• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Atomlüge

Werbung:
AW: Die Atomlüge

Warum willst du (Es) Ihn oder Sie mit einer Rose abstechen? Mach das Arschloch zu deinen Verbündeten. Nur eine Möglichkeit von tausenden.

nun ist aber gerade das Arschloch dadurch gekennzeichnet, daß es glaubt, in der pluralen Gesellschaft gleich zu mehreren auftreten zu müssen...


Du kannst es auch auffordern ein Wellnessbad in den Abwässern von Sellafield zu nehmen, wenn es sich traut. Ihn vielleicht eine Wette vorschlagen.

mir kommt dieses ganze Environment aber sehr zwielichtig vor. Fast möchte ich behaupten: das Arschloch sucht nicht den Hintereingang, es ist der Hintereingang...


Menschen welche die Freiheit von atomaren Technologien befürworten sind doch nicht dümmer als ihre Gegner.

aber sie haben die kleinere Lobby... allein schon von der Fläche her...


Wenn ich an ein Wunder glauben würde, hätte ich mich nicht mein Leben lang mit dem Thema beschäftigt und hätte mir viele Aktivitäten und Frust erspart.

so hast du deine Feuertaufe eben noch vor dir... aber was sag' ich, ich rede ja die ganze Zeit schon mit Katzenzungen...

Der Rote Baron
 
AW: Die Atomlüge

Für jedes Arschloch gibt es eine passende "Lösung":
Für Arschloch 1 = :wc2:, für Arschloch 2 = :wc1:
Und sehr frei nach dem Alt-Kanzler KOHL:
"Wichtig ist immer, was weggespült wird!"

:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Die Atomlüge

die Atommafia macht inzwischen ihrem mafiösen Charakter alle Ehre:

Die Energiekonzerne denken daran, bald Atommeiler abzuschalten: Sollte die schwarz-gelbe Koalition wie geplant eine Steuer auf Brennelemente einführen, rechne sich der Betrieb von vielen Kernkraftwerken nicht länger. Die Regierung hält das für "Säbelrasseln".


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,711849,00.html

Was für eine "Drohung": die AKWs sollen doch abgeschaltet werden, wenn sich der Staat erdreistet, ein klein wenig von dem Geld zurückzuholen, daß er den hauptberuflichen Atomkriminellen vorher in den Arsch geblasen hat. Spätestens jetzt müsste doch der letzte Depp in Deutschland und Europa wach werden und merken, daß es niemals um "sichere" oder "saubere" Energiegewinnung im Sinne der Verbraucher ging...

Nun wird zwar nicht zum ersten Mal von der Privatwirtschaft versucht, den Staat zu erpressen und zu nötigen, aber selten wird das so offen und dreist getan. Das kann nur heißen: die Atomindustrie muß so schnell und so gründlich wie möglich entmachtet werden. Dieses kriminelle System der Gewinnabschöpfung auf Staatskosten und unter potentiell lebensbedrohlicher Gefährdung der gesamten Bevölkerung muß zerschlagen werden! Bürger wehrt euch!

Der Rote Baron
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Atomlüge

Das glaubst du doch nicht mal selbst

Dass Italien wieder in die Kernenergie einsteigen will, ist seit 2008 die Politik der Regierung Berlusconi.
Sie reflektiert den Umstand, dass Italien (netto) etwa 15% seines Stroms importiert und zwar überwiegend aus französischen KKW. Da lohnt es sich doch, den Strom lieber mit eigenen KKW zu produzieren!

"In Italien ist seit dem Jahr 2006 Solarstrom auch ohne Fördermittel günstiger als Strom aus der Steckdose und damit wirtschaftlich geworden. Die Kilowattstunde Haushaltsstrom kostet dort ohne Grundgebühr durch die überraschend stark gestiegenen Rohstoffpreise 21,08 Cent/kWh. Mit durchschnittlich 1600 kWh (Sizilien sogar 1800 kWh) Solarstrahlung pro Jahr, 4 Prozent Kapitalrendite und 25 Jahren Abschreibung kostet Solarstrom bei 4600 €/kWp nur noch 20,91 Cent/kWh."

Dass in Italien der Strom aus der Steckdose im EU-Vergleich so teuer ist, verwundert bei der Struktur der italienischen Energieerzeugung nicht:

Von den total 318 TWh Strom, die 2008 in Italien erzeugt wurden, stammten

- aus Gas 54%
- aus Kohle 15%
- aus Öl 9%
- aus Wasserkraft 14%
- aus Wind 3%

Den Solarstromanteil, der erwartungsgemäss unter 1% liegt, werde ich dir gleich noch angeben.

"Um in Italien einen 19-prozentigen Solarstromanteil zu erreichen, müssten 34 000 MWp Leistung installiert werden, die 0,09 Prozent der Landesfläche beanspruchen würden. http://de.wikipedia.org/wiki/Photovoltaik."

