• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Abkehr vom WAHREN Gott

Das Universum kann NUR mit einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht erschaffen worden sein .

Das müßten Sie vernünftig und nachvollziehbar begründen. Ob das Universum wirklich geschaffen wurde, darf auch weiterhin bezweifelt werden Sollte es aber geschaffen worden sein, hätte dafür auch ein tätiges Prinzip genügt. Die Vorsokratiker nannten es 'arche'.

Werbung:
Habe ich ja und bin deswegen auch der Meinung, Sie sollten vernünftig und nachvollziehbar begründen, aus welchen Gründen das Universum 'NUR mit einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht erschaffen worden sein' kann.

Ist doch klar, oder?

Ist doch klar, wieso - weil WIR es NICHT können.
Versuch doch mal ein Gänseblümchen nachzu"bauen".
Nicht mal einen Einzeller kriegen die Wissenschaftler hin.
Ist auch kein Wunder, denn der primitivste Einzeller ist bereits ein hochkomplexes Gebilde.

http://www.william-hogarth.de/Amoebe.html

Zuletzt bearbeitet:
Verneigen wir uns also in Demut vor der Wahrheit und seien nicht so unverschämt, der Wahrheit ins Gesicht zu schauen?
Korrekt! - Und deshalb scheint die Wahrheit zwecks Korrekturfreigabe doch wohl eher weniger geeignet? :D

Fürchtest Du denn, dass die Wahrheit als Schalter des Lichtes irgendwie selbst 'tätig' umschlagen könnte? ;)

Bernies Sage
Ganz im Gegenteil (behaupte ich einfach, ohne das Wesen des Gegenteils zu definieren. Manden darf es schließlich auch). Als Wahrheitsliebender verneige ich mich verschämt und demütig vor dieser, aus der Doppellogik quellenden Doppelwahrheit, die trotz ihrer Parallelität den Umweg über die Unendlichkeit mit einer Doppelhelix umgeht, um sich in der Gegenwart zu einer vollkommenen Wahrheit in einiger Zweisamkeit zu vereinen.:D

Der Wein war wirklich exzellent...:D

Werbung:
Das ist mir bekannt, aber manden sollte angeben können, aus welchen Gründen das Universum 'NUR mit einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht erschaffen worden sein' kann. Warum sollte die dazugehörige Logik welcher Logik unvorstellbar überlegen sein?

SOLLTE er?
Warum? :dontknow:
Entweder er kann 's oder er kann 's nicht.
Für den Leser hängt nichts davon ab!

Zurück
Oben