• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die Burka in Europa

AW: die Burka in Europa

S.g. Finna

Ja, ich sehe das genauso, und auch Kulturen und deren Erscheinungen wie z.B. die Burqa sind Natur. Darum unterliegen sie auch natürlichen Selektionsprozessen.
Und darum ich bin auch überzeugt dass die Natur ihre hin und wieder auftretenden Fehlentwicklungen wieder korrigiert.

L.G. Belair57

of course, yes! und wir leben jetzt in der zeit, wo mutter natur gegen burkafehlentwicklung endlich was unternimmt.... über uns menschen, natürlich.

Werbung:

o doch, die islamische welt ist im prinzip viel untoleranter gegenüber dem westen,als vice versa.
schon die banale sache mit den touristinnen, die sich dort in der öffentlicheit verschleiern müssen...

Du verstehst es immer noch nicht:

Keine anderen, als christliche Kulturen „erheben Anspruch“ darauf, dass alle Völker und Kulturen im Schoß der Hl. Katholischen Kirche, zur einen, - und alle Völker und Kulturen im demokratischen Westen zur anderen Seite, also in kirchlich- und staatlicher Religions- und Regierungsform Platz finden. (den Minderheiten- Käse gibt es nur in christlich- demokratischen Staaten)

ISLAMISCHE KULTUREN BEHAUPTEN DIESEN SCHWACHSINN VON SICH AUS NICHT!

– dort musst Du mehr oder minder als Migrant Moslem werden (und auch den moslemischen Rechtsstaat anerkennen), man verschaukelt Dich nicht mit Multi- Kulti Schwachsinn, und lockt Menschen fremder Kulturen in die Falle um nach der Annahme der Staatsbürgerschaft dann zu sagen: einen Minirock kannst Du aber bei uns nicht tragen, Alkohohl kannst Du bei uns nicht genießen, u.s.w.;

- WEIL DAS VON ANFANG AN KLAR IST!

(weil das offensichtlich auch nicht geht, - wie man es hier an den leider sehr vielen reaktionären Meinungen im Forum erkennen kann, wo bereits, wegen einer lächerlichen Burka derartige Intoleranz herrscht!)

K. M.

Zuletzt bearbeitet:

(weil das offensichtlich auch nicht geht, - wie man es hier an den leider sehr vielen reaktionären Meinungen im Forum erkennen kann, wo bereits, wegen einer lächerlichen Burka derartige Intoleranz herrscht!)

S.g. Kultus Maximus.

Du, gerade du, bezeichnest die Meinung einiger von uns als Reaktionär, du der Zweifel an der Demokratie hegt, du der den Islam verherrlichst.
Das ist doch wohl ein Scherz ? Oder du kennst die Bedeutung des Wortes Reaktionär nicht.
Und der Hohn an der Sache ist, gerade deine Ansichten sind ein Paradebeispiel für eine reaktionäre Gesinnung.

L.G. Belair57

Zum ersten Absatz:
Ich bin weder gläubiger Moslem noch gläubiger Christ, kurz um – ich glaube an gar nichts und halte mich nur an Fakten, Meinungen meiner Mitmenschen, welche mir auch sehr viel bedeuten; da setze ich an und versuche zu reflektieren.
Hallo Kultus Maximus,
der nächste Absatz straft Dich schon Lügen und darüber bin ich sehr froh. Reflexion ist ganz in Ordnung. Dafür bedarf es aber eines klaren Spiegels, dass sich der Mensch in seiner ganzen Wahrheit erkennen kann. Hier im Forum habe ich allerdings den Eindruck gewonnen, dass es zu viele Spiegel gibt, die oft ein verzerrtes Bild zurück spiegeln. Eine notwendige Korrektur nehme ich langsam wahr und scheint sich zu entwickeln.

Zum zweiten Absatz:
Das tue ich, wo immer ich kann, mit meinen bescheidenen Mitteln eben.
Ja das entnehme ich vielen Deinen Beiträgen und das freut mich.

Zum zweiten und dritten Absatz:
Du schriebst im vorigen Beitrag:
................ Diese unglaubliche Verdrehung der Tatsache hat in der Geschichte der Menschheit zu viel zu viel Elend und Not geführt. Ich warte immer noch auf die Begegnung mit einem Mann, der diese Welt weite Not genauso sieht wie ich und sich eben mit mir für den Weltfrieden einsetzt. ................

