in so einem forum - agieren halt die unterschiedlichsten menschen.
das macht es aber auch für mich so interessant.

nicht dass ich mit allen gut auskommen könnte - doch komischerweise spüre ich in ALLEN, dass da etwas ist, das es wert ist, wahrgenommen zu werden.
und dieses ist es auch wert, es zu lieben.

wenn das nicht so wäre, wäre ich längstens nicht mehr da.....und nun sind es schon mehr als 4 jahre!

für mich ist es einfach interssant herauszufinden, ob und in welcher weise mit dem entsprechenden menschen eine synthese möglich ist.
und dies ist auch die konsequente linie, die ich verfolge.
ich glaube, wenn das gemeinsame gesucht wird, dann wird auch mehr gemeinsames miteinander möglich.

doch auch mir ist es oftmals nicht möglich.
dann halt ich mich eher raus.
doch ich möchte betonen: auch ein streit ist etwas verbindendes. und manchmal muss ich auch streiten.
und manchmal muss ich auch vom anderen eine entschuldigung einfordern.

ja, das alles gehört zum AUSTAUSCH untereinander. :zauberer2

ich danke dir für deinen kommentar und den kuss an mich oben.

:kuss1: kathi

Werbung:
AW: offene, ehrliche kommunikation ist schwierig.

Miteinander reden, genau Kathi, aber lohnt es sich denn, immer und immer wieder theoretische Überlegungen anzustellen, wie es besser werden Könnte? Scheinbar passen Menschen ja nicht hinein in die Modelle, oder?
das kommt auf das modell an.
wenn es eines ist, das den menschen abgeschaut wurde, dann schon.
ich halte es für sinnvoll, die mechanismen, wie menschen reagieren, zu durchschauen.
das hat mir schon sehr weitergeholfen in meinem leben.
Vielleicht sollte man seine Ansprüche weiter runter fahren, sich auf die Menschen beschränken, die dasselbe suchen wie man selbst und hier konkret schauen, was die Kommunikation behindert, und in den anderen Fällen lieber seine Schutzmechanismen weiterentwickeln?
ja, das ist sicher sinnvoll, wenn man/frau unter kraftraubender kommunikation leiden würde.
dann gilt es, sich daraus zurück zu ziehen.
andernfalls - vor allem, wenn´s spaß macht - ist noch vieles möglich.
Versteh mich nicht falsch, mir ist Kommunikation genauso wichtig wie dir, aber ich glaube nicht, dass man mit Forderungen und Anklagen irgend jemanden bewegt, sich mit seinen Verhaltensmustern zu befassen und sie zu ändern. Mir kommt es immer so vor, als würdest du gegen Windmühlen kämpfen.

Liebe Grüße von Kaawi :reden:
liebe kaawi,
ich habe die windmühle zu hause. sie ist meine mutter.
und ich muss mich - ob ich will oder nicht - immer noch mit ihr auseinandersetzen.
wenn ich da keine hoffnung mehr hätte, wäre ich sehr arm - was ich mitunter auch bin!
aber das erklärt mein verhalten hier.
gegen meine mutter ist das alles hier "peanuts".

liebste grüße
kathi

............. Das heißt, KM verstehe ich.
Er hat nun mal seine archaischen Ansichten über die "ideale Gesellschaft" und Frauen und lässt sich nicht beirren, zumal er missionarische Züge hat. Nur diskutieren kann man das nicht mit ihm, wie allgemein nicht mit Missionaren. Man ist für das, was sie vertreten oder dagegen.
Aber er ist fast immer höflich und sachlich, das erkenne ich an. ..............

Cosima

Hallo Cosima!

Sehr interessant Dein Profil über mich, - ja bin ich denn wirklich so missionarisch – und das als überzeugter Atheist?

Mein Bemühen ist immer auch das zu verstehen, was uns, vor allem hier im Forum zusammen bringt. Ideal ist, wenn gegensätzliche Meinungen vom jeweils anderen, zwar nicht angenommen, aber doch so weit verstanden werden, dass die Kommunikation darüber, eine Gemeinsamkeit bildet und da sehe ich, auch mit Deinem Beitrag jetzt, viele neue Impulse.

