Stammtischparolen!
Nachdem Ihre Bundesregierung derart in einem Popularitätstief hängt, ist es nicht verwunderlich, dass sie pupulistisch argumentiert.
So wie Sie bis jetzt argumentiert haben, steht jeder Muslim ausnahmslos unter Terrorismusverdacht, allein schon des Korans wegen. Dennoch, wenn von den 30.000 "gewaltbereiten Islamisten" im Verhältnis zur Gesamtzahl der Islamiten in den letzen Jahren, (jetzt bitte helfen Sie mir) auf Grund ihrer "terroristischen Staffälligkeit" wesentlich mehr verurteilt wurden verurteilt wurden (seien Sie gewiss, ich prüfe es nach, so Sie die Überprüfbarkeit zur Verfügung stellen) als von den "gewaltbereiten" deutschen Christen aus einem terroristischen Grund verurteilt wurden, dann "fress ich einen Besen samt seiner Hexe". Es geht also nicht um akademische Haarspaltereien, sondern um die jeweils konkrete nachgewiesene Verletzung unserer Sicherheit. Konkret, nicht ideologisch!
Ihre Sicht von Terrorismus ist ein wenig gar eng. Osama bin Laden war, so lange er für die USA und gegen die UdSSR arbeitete kein "internationaler Terrorist"? Ein Definitionsproblem oder Scheuklappen???? Ein von mir in diesem Zusammenhang sehr geliebtes Beispiel ist das der katholischen Iren in den USA. Diese sammelten nicht nur Geld für die IRA sondern (über die irische Mafia in den USA) organisierten auch deren Bewaffnung. Und, wenn es um die Wahl des Präsidenten in den USA ging, schleimten sich die jeweiligen Wahlwerber nicht schlecht bei den katholischen Iren der USA ein. Wie meinte G.Orwell, manche sind gleicher.
Dass Sie vom Koran und dem Islam praktisch keine Ahnung haben, haben Sie ja schon nachgewiesen. Dass Sie vom internationalen Terror auch keine haben, sei Ihnen verziehen. Ich möchte nur darauf verweisen, dass der Terror, der im Zusammenhang mit dem internationalen Rauschgift-, Waffen-, und Frauenhandel stattfindet, absolut nicht muslimischer, sondern absolut christlicher Natur ist.
Dass jener "heilige Krieg" des Islam der aus dem Koran begründet ist, der Krieg gegen die eigene Schwäche ist, muss Ihnen, vorurteilsbedingt, gewiss fremd bleiben. Nun, es gibt nichts, das der Mensch nicht missbraucht, davon aber ist auch die islamitische Umma nicht ausgenommen, oder meinen sie, Muslime hätten die Pflicht weniger "menschlich fehlbar" zu sein, als Christen?
Projizieren Sie nicht vielleicht Ihre menschlichen Schwächen auf Mohammed? Was Sie im Laufe der Diskussion alles über Ihn behauptet haben, ließ sich absolut nicht überprüfen. Nun, wie schon einmal gesagt, Aussagen, die nicht überprüfbar sind, sind von ihrem Wesen herfundamental-religiöser Natur.
Islamischen Religionen (Schulen) setzen sich sehr wohl mit ihrer "eigenen" Geschichte auseinander. Es zeugt nur von Ihrer Überheblichkeit, wenn Sie meinen, dass man dabei einzig zu Ihrer Erkenntnis kommen darf. Nun ja, die Innensicht der christlichen Religionen im Rückblick unterscheidet sich ganz mächtig von den verschiedenen Außensichten.
Ihrem Wunsch:
Wenn man die menschenverachtenden religiös begründeten Regime in Saudi-Arabien, Iran, Pakistan, Sudan usw. nicht eindeutig verurteilt, ...
beschränke ich allerding nicht primitiv demagogisch auf muslimische Regime, aber vielleicht steht Ihnen kein anderes Argument mehr zur Verfügung! Es bleibt wohl nur noch die sarkastische Frage, ob Ihnen nicht auffällt, wie sehr die von Ihnen so geschätzte USA gerade dieses Saudi-Arabische Regime und auch das in Pakistan und im Sudan mit aller "Fürsorge" am Leben erhält. "Herb" und erfolgreich nannten Sie das. Glücklicher Weise sind diese Regime nicht religiös (von der Religion her) begründet, sondern von den Machthabern und ihren Hintermännern her und sie werden fallen, wenn die Hintermänner ihnen ihre Unterstützung aufkündigen oder ihre Macht nicht mehr ausreicht. So tun die "Friedensbewegten" schon längst alles Mögliche tun, um das Leid im Sudan zu lindern. Es ist Ihnen wohl aus dem Grund entgangen, weil Sie nicht daran interessiert sind.
Ihr letzter Satz zeugt wieder nur von Ihrer völligen Unkenntnis der Realität, bzw. einer Inquisitorenmentalität: "Die Hexe muss eine Hexe sein, weil sie nicht zugibt, dass sie mit dem Teufel im Bunde steht und die anderen Hexen nicht dem Gericht! ausliefert", aber ich glaube, die deutschen Muslime sind auf Ihre Freundschaft nicht so sehr angewiesen.
Hassan, alias diethelm