Ich glaube nicht und habe nicht die Erfahrung gemacht und den Eindruck, dass historische Quellen von der gelebten und vergangenen Realität abweichen, im Gegenteil, das Quellmaterial welches mir zur Verfügung stand und steht, leuchtet mir ein und bezieht aus vielen Blickpunkten einen guten Überblick, nur die Auslegungen als allgemein zugängige Geschichtsbücher verzerren historische Ereignisse, auch wegen sich wandelnder politischer Ansichten.
Ich glaube nicht nur die Auslegung durch verschiedene Geschichtsbücher. Papier ist schließlich geduldig und das Internet ebenfalls. Es kann in jedem Moment, in dem es bewusst wird korrigiert, werden von jedem der sich für die Wahrheit und für Gerechtigkeit und Frieden interessiert und einsetzt. Wenn es eine Banalität des Bösen gibt, dann sollte doch die Banalität des Guten eine viel größere Wirkung haben.

Zum vierten Absatz:
Gewalttätigkeit Aggression beider Geschlechter hat viele Ursachen, ein eigenes Kapitel.
Ein Kapitel welches ich in jeder Diskussion hier im Forum wahrnehme. Es scheint doch so zu sein, als ob wir ohne Aggression uns gar nicht unterhalten können. Dabei erzeugen Aggressionen doch nur Angst und Angst macht dumm.

Zum fünften Absatz:
Leichter gesagt als getan, ich glaube weder an den Weltfrieden, noch dass Menschen gut oder schlecht sind im moralischen Sinne.

Du schreibst: .......... bis es Antworten gibt und eine Verhaltensänderung erreicht wird..........

Ursachen dafür sind so alt wie der sog. Mensch selbst, Verhalten ist Ursache der Gene und des Umfeldes in welchen Menschen leben; 50/50 % oder so. (so einfach wie K. Lorenz, Verhaltensforscher, sich das vorstellte ist es auch nicht; Die acht Todsünden der zivilisierten Menschheit; u. a.)
Du gehst aber im Gegensatz zu anderen Usern (z.B. Cosima, die ja stereotyp behauptet, dass Du nicht auf sie ein gehst) differenziert auf meine Kommentare ein. Was veranlasst Dich dazu? Ich freue mich natürlich darüber. So sehe ich mich mal wieder einen :schritt: Schritt meinem Ziel näher gerückt.

Zum sechsten Absatz:

Aber genau so entsteht Kultur; aus traditierten Ereignissen und Rechtsfällen;

Und das Naturrecht alleine ist auch grausam, da gilt vorwiegend das Recht des Stärkeren; die sogenannte Rechtsentwicklung hat sich immer aus dem Schwachen, dem Hilflosen heraus entwickelt, in der Natur gibt es keinen Krankenwagen und keine Altersabsicherung, es fallen sehr viele Probleme dadurch weg (Überalterung, Überbevölkerung, große Aufwendungen für Soziales), denn mit der Natur zu leben bedeutet auch nicht einzugreifen; wenn ein Kind in Afrika verhungert, dann nimmt es die Natur an sich, ein neues Kind wird anderswo geboren, wenn Du die Natur als göttlich erkennst, kann es auch kein Problem sein es so anzunehmen.
Stimmt auch wieder auffallend. Wir leben ja auch nicht mehr in Höhlen und holen uns aus dem nächsten Fluss unser Wasser. So gilt es genau zu beobachten, wie sehr uns Ziviliation und sogenannte Kultur von unserem ursprünglichen Wesen entfremdet haben, menschlich mit einander umzugehen. Es gilt also in Vergessenheit geratene Werte wieder neu zu entdecken und zu kultivieren im Umgang zu einander.
Du schreibst am Schluss:
........Das Wesentliche jeder Kultur beinhaltet, die Liebe zu sich selbst und zu seinem Nächsten. Wer darüber hinaus geht, liebt auch seine Feinde. Diese Kultur gilt es neu zu beleben.........

Nur das ist mit dem Naturrecht unvereinbar.

Liebe Grüße
K. M.
Stimmt und deswegen ist der Mensch auch die Krone der Schöpfung, weil ihm genau dies möglich ist, wenn er will. Denn wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.

meint :megaphon: :schaf: rg

Hallo Kultus Maximus,
der nächste Absatz straft Dich schon Lügen und darüber bin ich sehr froh. Reflexion ist ganz in Ordnung. Dafür bedarf es aber eines klaren Spiegels, dass sich der Mensch in seiner ganzen Wahrheit erkennen kann. Hier im Forum habe ich allerdings den Eindruck gewonnen, dass es zu viele Spiegel gibt, die oft ein verzerrtes Bild zurück spiegeln. Eine notwendige Korrektur nehme ich langsam wahr und scheint sich zu entwickeln.

Ja das entnehme ich vielen Deinen Beiträgen und das freut mich.

Ich glaube nicht nur die Auslegung durch verschiedene Geschichtsbücher. Papier ist schließlich geduldig und das Internet ebenfalls. Es kann in jedem Moment, in dem es bewusst wird korrigiert, werden von jedem der sich für die Wahrheit und für Gerechtigkeit und Frieden interessiert und einsetzt. Wenn es eine Banalität des Bösen gibt, dann sollte doch die Banalität des Guten eine viel größere Wirkung haben.