Gruß
K. M.

Hi, ich nehme an, du oder ihr wisst es wohl.
(Diese sind sich zwar spinnefeind, wenn es aber
um die europäische Zerstrittenheit geht, ziehen
beide am gleichen Strang!)
Vielleicht sagst du, wen du damit nicht in Verbindung bringst? MfG szellawie

Mir wäre eine klare Antwort lieber gewesen, aber bitte.

Meiner Beobachtung nach sind es Spätaussieldler aus der Ex-UdSSR und Migranten aus der Türkei.

Wir haben hier durchaus jemanden, der das immer wieder versucht.
Kathi!
Sie gibt sich Mühe, jeden Ernst zu nehmen, und sei er noch so gehässig oder absurd, und sie bleibt immer neutral. Dabei scheut sie nicht davor zurück, auch mal ein offenes Wort zu sagen und Grenzen zu setzen.
Kompliment, Kathi, du machst das wirklich gut :kuss1: !
Ich gebe zu, mir fehlt die Engelsgeduld dazu und letztendlich auch das Interesse.
Hallo Cosima!
Dann unterstütze sie doch.
Ich verliere sofort die Lust, mit jemandem, der agressiv herumwütet, zu diskutieren, wenn er mir und anderen ins Gesicht sagt und zwar nur, weil ihm eine andere Meinung nicht passt, er fände sie "idiotisch und zum Kotzen" - O-Ton Rote Gräfin...
Es sei denn, dieser Mensch nimmt seine Worte zurück und entschuldigt sich!
Bist du dazu bereit?
So sehr musst Du meine Emotionen von Dir wegschieben, dass Du per der Mensch schreibst. Sehr interessant! Wofür soll sich der Mensch entschuldigen, dafür, dass dieser Mensch die Unmöglichkeit dieser nonverbalen Forderungen bis zum :spei1: Überdruss satt hat?
Sorry, Gnädigste, ansonsten kann ich die Energie nicht aufbringen, auf dich einzugehen, geschweige denn, irgend etwas mit dir "durchzustehen". Dazu bist du mir nicht wichtig genug, es lohnt sich nicht, meine Zeit ist mir kostbar. Ich kann und will sie nicht für alles und für jeden verplempern.
Vor allem nicht für jemanden, der im gleichen Atemzug mit seinen Grobheiten "Liebe" und "Weltfrieden" verkaufen will...
Ja das ist der Unterschied zwischen uns jede/r der wie Du die sagenhafte Ignoranz und Überheblichkeit aufbringt Zeit als einen Eigenbesitz zu benennen, gehört zu meinen Feinden und die zu lieben habe ich als christliche Aufgabe übernommen und diese Art von Liebe mag dann oft sehr :teufel2: :wut1::teufel2: aussehen.

Da du ja zu allem anderen, was du bekennst, auch eine bekennende Egoistin bist, bin ich sicher, du akzeptierst, dass ich es auch bin, gelle?
Ich will hier Spaß und intelligente Unterhaltung haben und sehe mich überfordert in der Rolle als therapeutischer Sandsack.

Ich wünsche allen eine schöne Woche,Cosima

Da Du es schon so gut benennst, als was Du Dich hier erlebst finde ich es hier erst einmal einen notwendigen und wichtigen Eigenschutz von Dir Dich von einem Sandsack zu einem lebendigen Menschen zu entwickeln.
Für mich würde dass einen nächsten :schritt: zum Weltfrieden bedeuten, der immer erst in Dir beginnt. Ich wünsche mir dass Frauen lernen konstruktiv mit Wut um zu gehen und für sich positiv einzusetzen lernen.

meint :waesche1: :schaf: rg

ich mag die rote graefin.
und ich ziehe vor ihr den hut. sie sagt ungeschminkt, was sie denkt. und dabei ist sie so grundehrlich, dass sie damit regelmäßig mein herz berührt.
ich würde es ihr manchmal sogar gerne sagen, aber ich hab angst, dass sie das als kriechertum auffassen würde......
Hallo kathi,
:danke: das tut gut zu lesen.
Das ist etwas was mich mein ganzes Leben lang schon beschäftigt und verwundert, warum es so schwierig ist, mit starken Frauen eine Basis der Solidarität herzu stellen, die wirklich trägt. Du nennst es hier es ist die Angst, vor Zurückweisung und davor falsch verstanden zu werden.

