• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die Burka in Europa

AW: die Burka in Europa

was in solchen Fällen solange dauert, ist das Erdrosseln seines eigenen, inneren Kindes... das machen kranke Leute, die gerade deswegen "erwachsen" werden wollen - ohne aber eigentlich selber zu wissen, was das bedeuten soll - mit viel Hingabe...

Der Rote Baron

Im Innersten bleibt der Mensch im Erwachsenenalter zum Teil auch Kind (ein vielschichtiges Thema), als natürlicher Vorgang (so sehe ich es) lebt Dein "Kindsein" als Nachwuchs weiter, zumindest im Alter soll die Kindheit angeblich wiederkehren, warten wir’s ab,

Gruß
K. M.

Werbung:

Im Innersten bleibt der Mensch im Erwachsenenalter zum Teil auch Kind (ein vielschichtiges Thema), als natürlicher Vorgang (so sehe ich es) lebt Dein "Kindsein" als Nachwuchs weiter, zumindest im Alter soll die Kindheit angeblich wiederkehren, warten wir’s ab,

ja, vielschichtiges Thema, aber was "abwarten"...? der Begriff impliziert ja schon die Leichenstarre, die vom sozial angepassten Ich mißverständlich als "Erwachsensein" aufgefasst wird... fragt sich da jetzt der unerkannte Zombie, ob "da" noch was kommt...?

Der Rote Baron

was in solchen Fällen solange dauert, ist das Erdrosseln seines eigenen, inneren Kindes... das machen kranke Leute, die gerade deswegen "erwachsen" werden wollen - ohne aber eigentlich selber zu wissen, was das bedeuten soll - mit viel Hingabe...

Der Rote Baron

Darin bist Du doch schon längst Weltmeister und lebst immer noch!
Aber keine Sorge, wenn Du es geschafft hast, dann bist Du tot.
Also üb noch ein bisschen.
Kinder die leben wollen wollen nichts als Spielen und Spaß haben.
Den tötest Du mit schlafwandlerischen Sicherheit regelmäßig.
So versuchst du lediglich alle mit dem Leichengift Deines längst tief verbuddelten innerern Kindes anzustecken. Das das kindliche in Dir getötet wurde ist lediglich ganz schlimm und sehr traurig. Gehört aber zur Vergangenheit für die Du Dich jetzt noch regelmäßig rächst.

meint :waesche1: :schaf: rg

Darin bist Du doch schon längst Weltmeister und lebst immer noch!
Aber keine Sorge, wenn Du es geschafft hast, dann bist Du tot.
Also üb noch ein bisschen.
Kinder die leben wollen wollen nichts als Spielen und Spaß haben.
Den tötest Du mit schlafwandlerischen Sicherheit regelmäßig.
So versuchst du lediglich alle mit dem Leichengift Deines längst tief verbuddelten innerern Kindes anzustecken. Das das kindliche in Dir getötet wurde ist lediglich ganz schlimm und sehr traurig. Gehört aber zur Vergangenheit für die Du Dich jetzt noch regelmäßig rächst.

meint :waesche1: :schaf: rg

wie kommst du darauf? du weißt doch, daß das nicht stimmt. Mein "inneres Kind" spielt bloß nicht nach den Regeln, die andere aufstellen, die aus beruflichen Gründen mit ihm spielen... oder aus anderen, eigennützigen und sehr berechnenden Gründen...

Der Rote Baron

ja, vielschichtiges Thema, aber was "abwarten"...? der Begriff impliziert ja schon die Leichenstarre, die vom sozial angepassten Ich mißverständlich als "Erwachsensein" aufgefasst wird... fragt sich da jetzt der unerkannte Zombie, ob "da" noch was kommt...?

Der Rote Baron

Im Gegenteil, ich meine, angepasst sind jene, welche als Kind sich wie Erwachsene verhalten, leben, lernen und einfügen (nicht ganz freiwillig) und später dann als Erwachsene, wie infantile Kinder sich benehmen und versucht sind, alles nachzuholen, was ihnen in der Kindheit geraubt wurde. In unseren europäisch- auch amerikanischen Kulturkreisen steht die Welt Kopf, Kinder müssen sich von klein an, wie Erwachsene verhalten und später dann, macht der sogenannte fertige Mensch, - der Herr Dr. mit seiner Gattin „gacki“ in die Gummi- Bettwäsche, weil er als Kind dem jeweiligen Alter gemäß, nichts durfte – und das finde ich zombihaft.

Oft denke ich, dass der Staat sich in Europa absichtlich infantile Erwachsene heranzieht um über deren Kinder zu bestimmen.

K. M.

Zuletzt bearbeitet:

Im Gegenteil, ich meine, angepasst sind jene, welche als Kind sich wie Erwachsene verhalten, leben, lernen und einfügen (nicht ganz freiwillig) und später dann als Erwachsene, wie infantile Kinder sich benehmen und versucht sind, alles nachzuholen, was ihnen in der Kindheit geraubt wurde. In unseren europäisch- auch amerikanischen Kulturkreisen steht die
Welt Kopf, Kinder müssen sich von klein an, wie Erwachsene verhalten und später dann, macht der sogenannte fertige Mensch, - der Herr Dr. mit seiner Gattin „gacki“ in die Gummi- Bettwäsche, weil er als Kind nicht durfte – und das finde ich zombihaft.