Die in Italien installierte Photovoltaik (PV)-Leistung betrug im Jahre 2009 etwa 1'032 MWp (wikipedia).
Wenn 34'000 MWp gewünschte PV-Leistung einem Solarstromanteil von 19% entsprechen, dann entsprechen 1'032 MWp einem Solarstromanteil von 0,6%.
Dies entspricht recht gut den Angaben in http://www.euractiv.de:

Zitat von euractiv.de:
"2009 wurden 19,9% des Stromverbrauchs der EU aus erneuerbaren Energien gedeckt.
Der grösste Teil entfiel dabei auf die Wasserkraft (11,6%), gefolgt von Windkraft (4,2%) und Biomasse (3,5%).
Trotz milliardenschwerer Förderung bleibt die Solarenergie weit zurück und machte nur 0,4% aus."

Die Zahlen kannst ja bei Bedarf selber nachprüfen. Gut, machst du nicht.

Hab' ich doch gemacht. :)


Wir wissen ja, daß du nicht seriös diskutierst, sondern mit verzerrter Pseudoargumentation deinen persönlichen Spaß haben willst...

'Wir' wissen ja, redbaron, dass du ein 'agent provocateur' bist.

In manchen Ländern ist halt die Vetternwirtschaft aus Staat und Atomindustrie noch stärker ausgeprägt als in Deutschland. Wird sicher auch seinen Grund haben, warum du in der Schweiz bist und nicht in Deutschland...

Wem die Argumente ausgehen, der greift üblicherweise zu Verleumdungen!
 
AW: Die Atomlüge

Dass Italien wieder in die Kernenergie einsteigen will, ist seit 2008 die Politik der Regierung Berlusconi.

Berlusconi, genau. Und wollen wir uns den Namen einer Witzfigur merken? Ich glaube, das lohnt nicht mehr...


Sie reflektiert den Umstand, dass Italien (netto) etwa 15% seines Stroms importiert und zwar überwiegend aus französischen KKW. Da lohnt es sich doch, den Strom lieber mit eigenen KKW zu produzieren!

es lohnt vor allem für die Taschen der Betreiber! Vielleicht auch für Herrn Berlusconi, aber das kann man nur ahnen und nicht behaupten...


Dass in Italien der Strom aus der Steckdose im EU-Vergleich so teuer ist, verwundert bei der Struktur der italienischen Energieerzeugung nicht:

das ist Schwachsinn und wir lassen uns hier nicht verwirren. Tatsache ist nämlich, und nur darum geht es, daß Italien etwa doppelt so viel Sonneneinstrahlung hat wie Deutschland - und genau deswegen lohnt sich dort bereits JETZT die Solarenergie. Da kannst du mit Zahlen manipulieren, was du willst. Die Italiener haben die Netzparität mit Solarstrom und fertig. Im übrigen sind ja auch die Geldgeber für die Solaranlagen nicht blöd und würden kaum so zunehmend verstärkt investieren wollen, wenn das nicht rentabel wäre... Solaranlagen sind ja auch nicht so gefährlich, daß der Staat ohne Wissen und Billigung seiner Bürger eine Bürgschaft in Billionenhöhe für etwaige Schäden eingehen müsste...


'Wir' wissen ja, redbaron, dass du ein 'agent provocateur' bist.

und das exklusiv für dich - schließlich bist du es, der nicht seine unglückliche Berufswahl auf ähnliche Weise bedauert, wie das vielleicht ein Oppenheimer getan hat, sondern selbst als Rentner unbelehrbar bleibt und geneigt ist, weiter Schaden anzurichten...


Wem die Argumente ausgehen, der greift üblicherweise zu Verleumdungen!

ach, fühlt sich der Herr Lobbyist etwa provoziert? Kein Wunder, wenn du es früher gewöhnt warst, mit Verdrehungen und Manipulationen durchzukommen...

Hartmut, geh' doch nach Rußland zum Waldbrandlöschen... dann bist du wenigstens sinnvoll beschäftigt in der Nähe der AKWs, um zu demonstrieren, wie ungefährlich das ist...

Der Rote Baron
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Atomlüge

die Atommafia macht inzwischen ihrem mafiösen Charakter alle Ehre:

Die Energiekonzerne denken daran, bald Atommeiler abzuschalten: Sollte die schwarz-gelbe Koalition wie geplant eine Steuer auf Brennelemente einführen, rechne sich der Betrieb von vielen Kernkraftwerken nicht länger. Die Regierung hält das für "Säbelrasseln".


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,711849,00.html

Wünscht denn die sog. Öffentlichkeit nicht, die KKW abzuschalten?

Ich bin sehr daran interessiert, was passiert, wenn etwa im härtesten Winter (vergleichbar Frühjahr 2010) alle 17 deutschen KKW abschalten würden ...
es wäre wahrscheinlich heilsam für die Öko-Heinis!
 
Werbung:
AW: Die Atomlüge

Wünscht denn die sog. Öffentlichkeit nicht, die KKW abzuschalten?

Ich bin sehr daran interessiert, was passiert, wenn etwa im härtesten Winter (vergleichbar Frühjahr 2010) alle 17 deutschen KKW abschalten würden ...
es wäre wahrscheinlich heilsam für die Öko-Heinis!


und ich bin sehr daran interessiert, was passiert, wenn doch noch ein überalterter Reaktor einen Gau wie damals in Tschernobyl produziert und ein paar Tausend Hinterbliebene, die deine Beiträge hier gelesen haben, von mir gerne deine Privatadresse bekommen haben werden...

Der Rote Baron
 
Zurück
Oben