Nichts macht uns feiger und gewissenloser,
als der Wunsch von allen geliebt zu werden.

Marie von Ebner – Eschenbach (*1830, +1916)​

Ich glaube, dass diese Angst und das Misstrauen falsch verstanden zu werden vieles Gutes schon im Ansatz :krokodil: verschluckt und verhindert.

es ist nicht immer gut, alles genau so zu sagen, was und wie man/frau es sagen will.
manchmal ist es angebracht, nochmal darüber nachzudenken. und dann zu schauen, ob es wirklich passt.
Genau diesen Abschnitt verstehe ich nicht und dann noch :tuscheln: die Bemerkung ich weiß, dass du weißt, was ich meine das führt jemanden wie mich ganz einfach in die Hoffnungslosigkeit und Isolation zurück aus der ich mit den verschiedensten Mitteln mein Leben lang schon einen Ausweg gesucht habe. Du solidarisierst Dich mit Cosima und schreibst über mich mit mir, sprichst mich aber nicht direkt auf Deine Ängste, die Du bezüglich mir hegst nicht an. So können Sie auch nicht als reine Phantasie erkannt und aufgelöst werden.
und dennoch agieren hier menschen, die das nicht wissen.
denn hier - in so einem forum - agieren halt die unterschiedlichsten menschen.
das macht es aber auch für mich so interessant.

nicht dass ich mit allen gut auskommen könnte - doch komischerweise spüre ich in ALLEN, dass da etwas ist, das es wert ist, wahrgenommen zu werden.
und dieses ist es auch wert, es zu lieben.
Jetzt gehst Du ins Allgemeine und Nebulöse. Das macht es für Dich interessant für mich auch. Nur da Gott mich bei meinem Namen gerufen hat, gehe ich davon aus , dass er es mit jedem Menschen macht und das es auf mich ankommt eben diesen göttlichen Willen zu erfüllen.
Mit diesem Gespür in jedem Menschen etwas zu sehen, was es wert ist wahr- und angenommen zu werden sehe ich mich mit Dir eins.:liebe:

wenn das nicht so wäre, wäre ich längstens nicht mehr da.....und nun sind es schon mehr als 4 jahre!

für mich ist es einfach interssant herauszufinden, ob und in welcher weise mit dem entsprechenden menschen eine synthese möglich ist.
und dies ist auch die konsequente linie, die ich verfolge.
ich glaube, wenn das gemeinsame gesucht wird, dann wird auch mehr gemeinsames miteinander möglich.

Wichtig scheint mir die friedliche Koexistenz der Unterschiede innerhalb aller Gemeinsamkeiten zu sein.

doch auch mir ist es oftmals nicht möglich.
dann halt ich mich eher raus.
doch ich möchte betonen: auch ein streit ist etwas verbindendes. und manchmal muss ich auch streiten.

Was ist Schuld? Ich kann Verantwortung dafür übernehmen, dass ich etwas geschrieben habe, dass bei Dir ein Unbehagen, Unlust auslöst oder sogar an eine tiefe noch verborgene Wunde bei Dir stößt. Aber mir dies mitzuteilen liegt in Deiner Verantwortung nicht in meiner.
Wenn Du aber Angst entwickelst etwas zu schreiben, was zunächst ein Missverständnis auslöst oder auslösen kann, dann wird das Gute deren wir alle so sehr bedürfen schon im Keime erstickt. Deswegen genügt :liebe: allein eben nicht sondern es gehört schon ganz viel nüchterner Menschenverstand dazu.

kommunikation unter westlichen frauen:

Hallo kathi,
:danke: das tut gut zu lesen.
Das ist etwas was mich mein ganzes Leben lang schon beschäftigt und verwundert, warum es so schwierig ist, mit starken Frauen eine Basis der Solidarität herzu stellen, die wirklich trägt. Du nennst es hier es ist die Angst, vor Zurückweisung und davor falsch verstanden zu werden.

