• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Deutschland schafft sich ab! Was dann?

Werbung:
AW: Deutschland schafft sich ab! Was dann?

Manchmal auch von einigen Jahrhunderten ....:lachen::lachen::lachen:
Für mich wäre mal interessant zu erfahren, wie lange der 2+4 Vertrag gelten soll, bis die deutsche Bevölkerung sich eine Verfassung wählen darf.
Siehe:
http://www.documentarchiv.de/brd/2p4.html
Auszugszitate:
Artikel 1
Auszug:
(4) Die Regierungen der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen Republik werden sicherstellen, daß die Verfassung des vereinten Deutschland keinerlei Bestimmungen enthalten wird, die mit diesen Prinzipien unvereinbar sind. Dies gilt dementsprechend für die Bestimmungen, die in der Präambel und in den Artikeln 23 Satz 2 und 146 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland niedergelegt sind.

(A r t i k e l 23 GG
Dieses Grundgesetz gilt zunächst im Gebiete der Länder Baden, Bayern, Bremen, Groß-Berlin, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein, Württemberg-Baden und Württemberg-Hohenzollern. In anderen Teilen Deutschlands ist es nach deren Beitritt in Kraft zu setzen.)

Artikel 5
Auszug:
Die Zahl aller nichtdeutschen in Berlin stationierten Streitkräfte und deren Ausrüstungsumfang werden nicht stärker sein als zum Zeitpunkt der Unterzeichnung dieses Vertrags. Neue Waffenkategorien werden von nichtdeutschen Streitkräften dort nicht eingeführt. Die Regierung des vereinten Deutschland wird mit den Regierungen der Staaten, die Streitkräfte in Berlin stationiert haben, Verträge zu gerechten Bedingungen unter Berücksichtigung der zu den betreffenden Staaten bestehenden Beziehungen abschließen.
(3) Nach dem Abschluß des Abzugs der sowjetischen Streitkräfte vom Gebiet der heutigen Deutschen Demokratischen Republik und Berlins können in diesem Teil Deutschlands auch deutsche Streitkräfteverbände stationiert werden, die in gleicher Weise militärischen Bündnisstrukturen zugeordnet sind wie diejenigen auf dem übrigen deutschen Hoheitsgebiet, allerdings ohne Kernwaffenträger. Darunter fallen nicht konventionelle Waffensysteme, die neben konventioneller andere Einsatzfähigkeiten haben können, die jedoch in diesem Teil Deutschlands für eine konventionelle Rolle ausgerüstet und nur dafür vorgesehen sind. Ausländische Streitkräfte und Atomwaffen oder deren Träger werden in diesem Teil Deutschlands weder stationiert noch dorthin verlegt.

Siehe auch:
http://www.2plus4.de/

Da das Grundgesetz noch mit den Vorbehalten der Alliierten gilt folgt:
Siehe:
http://www.widerstand-ist-recht.de/verfbeschw/grundgesetz.html
http://www.youtube.com/watch?v=njlLVk1Y8HU

Hallo moebius.

Ich kann allen Deinen Anmerkungen im Grunde zustimmen, da verzeihe ich Dir sogar den Wittgenstein am Ende, der Rest ist freiwillige Selbstbeschränkung, ich habe auch keinen Sex mehr, seit ich dabei mal ins Schwitzen geraten bin.

Zu 1.:
Ja !
Zu 2.:
Das ist wahr! Allerdings ist ohne "Trauerarbeit" (S. FREUD, A. MITSCHERLICH) keine Ent-Wicklung des Lebens möglich..., was natürlich auch außerhalb der psychoanalystischen Therapie geschehen kann !
Zu 3.:
Dogmen haben in keiner Wissenschaft etwas zu suchen, auch nicht in der Psychoanalyse, der sich A. MITSCHERLICH immer verbunden fühlte, weshalb er auch seinerzeit in Frankfurt das S.FREUD-Institut mitbegründet hatte, dem er als Direktor auch einige Zeit vorstand.
Und wer weiß schon, was "die Wurzel allen Übels" ist ...:confused::dontknow:
S. FREUD, A. und seine noch lebende Frau Margarete MITSCHERLICH wohl nicht, die auch nie behauptet hatten, "die Wurzel allen Übels" zu kennen....
Zu 4.:
Ja, wobei etwa H. KOHL, R. von WEIZSÄCKER und W. BRANDT doch sehr unterschiedlich mit ihren Kindheits- und Jugend-Erfahrungen während der NS-Herrschaft von 1933 - 1945 umgegangen sind..., was aber deren Biographen zu beurteilen haben ...
Zu 5.:
Es gibt im menschlichen/sozialen/politischen Leben nie nur 2 Möglichkeiten ...
und das Buch von J. Littell kenne ich nicht, da ich keine dicken Bücher mehr lese...sehr frei nach Meister L. WITTGENSTEIN:
"Was sich sagen läßt, läßt sich kurz und bündig sagen, und wovon man nicht sprechen kann, darüber muß man schweigen."
Gruß, der blaue moebius

Was wäre das Leben eines Denkers ohne Zitate ?
Oder sollte man ihn lieber als Zi-Täter bezeichnen ?
Übrigens: Wittgenstein grenzt an das Siegerland: eine sehr schöne , verschneite Gegend das.
Perivisor

Für mich wäre mal interessant zu erfahren, wie lange der 2+4 Vertrag gelten soll, bis die deutsche Bevölkerung sich eine Verfassung wählen darf.

