• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die Burka in Europa

AW: die Burka in Europa

Worüber machst Du Dir Sorgen?

Ziel des Christentums ist es, alle Kulturen, außer der Jüdisch- Christlichen, weltweit auszurotten (und ist doch schon fast erreicht) !

Keine Sorge, früher oder später landen unverbesserliche (unbekehrbare) Müslime ohnedies ........... (so wie Du und viele andere es wollen)

K. M.

L.L.

Nach diesen letzten Aussagen, bin ich für mich zur Überzeugung gekommen dass Kultus Maximus ein paranoides Vollhappl ist. Da können sein intellektueller Familienbackground, seine Belesenheit und seine Retorik auch nicht darüber hinweg täuschen.

FIN​

L.G Belair57

Werbung:

ist es nicht! das ist deine schizofrenie!

K. M.
ha!
und du wirst ihr anführer, der dann alle frauen in die burka reinsteckt.
und die unverbesserliche lässt du gnadenlos steinigen.
aber keine sorge, das bleibt nur dein unerfüllter traum...[/QUOTE] (Zitat von finna)

Finna, Dein Statement gegen mich:
„und du wirst ihr anführer, der dann alle frauen in die burka reinsteckt..............

Warum sollte ich das, als unverbesserlicher Atheist?

Und: ich steinigte (bislang) auch niemand, - denn es ist weder mein Wunsch, meine Absicht noch meine persönliche Doktrin, - nur im Gegensatz zu Dir und auch der „netten“ Stellungnahme jetzt von Belair57, haben scheinbar nur meine Person und wenige andere im Forum dieses Themas hier den Mut, vor allem den Abstand und Respekt anderen Kulturen und Religionen gegenüber, diese auch weitgehend in ihrer Autonomie zu belassen, ohne mit „unserem kulturellen Senf“ dann, andere Menschen, deren Religion und Kultur dem christlich (jüdischen) Weltbild geschmacklich anzubiedern.

K. M.

p. s.: über Toleranz reden ist eine Sache, sie dann aber auch zuzulassen, eine andere

Zuletzt bearbeitet:

ha!

.. vor allem den Abstand und Respekt anderen Kulturen und Religionen gegenüber, diese auch weitgehend in ihrer Autonomie zu belassen, ohne mit „unserem kulturellen Senf“ dann, andere Menschen, deren Religion und Kultur dem christlich (jüdischen) Weltbild geschmacklich anzubiedern.

K. M.

p. s.: über Toleranz reden ist eine Sache, sie dann aber auch zuzulassen, eine andere

wenn das so ist, dann zeige endlich auch gegenüber der christlichen westlichen kultur respekt und toleranz! sonst ist alles was du über toleranz schreibst nur einseitig - von der seite des verbissenen westengegners!

hallo, es gibt in Europa zwei starke Minderheiten.
Mit denen darfst du dich nicht anlehnen, denn dann bekommst du fortan grosse persönliche Schwierigkeiten. Es gibt genügend neue Gesetze
und Sanktionen, von den jeweiligen Regierungen,
die dieses noch forcieren und wohlwollend unterstützen. Dazu kommt, dass ein grosser Teil
der Bevölkerung das unwissend gutheisst!
MfG szellawie

PS: Breche keinen Streit vom Zaun, wenn du keinen
Rückhalt hast! (zit/eig.)

Und? – wenn schon, mit „Nichtssagen“ unterstützt Du deren Lobby auf allen Eben, denn Angst ist der größte Feind der Freiheit, - wozu gibt es dieses Forum?

Mein Vorschlag an Dich;

nütze es (dieses Forum): Schreib einfach drauf los, was Deine Meinung ist und Dir auf der Zunge brennt!

Gruß
K. M.

wenn das so ist, dann zeige endlich auch gegenüber der christlichen westlichen kultur respekt und toleranz! sonst ist alles was du über toleranz schreibst nur einseitig - von der seite des verbissenen westengegners!

Was willst Du von mir jetzt hören?

„keiner der wirklich glaubt, zweifelt nicht“ (– oder so)

Ich finde: Mut zur Kritik ist wichtig, führt auch eher zu einem gemeinsamen Ziel, als nur ängstliche Anpasserei und unterstützt damit auch christliches Gedankengut;

K. M.

p. s.: dass es Christen/innen gibt, die hervorragendes leisten, stellte ich nie in Abrede

Was willst Du von mir jetzt hören?