Nichts macht uns feiger und gewissenloser,
als der Wunsch von allen geliebt zu werden.

Marie von Ebner – Eschenbach (*1830, +1916)​

Ich glaube, dass diese Angst und das Misstrauen falsch verstanden zu werden vieles Gutes schon im Ansatz :krokodil: verschluckt und verhindert.
liebe graefin,
ja, es ist die angst, die manchmal gutes schon im keim erstickt. und es gilt für uns alle - aber vor allem für uns frauen - sich immer wieder dieser angst zu stellen und zu schauen, ob sie tatsächlich berechtigt ist.
denn oft ist sie das gar nicht (mehr).

doch andererseits ist es auch sehr wichtig, in sich selbst hineinzuhören, ob der moment, sich mutig zu erweisen, auch passt.
denn es geht auch nicht mehr an, dass wir uns als frauen selbst überfordern.

so gilt es die gratwanderung zu leben, immer wieder MUTIG zu sein.....aber andrerseits den mut hintanzustellen, wenn die angst zu groß und überwiegend ist und sich den mut für ein andermal aufzuheben.
behutsam möcht ich mit mir umgehen.
im vertrauen, dass ja noch viele andere momente in mein leben kommen, die dann auch wieder anders von mir gelebt werden können.

kathi schrieb:
Genau diesen Abschnitt verstehe ich nicht und dann noch :tuscheln: die Bemerkung ich weiß, dass du weißt, was ich meine das führt jemanden wie mich ganz einfach in die Hoffnungslosigkeit und Isolation zurück aus der ich mit den verschiedensten Mitteln mein Leben lang schon einen Ausweg gesucht habe. Du solidarisierst Dich mit Cosima und schreibst über mich mit mir, sprichst mich aber nicht direkt auf Deine Ängste, die Du bezüglich mir hegst nicht an. So können Sie auch nicht als reine Phantasie erkannt und aufgelöst werden.
was ich meinte, war, dass ich das, was ich sage oftmals überprüfe, ob es einer zweiten - erweiterten sicht von mir - auch standhalten könnte.
ich antworte also bei brisanten themen/gesprächen nicht aus meiner ersten "laune" heraus. es geht dabei aus meiner sicht um die frage, WIE meine antwort beim adressaten ankommen kann. und wenn ich mir nicht ganz sicher bin, ob sie so ankommt, dass eine gute verständigung möglich wird, dann formuliere ich sie um.

das hat mit dem inhalt nicht so sehr zu tun als viel mehr mit der art der fomulierung und der wortwahl.

auch ist es manchmal sinnvoll, die eigenen wahrnehmungen nochmals genauer anzuschauen und zu prüfen, ob nicht noch andere facetten sichtbar werden.

ich habe dies ganz absichtlich allgemein formuliert, weil es nicht konkret um DICH ging.....auch wenn das thema wahrscheinlich zu dir passt, wen du aus der ersten regung heraus reagierst und antwortest.

Jetzt gehst Du ins Allgemeine und Nebulöse.
ich betrachte ganz allgemein kommunikation als KUNST.
und dabei ist es ungemein wichtig, zu wissen, auf welche stufe der adressat der eigenen worte steht.
das ist so wie bei einem lehrer in einer schule. manche kinder wissen gleich, worum es dem lehrer geht, da ist dann nichts weiter vonnöten und das gespräch kann ungehindert stattfinden.
aber andere kinder sind mit den gedanken nicht beim thema. dann muss der leherer sie erst für das thema aufmerksam machen.
das ist eine kunst. denn der lehrer muss die kinder - jedes einzelne auf die ganz individuelle art - erreichen.
und es gilt für mich nicht, wenn er sagt: "die hören nicht auf mich!"!
es ist seine kunst, dass er sich bei ihnen gehör verschafft.