Das verstehe ich nicht Eulenspiegel, was willst Du wen wählen lassen, was die meisten doch längst als gegeben angenommen haben?
Das klingt ganz verdächtig danach, als ob Du noch bestimmen möchtest gezeugt und geboren zu werden, anstatt anzunehmen, das ist nun einmal passiert und jetzt hast Du lediglich nur noch die Entscheidung wie und was Du aus dieser Tatsache und Gegebenheit machen willst.
Dass Du mit einigem unzufrieden bist, lässt sich nicht übersehen. Aber bitte fang doch einmal etwas kleiner an, um dann zum größeren übergehen zu können.

:liebe: :geist: :schaf: rg​

1. Was wäre das Leben eines Denkers ohne Zitate ?
2. Oder sollte man ihn lieber als Zi-Täter bezeichnen ?
3. Übrigens: Wittgenstein grenzt an das Siegerland: eine sehr schöne , verschneite Gegend das.
Perivisor

Zu 1.:
Zumal das :blume2: (= das Rad) nicht immer neu erfunden werden muß...
Und jeder Denker sich in einer langen Tradition des Denkens weiß..., die beispielsweise in Europa bis ins 6./7. Jahrhundert vor Christus zurückreicht...
Schöne Grüße von Homer und einigen Vor-Sokratikern ...:winken3:
Zu 2.:
Nicht jeder Zi-Täter ist auch ein Selbst-Denker...:clown3:
Zu 3.:
Wie kann ein toter Philosoph (er starb 1951 in Cambridge) an ein Land grenzen:dontknow:
Und was ist das sog. "Siegerland":confused::dontknow:
Na ja, es macht ja nichts, wenn ich unwissend sterbe ...:lachen::lachen::lachen:

Das verstehe ich nicht Eulenspiegel, was willst Du wen wählen lassen, was die meisten doch längst als gegeben angenommen haben?
Das klingt ganz verdächtig danach, als ob Du noch bestimmen möchtest gezeugt und geboren zu werden, anstatt anzunehmen, das ist nun einmal passiert und jetzt hast Du lediglich nur noch die Entscheidung wie und was Du aus dieser Tatsache und Gegebenheit machen willst.
Dass Du mit einigem unzufrieden bist, lässt sich nicht übersehen. Aber bitte fang doch einmal etwas kleiner an, um dann zum größeren übergehen zu können.

:liebe: :geist: :schaf: rg​

Prima Idee rotegräfin, ich zeuge mich selber und vorher suche ich mir eine nette Partnerin aus, die mich austrägt.

Zu 1.:
Zumal das :blume2: (= das Rad) nicht immer neu erfunden werden muß...
Und jeder Denker sich in einer langen Tradition des Denkens weiß..., die beispielsweise in Europa bis ins 6./7. Jahrhundert vor Christus zurückreicht...
Schöne Grüße von Homer und einigen Vor-Sokratikern ...:winken3:
Zu 2.:
Nicht jeder Zi-Täter ist auch ein Selbst-Denker...:clown3:
Zu 3.:
Wie kann ein toter Philosoph (er starb 1951 in Cambridge) an ein Land grenzen:dontknow:
Und was ist das sog. "Siegerland":confused::dontknow:
Na ja, es macht ja nichts, wenn ich unwissend sterbe ...:lachen::lachen::lachen:

Sie sehen wie schwierig Kommunikation sein kann, wie uneindeutig unsere Vokabeln oft sind: der Boden für gewaltige Mißverständnisse.
Deshalb bin ich gegen Zitate von vor 50- 100 - 200 - 1000 - 3000 Jahren.
Wir verstehen schon mit unserer aktuellen Ausdrucksweise meist nur "Bahnhof".
Philosophie hat heute eher einen Unterhaltungswert, als einen Vordenker-Effekt.
Wir benötigten derzeit mehr profane Vor,-Mittel,- und Nachdenker, die uns aus dem allgemeinen politisch/demokrampfologischen Schlamassel herausbrächten. Aber : wo sind solche zu finden ? Hier etwa ?
Perivisor

Werbung:

1. Sie sehen wie schwierig Kommunikation sein kann, wie uneindeutig unsere Vokabeln oft sind: der Boden für gewaltige Mißverständnisse.
2. Deshalb bin ich gegen Zitate von vor 50- 100 - 200 - 1000 - 3000 Jahren.
3. Wir verstehen schon mit unserer aktuellen Ausdrucksweise meist nur "Bahnhof".
4. Philosophie hat heute eher einen Unterhaltungswert, als einen Vordenker-Effekt.
5. Wir benötigten derzeit mehr profane Vor,-Mittel,- und Nachdenker, die uns aus dem allgemeinen politisch/demokrampfologischen Schlamassel herausbrächten.
6. Aber : wo sind solche zu finden ? Hier etwa ?
Perivisor

Zu 1.:
Woher wollen Sie wissen, was ich sehe oder nicht sehe ...:dontknow::confused:
Zu 2.:
Es interessiert mich nicht, wofür oder wogegen Sie sind...:lachen:
Zu 3.:
Wenn das die Befürworter oder Gegner von Stuttgart 21 lesen ...:lachen:
Zu 4.:
Fragt sich nur - für wen sie welchen Effekt hat...:confused::dontknow:
Zu 5.:
"Wir":confused:
Also ich benötige - nichts , wovon ich nicht genug kriegen kann...:lachen:
Zu 6.:
Nein, wahrscheinlich im Bundesre-gier-ungs-kabar.....äääähhhh.....Kabinett in Berlin ....:lachen:

Zurück
Oben