„keiner der wirklich glaubt, zweifelt nicht“ (– oder so)

Ich finde: Mut zur Kritik ist wichtig, führt auch eher zu einem gemeinsamen Ziel, als nur ängstliche Anpasserei und unterstützt damit auch christliches Gedankengut;

K. M.

p. s.: dass es Christen/innen gibt, die hervorragendes leisten, stellte ich nie in Abrede

Hallo Kultus Maximus,

Ich unterstütze nur einen christlichen Gedanken. Der lautet: der Mensch ist göttlich und ok.
Da scheine ich immer noch allein auf weiter Flur zu sein. Daraus ergibt sich, dass ich den Nächsten liebe wie mich selbst. Dieses so konsequent wie möglich ein ganzes Leben lang durchgeführt kann ziemlich viel verändern.
Von der Zerstörung, von der Du schreibst, die ist in der Tat real und wurd auch durch sogenannte Christen durchgeführt haben aber nichts mit der Lehre und dem Leben des Jesus von Nazareth zu tun. Wer die Liebe als wichtigste Aufgabe in seinem Leben entdeckt hat, dem geht es eben um Aufbau des lebendigen und der Liebe zum Leben in all seinen Erscheinungsformen im Gegensatz zur Liebe zum Tod und damit zu Gewalt, Lüge, Mord und Krieg.

Diese Haltung kann nur gelingen, wenn man wie Du es ja auch sehr ausgiebig machst, man sich der schrecklichen und verfälschenden wie verlogenen Form des vorgelebten Christentums klar macht. Korrigiert kann es nur werden, in dem es besser gemacht wird. Dieses besser machen gelingt nur, wenn Fehler eingesehen und berichtigt werden können. Das ist sehr schwer für einen Menschen wie Dich der hohe Ideale hat und verteidigt. Da kann ich Dir nur einen Grundsatz vermitteln:Aus Fehlern kann man lernen.

:waesche1: :schaf: rg

Hallo Kultus Maximus,

Ich unterstütze nur einen christlichen Gedanken. Der lautet: der Mensch ist göttlich und ok.
Da scheine ich immer noch allein auf weiter Flur zu sein. Daraus ergibt sich, dass ich den Nächsten liebe wie mich selbst. Dieses so konsequent wie möglich ein ganzes Leben lang durchgeführt kann ziemlich viel verändern.
Von der Zerstörung, von der Du schreibst, die ist in der Tat real und wurd auch durch sogenannte Christen durchgeführt haben aber nichts mit der Lehre und dem Leben des Jesus von Nazareth zu tun. Wer die Liebe als wichtigste Aufgabe in seinem Leben entdeckt hat, dem geht es eben um Aufbau des lebendigen und der Liebe zum Leben in all seinen Erscheinungsformen im Gegensatz zur Liebe zum Tod und damit zu Gewalt, Lüge, Mord und Krieg.

Diese Haltung kann nur gelingen, wenn man wie Du es ja auch sehr ausgiebig machst, man sich der schrecklichen und verfälschenden wie verlogenen Form des vorgelebten Christentums klar macht. Korrigiert kann es nur werden, in dem es besser gemacht wird. Dieses besser machen gelingt nur, wenn Fehler eingesehen und berichtigt werden können. Das ist sehr schwer für einen Menschen wie Dich der hohe Ideale hat und verteidigt. Da kann ich Dir nur einen Grundsatz vermitteln:Aus Fehlern kann man lernen.

:waesche1: :schaf: rg

Hallo Rotegraefin!

Was mich so traurig stimmt, liebe Rotegraefin ist, dass ich genau weis, Dein Engagement, Deine Offenheit und Deine Ehrlichkeit sind 100%.

Das Erschreckende für mich ist, dass der Staat Dich letztendlich mitunter ausnützt, denn Deine Hingabe zu Etwas aus Deinem Glauben heraus, - an eine gutgemeinte Sache, wird im Regelfall für genau das verwendet, was dem Gegenteil entspricht, dessen Du Dich annimmst, auch wenn viele Menschen sich über Deinen Einsatz (ich ebenfalls) freuen.

Und mit der Liebe, was Du sagst, - das stimmt, das kommt auch bei den Zeilen die Du jetzt gerade geschrieben hast, rüber zu mir in’ s Wohnzimmer und berührt mich sehr und spüre, dass es ehrlich ist.

Aus Fehlern kann man immer lernen, ob aus eigenen, oder den Fehlern anderer-, damit habe ich mich jahrelang beschäftigt, aber als Menschen dürfen wir auch Fehler machen, denn vieles erkennt man erst viel später als falschen Schritt.

Die Ideologie im christlichen Staat ist eine Duale, die Einen verwenden die Ohnmacht der Anderen, und das oftmals am Rücken der Gläubigen; Dieses Un- Verhältnis gab mir den Anlass, auch die Schatten zu zeigen, eine verborgene dunkle Welt von Macht, Gier und Grausamkeit hinter einem biblischen Bild, als erfülltes Recht von Gut und Böse.

Leben hat sehr viel mit Liebe zu tun (in allen Religionen),
Gruß K. M.

Argumentieren im Internet ist wie an den special olympics teilzunehmen ... selbst wenn du gewinnst bist du ein geistig zurückgebliebener

original: "Arguing on the Internet is like competing in the Special Olympics...Even if you win you're still a retard."

Werbung:

Argumentieren im Internet ist wie an den special olympics teilzunehmen ... selbst wenn du gewinnst bist du ein geistig zurückgebliebener

original: "Arguing on the Internet is like competing in the Special Olympics...Even if you win you're still a retard."

aber allah, übertreibe nicht...

Zurück
Oben