so ist das auch mit einem guten redner/rednerin.
je besser erSie ist, desto besser erreicht erSie die menschen und wird von ihnen verstanden.

davon bin ich natürlich noch weit entfernt.
doch ich weiß um dieses geschehen. und ich bin davon fasziniert und möchte mich darin verbessern.
Das macht es für Dich interessant für mich auch. Nur da Gott mich bei meinem Namen gerufen hat, gehe ich davon aus , dass er es mit jedem Menschen macht und das es auf mich ankommt eben diesen göttlichen Willen zu erfüllen.
Mit diesem Gespür in jedem Menschen etwas zu sehen, was es wert ist wahr- und angenommen zu werden sehe ich mich mit Dir eins.:liebe:
ja, das sehe ich auch so. es kommt auf mich an. und es kommt darauf an, dass ich erkenne, was meine aufgabe ist und wie ich ihr dienlich sein kann - allerdings OHNE mich dabei unnötig aufzureiben.
auch hier ist eine gratwanderung: ich im EINKLANG mit dem größeren geschehen, IN dem ich mich befinde.
mein wille gegen den größeren willen. will ich das übehaupt akzeptieren?
schon bei dieser frage stehen viele menschen an.

und dennoch: ich akzeptiere das.
denn ich kenn das von mir selbst. kann ja auch ein großer dickschädel sein, wenn´s darauf ankommt.

so fällt es mir leicht, die unterschiedlichsten menschen zu lieben.
denn ich kenne viele, viele ihrer verhaltensmuster aus erster hand an mir selbst.
Wichtig scheint mir die friedliche Koexistenz der Unterschiede innerhalb aller Gemeinsamkeiten zu sein.
seh ich auch so.
und deswegen akzeptiere ich auch, wenn mich jemand nicht leiden kann....mittlerweile.
da kann ich mich dann auch großteils raushalten und meinen mund halten.
wenn ich merke, dass der andere meinen senf nicht vertragen kann, dann lass ich ihn unbehelligt.

ich lebe mehr und mehr nach dem motto: gib nur, wenn der/die andere das auch NEHMEN kann.
kathi schrieb:
Was ist Schuld? Ich kann Verantwortung dafür übernehmen, dass ich etwas geschrieben habe, dass bei Dir ein Unbehagen, Unlust auslöst oder sogar an eine tiefe noch verborgene Wunde bei Dir stößt. Aber mir dies mitzuteilen liegt in Deiner Verantwortung nicht in meiner.
Wenn Du aber Angst entwickelst etwas zu schreiben, was zunächst ein Missverständnis auslöst oder auslösen kann, dann wird das Gute deren wir alle so sehr bedürfen schon im Keime erstickt. Deswegen genügt :liebe: allein eben nicht sondern es gehört schon ganz viel nüchterner Menschenverstand dazu.
ja, liebe graefin, das sehe ich auch so....mit der eigenverantwortung.
doch im ggst. fall redest du mich direkt an, so als ob ICH von DIR eine entschuldigung wollte.

das ist eine fehlinterpretation. ich habe mit keinem wort DICH gemeint.
wenn ja, dann hätte ich dich auch tatsächlich ansprechen müssen.

doch ich meinte meine aussage vielmehr allgemein und als hinweis an cosima gedacht, weil ich selbst solche situationen kenne.
habe sie auch vor kurzem im privatleben erlebt: da habe ich eine entschuldigung eingefordert und - unglaublicherweise - auch bekommen.

damit war das ungute geschehen vollkommen aus der welt geräumt und getilgt.
so leicht geht das, wenn kommunikation gelingt.....

und wenn sie es nicht tut, dann ist noch viel zu bereden......so beide das wollen und können ;) :reden:

liebe grüße
:kuss1: kathi

p.s.: all das mag vielleicht etwas off-topic wirken.
ist es aber in wahrheit für mich nicht.
denn die kommunikation unter frauen ist ein überaus wichtiger bestandteil zu ihrer emanzipation. ohne das wohlwollen der anderen frauen ist keine wirkliche stärke einer einzigen frau möglich, denn sie wird letztlich zur konkurrenz.
und wenn 2 sich streiten, freut sich bekanntlich der dritte. und das ist in diesem fall der mann.........der dann langsam zum pascha wird.

