• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Antideutschen

Und meine isralekritische Haltung hat sich geandelte in eine ganz klar proisraelische und prozionistisch...

Bei mir lief das umgekehrt. Ich war ursprünglich der Meinung dass "Israel" ein Staat nach westlichem Muster ist, wie viele andere. Das änderte sich ganz langsam, als ich mit den Argumenten seiner Apologeten in Berührung kam und mich dann genauer mit dem Thema auseinandersetzte.

Im Grunde tragen Antideutsche durch ihre übertriebene Israel-Lobhudelei dazu bei, dass man sich besonders kritisch mit der Thematik auseinandersetzt. Vielleicht wollen sie das sogar unbewusst erreichen.

Werbung:
Also, man kann Iseaelis nicht "die Antideutschen" nennen, das ist einfach historisch falsch... Dass Israelis Zionisten sind, ist doch klar... Und ich kann da gar nichts dran finden... Ist doch föllig kalr, dass das so ist... Würde das Existenzrechs Deutschland in Frage gestellt, würden wir plötzlich auch "deutsche Zionisten" werden und unser eigenes Eistenzrecht verteidigen.... Das heißt doch alles nichts...

Übrigens stimmen sich die Rechten im Moment tatsächlich sehr gegen den Islam ein, das hast Du richtig erkannt... Und dafür spielt es keine Rolle, ob es Neonazis sind, oder Stahlhemler oder die Deutsch-Nationalen von der AfD... Es ist der immer gleiche, aber so typische Nationalismus und die so typische Ausländerfeidnlichkeit, die bei der Flüchtlingswelle so hochkochte...... Und da tritt der Antisemitismus etwas zurück und in den Hintergrund... Das kann sich aber jeder Zeit wieder ändern...

So zum Beispiel die Stahlhelmer der CDU.... Die tarnen ihren tiefen Antisemitismus nur, um nicht sofort aufzufliegen... Anders die Neonazis... Die machen aus ihrem Antisemitism erst gar keinen Hehl...

IMHO gibt es an der TU Berlin eine dediziertes Institut für Antisemitismusforschung. Das Ganze ist ein ziemlich komplexes Thema.

Es gibt ja nicht nur Antisemitismus aufgrund religiösen Firlefanzes, sondern auch rein weltliche Verschwörungstheorien, basierend auf Kapital- und Machtkonzentration. Außerdem gibts noch rassistische Ansätze (wie bei Hitler). Manches davon ist offensichtlich lächerlicher Bullshit, aber die Freaks nehmen das völlig ernst. Und dann haben wir noch den nahöstlichen Antisemitismus, der wieder völlig anders ist.
:-(

Ja neee... In dieser Konstellation gibt es das in Deutschland nicht... Das halte ich für eine Erfindung... Wie gesagt, ich war selbst radiakelr Linker... Dass wir keine Antisemiten waren, sollte kalr sein, aber wir warne entschiedeen Isrelkritiker und teilweise auch Antizionisten... Noch vor eiigen Jahrne hhabe ich gesagt: Ich bin zwar kein Antisemit, aber ich habe was gegen Zion... Und das ist in den linken Kreisen auch die übliche Haltung... Von israelsichenr Lobhudelei kann also überhaupt keine Rede sein... Das ist einfach sachlcih falsch... Hast Du übrigens mein zweites verlinktes Nazi-Vido gehene... Schau es Dir ruhig einmal an... Es ist absolut erschrecken...

Ich will mal "so" sagen: Wenn die radilane Linken jetzt Proisraelis geworden sind, wäre das sicherlich zu begrüßen.. Dann hätten sie echt etwas dazu gelernt... Ich habe da offensichtlich die Entwicklung verschlafen... Aber den angeblichen gleichzeitigen Proamerikanismus und Antiantiamerikanisus würde ich denn doch sehr in Frage stellen... Da schießt man dann doch über das Ziel hinaus und schüttet das Kind mit dem Bade aus... An einer fundierten Amerikakritik führt für mich als ehemaligem Linken absolut kein Weg vorbei...

Wenn die radilane Linken jetzt Proisraelis geworden sind, wäre das sicherlich zu begrüßen.. Dann hätten sie echt etwas dazu gelernt...
Es ist nur eine kleine Gruppe und es werden auch nicht mehr. Der Widerspruch zwischen einer linken Einstellung und einem radikalen Nationalismus (Pro-Zionismus) sind nicht wirklich zu meistern.

Das würde ich jetzt einen palästinsisch-stahlhemerischen Faschismus und Antisemitismus nennen... Der Antizionismus ist nur vorgetäuscht... Tatsächlich geht es um knallharten Rassismus...

Werbung:
Zurück
Oben