Oft denke ich, dass der Staat sich in Europa absichtlich infantile Erwachsene heranzieht um über deren Kinder zu bestimmen.

K. M.

interessantes Thema, vielleicht lohnenswert, einen eigenen Thread aufzumachen? Andererseits ist der Burkathread ohnehin ein Gott- und die Weltthread... ;-)

Der Rote Baron

interessantes Thema, vielleicht lohnenswert, einen eigenen Thread aufzumachen? Andererseits ist der Burkathread ohnehin ein Gott- und die Weltthread... ;-)

Der Rote Baron

Das meinte ich, indem ich das Kleidungsstück der Burka als Ausdruck einer Gesellschaftsform im kulturellen Kontext evaluierte und damit auch die Vielschichtigkeit kultureller Traditionen als sehr gegenläufige Konträre erscheinen.

K. M.

ich bin dafür, dass alles ein bisschen lockerer wird und mehr Freiraum eingeraumt wird

Zuletzt bearbeitet:

...In unseren europäisch- auch amerikanischen Kulturkreisen steht die Welt Kopf, Kinder müssen sich von klein an, wie Erwachsene verhalten und später dann, macht der sogenannte fertige Mensch, - der Herr Dr. mit seiner Gattin „gacki“ in die Gummi- Bettwäsche, weil er als Kind dem jeweiligen Alter gemäß, nichts durfte – und das finde ich zombihaft.

wieder deine typische verallgemeinerung, km.
wie kommst du darauf, dass alle kinder in europa (und usa) sich als erwachsene verhalten müssen???
what a nonsense! es gibt noch solche familien, aber die sind definitiv eine minderheit.
wo ich nur schaue, müssen die kinder gar nichts und dürfen alles!

vielleicht weil du selber in einem kleinbürgerlichen milieu aufgewachsen bist und vielleicht du dich dort auch jetzt bewegst... ja, dort kann es noch vorkommen.
aber ich kenne genug mittelschichtsfamilien - dort zähle ich die mit akademischer ausbildung - und dort habe ich kein einziges kind, das sich als erwachsener benimmt oder verhält, gesehen...
aber ich kenne einen sehr alten professor der restaurierung, (den ich sehr mag), aber ähnlich wie du, pausenlos meckert er und kritisiert alles was in unseren zeiten - hier und jetzt - läuft.
wozu?
wenn eine kritik, dann eine konstruktive!

wieder deine typische verallgemeinerung, km.
wie kommst du darauf, dass alle kinder in europa (und usa) sich als erwachsene verhalten müssen???
what a nonsense! es gibt noch solche familien, aber die sind definitiv eine minderheit.
wo ich nur schaue, müssen die kinder gar nichts und dürfen alles!

vielleicht weil du selber in einem kleinbürgerlichen milieu aufgewachsen bist und vielleicht du dich dort auch jetzt bewegst... ja, dort kann es noch vorkommen.
aber ich kenne genug mittelschichtsfamilien - dort zähle ich die mit akademischer ausbildung - und dort habe ich kein einziges kind, das sich als erwachsener benimmt oder verhält, gesehen...
aber ich kenne einen sehr alten professor der restaurierung, (den ich sehr mag), aber ähnlich wie du, pausenlos meckert er und kritisiert alles was in unseren zeiten - hier und jetzt - läuft.
wozu?
wenn eine kritik, dann eine konstruktive!

Also so schlimm ist es doch auch wieder nicht, wenn ich an neuralgischen Punkten, unserer manchmal doch Un- Kultur ansetze, ich tue das doch nur, um zu zeigen wo’ s schief läuft, ob es vielleicht doch an der Zeit wäre, mehr „Pippi- Langstrupf’s“ und mehr lausbuben- (lausmädchen) -haftes Verhalten bei Kindern zuzulassen und Erwachsene wenigstens so tun sollten, dass sie es (erwachsen) wären.

Gruß
K. M.

p. s.: und so spießig ist meine Herkunft nun auch wieder nicht, - kannst ja in meiner Home- Page nachkontrollieren

Werbung:

wie kommst du darauf? du weißt doch, daß das nicht stimmt. Mein "inneres Kind" spielt bloß nicht nach den Regeln, die andere aufstellen, die aus beruflichen Gründen mit ihm spielen... oder aus anderen, eigennützigen und sehr berechnenden Gründen...

Der Rote Baron
Baron,
Du spielst ganz einfach nach den Regeln. die Dir beigebracht wurden und die entstammen alle der Anleitung zum Unglücklich sein. Du kannst eben nicht anders da liegt noch ein ungeheurer Zwang auf Dir. Das ist zwar schrecklich. Ich kann Dich allerdings nicht hindern so etwas schreckliches zu tun.

meint :haare: :schaf: rg

Zurück
Oben