Der Kampf einer Adeligen... ***

Knallrot sieht man sie kämpfen und toben
ihre Streitaxt hoch erhoben

der Weltfrieden muss her mit Gewalt
dafür macht sie alle kalt

das Schlachtfeld des Friedens ist übersät
mit Leichen, zerhackt und nieder gemäht

Schluss, grinst sie, mit eurem Motzen
jetzt seid ihr tot und nicht mehr zum Kotzen

jetzt geht es aber los mit LIEBEN
blutrot auf ihre Fahne geschrieben

grimm schaut sie sich um, sieht kein Objekt
der Liebe, haben sich alle versteckt?

wollen sie nicht so schaurig lieben?
zum Glück ist EINE mutig geblieben!

die wird dafür auch heilig geschrieben...

Den Namen verschweigt die Redaktion
wohlwollend aus Diskretion

Werbung:

Der Kampf einer Adeligen... ***

Knallrot sieht man sie kämpfen und toben
ihre Streitaxt hoch erhoben

der Weltfrieden muss her mit Gewalt
dafür macht sie alle kalt

das Schlachtfeld des Friedens ist übersät
mit Leichen, zerhackt und nieder gemäht

Schluss, grinst sie, mit eurem Motzen
jetzt seid ihr tot und nicht mehr zum Kotzen

jetzt geht es aber los mit LIEBEN
blutrot auf ihre Fahne geschrieben

grimm schaut sie sich um, sieht kein Objekt
der Liebe, haben sich alle versteckt?

wollen sie nicht so schaurig lieben?
zum Glück ist EINE mutig geblieben!

die wird dafür auch heilig geschrieben...

Den Namen verschweigt die Redaktion
wohlwollend aus Diskretion

Vielen Dank für dieses abscheuliche Epos Cosima, es wirft ein starkes Licht auf Dich und die zerstörerische Kraft und Macht von Frauen.

Ich bleibe nur ganz nüchtern bei der Realität. Es ist keiner gestorben durch meine Schreibereien. Ich weiß aber wie viele Tote es gibt und gegeben hat durch die Verweigerung und Ausnutzung von Liebe.
Allein am 28. August 1988 in Ramstein beim großen Schaufliegen. Ich glaube 77 Tote und 1000 Verletzte waren es. Die Toten in meiner Familie nicht mitgezählt.
Seit dem mache ich keine Entscheidung eines Menschen mehr davon abhängig ob ich mein Ziel weiterverfolge oder nicht. ich kann Dir gar nicht sagen wie sehr ich unnützen Tod hasse.

Ein solches Werk von Dir zeigt mir nur noch wie viel noch notwendig und zu tun ist um dem Weltfrieden nur einen kleinen Schritt weiter zu kommen.

Cosima ich kann Dir nur empfehlen, mache es besser als ich und habe mehr Erfolg als ich.

Selbst wenn Du es noch so oft schreibst bleibt es trotzdem eine Lüge. Ich habe hier keinen Menschen zu kotzen gefunden, höchstens seine Meinung und sein Verhalten mir gegenüber. Da sehe ich einen wichtigen Unterschied, der offensichtlich nicht in Deine Wahrnehmung von der Wirklichkeit passt.

Liebe allein genügt nicht dazu gehört auch Wahrheit, Gerechtigkeit und Mut.

Du wirst Deine Gründe haben, warum Du mir hier so solche Übertreibungen und Lügen regelrecht andichtest. Ich finde es nicht einmal in Ordnung, aber es ist Dein Machwerk, nicht meins und die Verantwortung dafür trägst Du und kannst sie hoffentlich auch tragen.

Zurück
Oben