redbaron
New Member
AW: Die Atomlüge
sag' das mal Moebius, der mir stets seine Clownsnase entgegenstreckt und mich damit nötigt, ihm eins drauf zu geben... ein Taschentuch. Wahrscheinlich denkt er, mein Vorrat an Taschentüchern sei unbegrenzt...
ja, gell?! Solche scharfen Links sollten Schule(n) machen...
das ist der Unterschied zwischen uns. Ich kann nicht alles zweimal lesen, weil ich häufig schon beim ersten Mal Migräne bekomme. Ich muß viel Zeit aufwenden, um dann meine Neuronen auf- und inwendig zu kühlen...
dazu ist mir eingefallen, daß es wohl nicht mehr lange dauern kann, bis die ersten Atomflüchtlinge aus der Westzone in Ungarn ankommen. In einem ungarischen Zwischenlager werden dann die nuklearen Systemkritiker ausharren und auf Ausreise in ein atomfreies Land warten... "Wir sind das Volt" werden die Sprechchöre rufen. Frauen, Männer, Kinder... alle ehemals hinter dem bleieren Vorhang eingesperrte und von der Stromsicherheit bespitzelte Opfer des Atomstaats. Manche warten schon seit mehr als zehn Jahren vergeblich auf ihr Elektroauto, andere sind erwischt worden, wie sie sich mit Verlängerungskabeln über die Grenze geschlichen haben...
Der Rote Baron
Ich finde es schade, dass zwei User, die in dieser speziellen Sache "viel drauf haben" und interessante Informationen liefern, sich durch unnötige Gehässigkeiten gegenseitig zerfledern, redbaron! Eine anregende Debatte über gegensätzliche Standpunkte ist damit von vornherein kaum möglich.
sag' das mal Moebius, der mir stets seine Clownsnase entgegenstreckt und mich damit nötigt, ihm eins drauf zu geben... ein Taschentuch. Wahrscheinlich denkt er, mein Vorrat an Taschentüchern sei unbegrenzt...
Es ist dadurch auch für euch wahrscheinlich schwer zu erkennen, dass ihr in wesentlichen politischen Fragen gar nicht so weit auseinander liegt, wie ich vermute. Dein höchst interessanter Link vom Spiegelinterview ist ein gutes Beispiel dafür, redbaron!
ja, gell?! Solche scharfen Links sollten Schule(n) machen...
Die Atomfrage, die Machtgier (z.B. der Banken), das Zuwanderungsproblem, die Politikverdrossenheit, das und noch mehr lässt sich da einordnen. Ich selber habe dafür ein bisschen länger zum Lesen gebraucht, weil ich etliche Sätze zweimal lesen musste, um den tieferen Sinn zu begreifen.
das ist der Unterschied zwischen uns. Ich kann nicht alles zweimal lesen, weil ich häufig schon beim ersten Mal Migräne bekomme. Ich muß viel Zeit aufwenden, um dann meine Neuronen auf- und inwendig zu kühlen...
Vorerst danke, Hartmut, dass du fast schon unverdrossen dein Expertenwissen als Physiker einbringst, das sollte auch mal gesagt sein.
Die "Öko-Heinis" interpretiere ich auch gar nicht als persönliche Beleidigung sondern eher als schon jahre- oder jahrzehntelang aufgestauten Frust gegenüber Alternativdenker.
dazu ist mir eingefallen, daß es wohl nicht mehr lange dauern kann, bis die ersten Atomflüchtlinge aus der Westzone in Ungarn ankommen. In einem ungarischen Zwischenlager werden dann die nuklearen Systemkritiker ausharren und auf Ausreise in ein atomfreies Land warten... "Wir sind das Volt" werden die Sprechchöre rufen. Frauen, Männer, Kinder... alle ehemals hinter dem bleieren Vorhang eingesperrte und von der Stromsicherheit bespitzelte Opfer des Atomstaats. Manche warten schon seit mehr als zehn Jahren vergeblich auf ihr Elektroauto, andere sind erwischt worden, wie sie sich mit Verlängerungskabeln über die Grenze geschlichen haben...
Der Rote Baron