AW: Die Bibel: Märchenbuch oder Lebenshilfe?
Der Unterschied liegt wohl eher im Wissen, denn "göttliche Unfehlbarkeit" wurde dem Papst 1870 im Rahmen des Ersten Vatikanischen Konzils in Angelegenheiten der Glaubens- u. Sittenlehre zugesprochen.
Solltest du aber wissen. Steht nämlich im Evangelium des Johannes ( Joh 10,31-42).
"Bergpredigt", Matthäus 5,9:
Heil den Friedensstiftern, den sie werden Söhne Gottes genannt werden.
Im Sinne dieser Zeile solltest du eben Äußerungen vermeiden, die andere Christen gegen dich aufbringen könnten.
"Bergpredigt", Matthäus 5,7:
Heil den Barmherzigen, denn sie werden Barmherzigkeit finden.
Im Sinne dieser Zeile solltest auch DU danach streben, anderen Menschen Spaß zu bereiten.
Denn du weißt hoffentlich: "Geben ist seliger als nehmen." (Apostelgeschichte 20,35).
Zitat von Harald:
Mir "göttliche Unfehlbarkeit" zu unterstellen, grenzt m. E. nach allgemeingültiger christlicher Ansicht wohl an Blasphemie (Gotteslästerung). DIESE solltest du ganz schön bleiben lassen.
Ja Harald,
das unterscheidet uns eben im Denken grundsätzlich von einander. Ich habe eben nichts auch gar nichts mehr mit irgendeiner phantasierten Allgemeingültigkeit zu tun. Damit bin ich einfach vollkommen überfordert.
Der Unterschied liegt wohl eher im Wissen, denn "göttliche Unfehlbarkeit" wurde dem Papst 1870 im Rahmen des Ersten Vatikanischen Konzils in Angelegenheiten der Glaubens- u. Sittenlehre zugesprochen.
Deswegen weiß ich auch nicht, was Blasphemie ist und will es auch gar nicht wissen.
Solltest du aber wissen. Steht nämlich im Evangelium des Johannes ( Joh 10,31-42).
Gott wurde durch jeden Krieg und jeden Mord gelästert und mit jeder Abwertung die dem einzelnen Menschen mit seiner Meinung geschieht.
Ich respektiere eben Deine Meinung und komm mir jetzt regelrecht verarscht vor, dass ausgerechnet Du mir so einen Quatsch vorhältst. Wann kann und darf ich Dich ernst nehmen bei Deinen Argumenten? Schreib es doch bitte demnächst extra dabei, dass ich wenigstens einem Menschen hier gerecht werde. Möchtest Du überhaupt ernst genommen werden? Ja mei ich kanns auch grad bleiben lassen! Meinen Spaß an Dir hab ich so oder so!
"Bergpredigt", Matthäus 5,9:
Heil den Friedensstiftern, den sie werden Söhne Gottes genannt werden.
Im Sinne dieser Zeile solltest du eben Äußerungen vermeiden, die andere Christen gegen dich aufbringen könnten.
"Bergpredigt", Matthäus 5,7:
Heil den Barmherzigen, denn sie werden Barmherzigkeit finden.
Im Sinne dieser Zeile solltest auch DU danach streben, anderen Menschen Spaß zu bereiten.
Denn du weißt hoffentlich: "Geben ist seliger als nehmen." (Apostelgeschichte 20,35).
Zuletzt bearbeitet: