Gutmenschen
Gutmenschen sindth Menschen ~ welche Menschen eindth haben ~~~
Schlechdthe Menschen haben Menschen über ~~~
Schlechten Menschen gehtsoft schlecht ~~~
Gudthe Menschen schwingen gudth ~~~
Gudthmensch
Das isdth da
http://www.deutsches-sprachforum.de/t495f9-quot-Gutmenschen-quot.html#msg3544
passierdth im Polysum ~~~
Schamane dordth ~ "Guten Vormittag.
Ich will, daß mir jetzt endlich einer erklärt, was ein "Gutmensch" ist, und ob einer, der keiner ist, dann ein Schlechtmensch ist, und worin genau sich Gut- und Schlechtmenschen (Ungutmenschen?) unterscheiden, und woran man sie erkennt. Ja, und warum Nicht-Gutmenschen sich für bessere Menschen halten als Gutmenschen, und vor allem, weshalb der Begriff "Gutmenschen" hauptsächlich von solchen Bessermenschen herumposaunt wird, denen Welt und Mitmensch mehr oder weniger am Arsch vorbeigehen.
Schamane (Malbessermalschlechtermensch)"
Dann dordth Tilo ~ "Gudthmenschen sindth Menschen ~ welche Wordthgudth im Lieben senden ~~~
Isdt doch total logisch ~~~
Bessermenschen sindth Besessene ~ welche das Gudthe schlachten ~~~
Also sindth Bessermenschen ebenso Schlechdthmenschen ~ weil solche Schlechter ~ also Schlachter am Gudthem sindth ~~ logisch ~~~ Geschlechdthsverkehr heißdth das Vermehren schlechter Triebe ~ welche im deutschen verkehrdth namenlichdth sindth ~~~
Hier Schöngangwissen drin
http://www.youtube.com/watch?v=l79PbMe9agI
Im Wordth Malbessermalschlechtermensch deudthedth ~ das Schamane Schlechtmensch isdth ~ weil Bessermensch gleich Schechtermensch isdth ~~~
Als Schamane das alphabeedthedth hadth ~
"Folgende Tilogik isoliere ich: (normales) Sprechen = Zeichen geistiger Ge"brech"lichkeit, = ver"brech"erisch, ver"brech"erisches Denken, daraus resultiert verbrecherischer Umgang mit der Natur wider den Logos."
~~~ da isdth Schamane Gudthmensch wesen "
Schamane ~ "Tilo: mit "Malbessermalschlechtermensch" wollte ich eigentlich nur ausdrücken, daß ich zum Heiligen kein Talent habe und mir da auch ganz sicher nichts einbilde. Zum Teufel reicht es aber auch nicht so richtig. Ich bemühe mich zumindest, anderen Menschen ein Mensch zu sein, und das gelingt mir manchmal besser und manchmal schlechter. Der Mensch ist in erster Linie unvollkommen.
Ein wohl historischer Gutmensch(ensohn) aus Galiläa scheint sich dieser Unvollkommenheit sehr bewußt gewesen zu sein, deshalb redet er auch soviel von Verzeihung und Vergebung. Es liegt eine tiefe Wahrheit darin und eine gewaltige heilende Kraft. Soviel vom Agnostiker.
---
Ich habe den Eindruck, daß die "Gutmenschen"-Keule hauptsächlich von solchen herausgeholt wird, die aus welchen Gründen auch immer Anlaß sehen, ihre eigene ethische Wertigkeit zu verschleiern bzw. von ihr abzulenken. Auch dazu habe ich eine schöne biblische Referenz: Lk 6,41."
Tilo ~
Lieba Bruda ~ Schamanen sindth Heila [wink]
Im Logos "wollte ich eigentlich nur ausdrücken" isdth deudthedth ~ dass Wordthnamensheißa also Schamane noch im Willen isdth ~ das Wordthnamensheißa das Sadgdthe in Besitzanspruch nimmdth ~ welches das Wordth eigendthlich deudthedth ~ Sage isdth vergangenes Märchen ~~~ Lebe im Nu ~ liebe das Sehdthe ~~ iste das Märchen gudth ~~ so das – Es ist einmal ~ gudth passiere ~ so das niemand dabei in leidenschafdthliche Passionen gerädth ~~~
Gerädadthe sindth gemangeldth ~ sindth im Wesendthlichem im Druck ~~~ sindth im Ichwesen unterdrückdth ~ was das Urwesen ~ das Gudth isdth ~ im Vergüdthern verschlachtedth ~~~ Gudthe welche vergüdtherdth sindth ~ sindth im Wissen erwissendth gewisserdth ~ so das solche in Vertagsverhältnissen verstellen ~ im angenommenem Selbsdthverständnis ~~~ hi hi ~ Ich liebe das Deutsche ~ ich liebe Godth im Deutschem wissen ~~~ Danke Godth dem schön klarem Dasinn ~~~ Das Sinnheidthedt einleuchdthfludthlich ~~~
Heilige sindth niemals Talendthe ~ Heilige sindth Gudthmenschen ~ welche das Menschliche Eingüdten ~~~ Im Urwesen isdth das Wesen gudth ~ weil das Urwesen im Ursamen heil isdth ~~~
So Same nun im Ur veru(h)rdth ~ nach anmaßenden Tiktakrichtlinien das Ich veräußerdth ~ vereinsamdth das Einsame was Einsame durch Besitzerschaffung gemeinsam vereiteln ~ welches Balken im Auge phom gemeinen Bruda ~ also fiesen Bruda erwachsen machdth ~~~
Das Einbilden isdth eine Verstehung phom Fluss ~ welches Allmensionale Krafdth in Dimensionale bereichdth ~ was Allaharmkrafdth verarmdth ~~~
Neulich phon sogenanndthen Bucheckern krafdthlosdth ~ kriegdth Tilo im Alphabeedth einlosdth ~ das Bucheckern Buchenfrüchdthe sindth ~ welche ebenso eine Denkgudthfruchdth sindth ~ weil Buchenkrafdthfruchdth ~ welche in ohwahlich bogdten Hülsen wächsdth ~ Menschen einbuchdth ~ gudthes Denken im Buche schöpfen ~ das niemandth dabei in Verbuchung gerädth ~~~ Ebenso endtbuchdth Buchfruchdthkrafdth das verbuchdthe Wesen ~~~
Deudthlich heißdthe Godthnamenskrafdth ~ leehrdth Wordthwechselkrafdthstrom im gudthem Füllen ~ im Gudthem Fühlen ~~~
~~~ Das Wehdth ~~~
Stehdth deudthedth Gefangenschafdth ~ gefangen im Wehen ~~~ Ätha windedth wehisch in Spiralen ~~~ Verstehendes isdth in erstandenen Dimensionen verwandth ~~
So Mensch in erster Linie isdth ~ isdth Mensch im ersten Punkdt gestreckdth ~ was Mensch im Wesensgudthem schlechterdth ~ letzterdth ~~~ In Verletzungen verletztedth sindth solche Vereinsamdthen nach dem Ersten strebend ~~~
Goethe ~ Mensch irrt solange Mensch strebt ~~~
Bemühungen sindth anstrengende Erstrebungen ~ welche Loskrafdth in Vorstellungen einengen ~~~ Menschen welche in Streben gestelldth sindth ~ sindth phom Wesendthlichem durch Erstarrung gelahmdth ~ gelähmdth ~~~ Verstellungen ~ also Personenszüge ~ also Charakterpanzer verdammen das Wesendthliche ~~~
Menschen welche vollkommen sindth sindth im Kommen ersoffen ~ sindt im Koma ~~~
Menschen welche das Ich im Daat gudth wissen ~ sindth Gudthmenschen ~ weil solche echdth gudth dahen ~ weil solche echdth gudth da sindth ~~~ Solche sindth unvollkommen ~ wobei das Wordth unvollkommen bei solchen ein sehr überflüssiges Wordt isdt ~~~
Ah ~ hier eine tolle Weisheidth phon Christian Morgenstern im Buch Stufen ~ "Welch ein Unterfangen, sich hinter den Worten verstecken zu wollen! Man ist ja – diese Worte selbst." Nun ja ~ das Wordth selbsdth stördth Icheinheidth ~ also Einheidth allah Iche ~ so das ich das Wordth - selbst - in diesem Logos überflüssig denke ~~~ Wisse ~ alle Wordthe sindth Godthesgudth im Gleichnis ~~~
Historische Menschen sindth in Geschichdthen gefangen ~ verschichtedth ~~~
Jesus lebdth ~~~
Unvollkommene sindth also Gudthmenschen ~ Vollkommene sindth stecken geblieben was solche passiv auf das Kommende warten läsdth im gegnerischen richten ~ was Mensch verkehrendth geschlechterdth ~~~ Eine verherrende ~ verheerende Verwicklung ~~~
Vollstrecker sindth quälende Henker ~ weil solche welche erziehen wollen ~~~ Streckbank isdth ein ähnliches ~ also ein Schmerzzufüginstrumendth ~ welches erpressen will ~ welches ermangeldth ~~~ Mangelhafdthe Menschen tun solches ~~~ Ungenügendes Tun heißdth das in benotender Logik logosdth ~~~
Schicksalverwebung isdth da ~ so das Gudthe vergüdtherdth isdth ~~~ Wir-tes-schaffen passierdth da in leidenschafdthlichen Passionen verstickdth ~~~
~~~ Sehr gudtha Lee(h)refluss ~ welcha im Füllem ~ im Fühlem da spiralisierdth ~~~
Hier noch eine Urinweisheidth ~~~
Urinstinkt ~ Urinstinkdth ~ Urin stinkdth ~~~ So Urin im Starrsinn einleibdth isdth ~ isdth Wesensfluss blockierdth ~ was Urinstinkdth wachsen machdth ~ welches Druck steigen machdth ~ welcha dann Dämme brichdth in welchen Urwesen verwesen ~~~
Nochmals was phon dem Manne ~ dem Galiläa ~ dem Gallia ~ welcha im Wordthe das Godthwesen klärdth ~~~ Solche Menschen haben gudth organisierdthe Gallen ~~~
Namenwissen ~~~
Menschen welche Menschen verzeihen können ~ haben Menschen Schuld gegeben ~~~ Menschen welche Schuld geben können ~ haben Schuld ~~~
Menschen welche Vergeben ~ sindt im Geben vergeben ~ vergebdth ~ vergeblichdth ~~~
Phon Verzeihung und Vergebung reden verantwortliche Christen ~ welche an Jesus glauben ~~~ Glaubende haben wenig Jesuswissen ~~~
Jesuswissen haben heißdth ~ das Wordth in Deudthkrafdth einfleischdth haben ~~~
[alien][mund][alien]
Würde schränkdth das Tun ein ~~~ Rechte Menschen sindth schlechdth ~ weil rechte Menschen rechtsgerichtedth sindth ~~~ Rechdthe sind in rechte Gewaldthen gefälldth ~ gerichtedth ~~~
Hier noch eine Weisheit phon Christian Morgenstern ~ ein Pass dem Lukas 6,41
"Frage und Prüfung:
Was kanst Du?
Kannst du dich verkennen, beschimpfen, beschuldigen lassen, ohne auch nur einen Schatten von Zorn wider den Bruder zu fühlen?
Noch mehr:
Kannst Du Unrecht leiden ohne Groll? Man kerkert dich ein, mam foltert dich, man hängt dich auf – gesetz, du fielest unter Wilde oder gerietest vor ein russisches Gericht oder eine aufreregte amerikanische Volksmenge. Könntest du dann leiden und sterben –– ohne Verwünschungen?"
~~~~~
Ich fühle alles logisch ein ~ da ja alles im Logos ~ im Wordth machdth isdt ~~~
Das Wesen phon Fragen isdth stellend ~ also stehdt fragendes Wesen ~~~ Das Wesen phon Verantwortung isdth tragend ~ also tragisch ~ also tragödienhafdth ~~~ Das Wesen phon Andthworten isdth gabe ~~~ Gudthe Gaben lösen alle tragischen Verständigungen ~~~
Jedes Wordth isdt eine Machdth ~~~ So Machdth verantwortedth isdth ~ verträgdth das Menschen in tragische Fallen ~~~
Tilo
www.Menschtotal.info