Ein Kapitel welches ich in jeder Diskussion hier im Forum wahrnehme. Es scheint doch so zu sein, als ob wir ohne Aggression uns gar nicht unterhalten können. Dabei erzeugen Aggressionen doch nur Angst und Angst macht dumm.

Du gehst aber im Gegensatz zu anderen Usern (z.B. Cosima, die ja stereotyp behauptet, dass Du nicht auf sie ein gehst) differenziert auf meine Kommentare ein. Was veranlasst Dich dazu? Ich freue mich natürlich darüber. So sehe ich mich mal wieder einen :schritt: Schritt meinem Ziel näher gerückt.

Stimmt auch wieder auffallend. Wir leben ja auch nicht mehr in Höhlen und holen uns aus dem nächsten Fluss unser Wasser. So gilt es genau zu beobachten, wie sehr uns Ziviliation und sogenannte Kultur von unserem ursprünglichen Wesen entfremdet haben, menschlich mit einander umzugehen. Es gilt also in Vergessenheit geratene Werte wieder neu zu entdecken und zu kultivieren im Umgang zu einander.

Stimmt und deswegen ist der Mensch auch die Krone der Schöpfung, weil ihm genau dies möglich ist, wenn er will. Denn wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.

meint :megaphon: :schaf: rg

Schrott - wie üblich.

Du verstehst es immer noch nicht:
Keine anderen, als christliche Kulturen „erheben Anspruch“ darauf, dass alle Völker und Kulturen im Schoß der Hl. Katholischen Kirche, zur einen, - und alle Völker und Kulturen im demokratischen Westen zur anderen Seite, also in kirchlich- und staatlicher Religions- und Regierungsform Platz finden. (den Minderheiten- Käse gibt es nur in christlich- demokratischen Staaten)

du verstehst noch immer nicht, dass:
man hat das christentum von anfang an über das ganze mittelalter bis zur neuzeit zu politischen zwecken missbraucht!
das christliche volk - die kleinen leute - hat nie anspruch darauf erhoben, dass alle völker und kulturen im schoß der hl. kath.kirche landen, sondern die machthaber - sowohl weltliche als auch religiöse - die haben das über jahrhunderte durchgeführt und den massen eine gehirnwäsche verpasst - das heisst aber nicht, dass der kern der christlichen kultur falsch ist - im gegenteil - das christentum hat der menschheit bisher die beste lehre gegeben - die liebe und vergebung statt der vergeltung - das war und ist die reine lehre, an die sich die menschen leider nie gehalten haben. die menschliche dummheit und bosheit führte oft zur falschen interpretationen der ursprünglich guten lehre.
jede epoche und jede kultur hat ihre eroberer - in verschiedensten formen wurden kriege geführt um zu erobern...
jede religion, nicht nur die christliche,wurde dazu politisch ausgenutzt. auch der islam hat seine eroberungsversuche gemacht...

ISLAMISCHE KULTUREN BEHAUPTEN DIESEN SCHWACHSINN VON SICH AUS NICHT!

– dort musst Du mehr oder minder als Migrant Moslem werden (und auch den moslemischen Rechtsstaat anerkennen), man verschaukelt Dich nicht mit Multi- Kulti Schwachsinn, und lockt Menschen fremder Kulturen in die Falle um nach der Annahme der Staatsbürgerschaft dann zu sagen: einen Minirock kannst Du aber bei uns nicht tragen, Alkohohl kannst Du bei uns nicht genießen, u.s.w.;

- WEIL DAS VON ANFANG AN KLAR IST!

islamische (un)kulturen mit ihrer mittelalterlichen weltanschaung und dem alltag sind sehr schwachsinnig, und darum überhaupt nicht wert, dass man sich als rationaler mensch um eine bürgerschaft dadrüben bemüht.

K. M.
also wenn für dich das burka problem so lächerlich ist, dann zeigst du, wie egal dir das leid und die unterdrückung sind, wie egal dir die frauen mit ihren problemen sind, wie egal dir menschenrechte in diesem bereich sind. warum bist du so gleichgültig?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

islamische (un)kulturen mit ihrer mittelalterlichen weltanschaung und dem alltag sind sehr schwachsinnig, und darum überhaupt nicht wert, dass man sich als rationaler mensch um eine bürgerschaft dadrüben bemüht.

also wenn für dich das burka problem so lächerlich ist, dann zeigst du, wie egal dir das leid und die unterdrückung sind, wie egal dir die frauen mit ihren problemen sind, wie egal dir menschenrechte in diesem bereich sind. warum bist du so gleichgültig?

Finna, diese beiden Abschnitte solltest du dir selbst noch mal durchlesen...

Zurück
Oben