K
kathi
Guest
AW: die Burka in Europa
ich versteh wirklich gut, was du meinst.
und ich möchte auch einräumen, dass es mitunter nicht so leicht ist, andere menschen mit ihrer ganz anderen art mal SEIN zu lassen.
ich mag die rote graefin.
und ich ziehe vor ihr den hut. sie sagt ungeschminkt, was sie denkt. und dabei ist sie so grundehrlich, dass sie damit regelmäßig mein herz berührt.
ich würde es ihr manchmal sogar gerne sagen, aber ich hab angst, dass sie das als kriechertum auffassen würde......
damit sind wir beim nächsten thema:
es ist nicht immer gut, alles genau so zu sagen, was und wie man/frau es sagen will.
manchmal ist es angebracht, nochmal darüber nachzudenken. und dann zu schauen, ob es wirklich passt.
ich weiß, dass du weißt, was ich meine.
und dennoch agieren hier menschen, die das nicht wissen.
denn hier - in so einem forum - agieren halt die unterschiedlichsten menschen.
das macht es aber auch für mich so interessant.
nicht dass ich mit allen gut auskommen könnte - doch komischerweise spüre ich in ALLEN, dass da etwas ist, das es wert ist, wahrgenommen zu werden.
und dieses ist es auch wert, es zu lieben.
wenn das nicht so wäre, wäre ich längstens nicht mehr da.....und nun sind es schon mehr als 4 jahre!
für mich ist es einfach interssant herauszufinden, ob und in welcher weise mit dem entsprechenden menschen eine synthese möglich ist.
und dies ist auch die konsequente linie, die ich verfolge.
ich glaube, wenn das gemeinsame gesucht wird, dann wird auch mehr gemeinsames miteinander möglich.
doch auch mir ist es oftmals nicht möglich.
dann halt ich mich eher raus.
doch ich möchte betonen: auch ein streit ist etwas verbindendes. und manchmal muss ich auch streiten.
und manchmal muss ich auch vom anderen eine entschuldigung einfordern.
ja, das alles gehört zum AUSTAUSCH untereinander.
ich danke dir für deinen kommentar und den kuss an mich oben.
kathi
liebe cosima,Liebe Kathi,
okay, lass ich mal das Dichten .
Es ist nur so, dass ich diese Diskussion für vollkommen absurd halte mittlerweile.
Ich beziehe mich dabei aufs Große und Ganze, nicht auf die plötzlich sehr artige Unterhaltung von RG mit KM. Das sehe ich als Taktik ihrerseits!
Beide nehme ich nicht ganz ernst. Das heißt, KM verstehe ich.
Er hat nun mal seine archaischen Ansichten über die "ideale Gesellschaft" und Frauen und lässt sich nicht beirren, zumal er missionarische Züge hat. Nur diskutieren kann man das nicht mit ihm, wie allgemein nicht mit Missionaren. Man ist für das, was sie vertreten oder dagegen.
Aber er ist fast immer höflich und sachlich, das erkenne ich an.
RG fährt einen seltsamen Zickzackkurs - auf Kosten anderer übrigens - und weil dieses Forum nicht moderiert wird, kann sie sich hier austoben...
Ihre augenblickliche Zurückhaltung nehme ich ihr nicht ab.
Sie redet ja gern von ihrer "Liebe", obwohl man nix davon merkt...
Man muss schon ihrer Meinung sein, sonst wird sie fuchsteufelswild
Dann spuckt sie Gift und Galle und es fallen Worte wie "Idiotie", mit denen sie die Leute sofort aufs Schärfste abbürstet. Sie flippt sofort aus und kann Widerspruch nicht ertragen!
Mit solchen Menschen kann man nicht diskutieren!
Man kann sie nur auf ihr widersprüchiches Verhalten aufmerksam machen, denn vielleicht denkt sie ja im stillen Kämmerlein mal darüber nach!
Sie benutzt das Forum, um ihre Aggressionen los zu werden, und das klappt natürlich nicht!
Ist das hier ein Therapieplatz für Kindheitsgeschädigte?
Ohne mich!
Für mich ist der Thread hier tot gelaufen und vollkommen sinnlos geworden, und ich erlaube mir, das in einem endgültigen Urteil auszudrücken und sei es spöttisch und sei es sarkastisch.
Es ist hier und jetzt meine Art, damit umzugehen.
Du hast deine!
Ich bin gar nicht wütend ! Allenfalls bin ich enttäuscht und ziehe eine Art Bilanz...
Seltsamerweise wurde mir dieses Forum von jemandem wärmstens empfohlen, darum bin ich überhaupt hier! Ich hatte mir einiges davon versprochen, aber nur die kreative Ecke hält, was sie verspricht...
Täte sie es nicht, wäre ich schon längst weg, d.h. ich strecke schon meine Fühler aus, denn ich bin ja, wie gesagt, nicht mit diesem Forum verheiratet.
Mittlerweile denke ich, dass es ein Lehrstück sein könnte in einem Handbuch für Anfänger in Internetforen: So macht man es nicht !
Cosima
ich versteh wirklich gut, was du meinst.
und ich möchte auch einräumen, dass es mitunter nicht so leicht ist, andere menschen mit ihrer ganz anderen art mal SEIN zu lassen.
ich mag die rote graefin.
und ich ziehe vor ihr den hut. sie sagt ungeschminkt, was sie denkt. und dabei ist sie so grundehrlich, dass sie damit regelmäßig mein herz berührt.
ich würde es ihr manchmal sogar gerne sagen, aber ich hab angst, dass sie das als kriechertum auffassen würde......
damit sind wir beim nächsten thema:
es ist nicht immer gut, alles genau so zu sagen, was und wie man/frau es sagen will.
manchmal ist es angebracht, nochmal darüber nachzudenken. und dann zu schauen, ob es wirklich passt.
ich weiß, dass du weißt, was ich meine.
und dennoch agieren hier menschen, die das nicht wissen.
denn hier - in so einem forum - agieren halt die unterschiedlichsten menschen.
das macht es aber auch für mich so interessant.
nicht dass ich mit allen gut auskommen könnte - doch komischerweise spüre ich in ALLEN, dass da etwas ist, das es wert ist, wahrgenommen zu werden.
und dieses ist es auch wert, es zu lieben.
wenn das nicht so wäre, wäre ich längstens nicht mehr da.....und nun sind es schon mehr als 4 jahre!
für mich ist es einfach interssant herauszufinden, ob und in welcher weise mit dem entsprechenden menschen eine synthese möglich ist.
und dies ist auch die konsequente linie, die ich verfolge.
ich glaube, wenn das gemeinsame gesucht wird, dann wird auch mehr gemeinsames miteinander möglich.
doch auch mir ist es oftmals nicht möglich.
dann halt ich mich eher raus.
doch ich möchte betonen: auch ein streit ist etwas verbindendes. und manchmal muss ich auch streiten.
und manchmal muss ich auch vom anderen eine entschuldigung einfordern.
ja, das alles gehört zum AUSTAUSCH untereinander.
ich danke dir für deinen kommentar und den kuss an mich oben.
kathi