• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Deutschland schafft sich ab! Was dann?

AW: Deutschland schafft sich ab! Was dann?

Anläßlich der heutigen Programmankündigungen in den Kirchen Norddeutschlands und in anderen event-Tempeln kam mir der Gedanke: warum hat Sarrazin nicht die gnadenlose Amerikanisierung in Deutschland als Bedrohung aufgefaßt ?
One woman-show in Hamburg mit Denise X, X-mas-Partie`s, holy evening events,
Jazz and Gospelnight, Noel and other songs-evening, etc. etc.
Die europäischen Weihnachtslieder werden häufig durch englisch/amerikanische ersetzt.Unsere Kulturlandschaft wird mehr und mehr von amerikanischer Subkultur überfrachtet. Nichts gegen einen gewissen Anteil davon, aber mehr als 50% erscheinen mir doch unangemessen.
Wie gut, daß es noch NDR 3 und WDR 3 im Radio gibt. Dort hat man sich zumindest vormittags noch an europäische Meditationsformen mit alter Musik gehalten.
Perivisor

Werbung:

Anläßlich der heutigen Programmankündigungen in den Kirchen Norddeutschlands und in anderen event-Tempeln kam mir der Gedanke: warum hat Sarrazin nicht die gnadenlose Amerikanisierung in Deutschland als Bedrohung aufgefaßt ?
Warum schreibst Du nicht ein solches Buch?
Was stört Dich an diesem Prozess, der ja schon lange im Gang ist?
One woman-show in Hamburg mit Denise X, X-mas-Partie`s, holy evening events,
Sind es nur die englischen Ausdrücke?
Jazz and Gospelnight, Noel and other songs-evening, etc. etc.
Die europäischen Weihnachtslieder werden häufig durch englisch/amerikanische ersetzt.Unsere Kulturlandschaft wird mehr und mehr von amerikanischer Subkultur überfrachtet.
Oder ist es die Sprache einer Weltmacht, die Dir nicht schmeckt?
Nichts gegen einen gewissen Anteil davon, aber mehr als 50% erscheinen mir doch unangemessen.
Ja und? zu welcher Konsequenz führt diese Kritik?
Wie gut, daß es noch NDR 3 und WDR 3 im Radio gibt. Dort hat man sich zumindest vormittags noch an europäische Meditationsformen mit alter Musik gehalten. Perivisor
Dann ist es ja gut Du hast Deine Kuschelecke gefunden, in der Du Dich wohlfühlen kannst.

:liebe: :geist: :schaf: rg​

Warum schreibst Du nicht ein solches Buch?
Was stört Dich an diesem Prozess, der ja schon lange im Gang ist?

Sind es nur die englischen Ausdrücke?

Oder ist es die Sprache einer Weltmacht, die Dir nicht schmeckt?

Ja und? zu welcher Konsequenz führt diese Kritik?

Dann ist es ja gut Du hast Deine Kuschelecke gefunden, in der Du Dich wohlfühlen kannst.

Meine genannten Beispiele für eine unsinnige Überfrachtung unserer Kultur mit Anglizismen und anglo/amerikoidem Kauderwelsch sind ja nur ganz wenige von einer Unzahl wirklich vorhandener Beispiele.
An "sale" und "open" in deutschen Geschäften hat man sich längst gewöhnt, obwohl das völliger Unsinn ist.
Leider betrifft die Abschaffung europäischer Kultur alle Bereiche des Lebens. Die amerikanisierte Globalisierung zeigt sich in idiotischer Gigantomanie der Architektur ebenso, wie in der Zerschlagung von Sozialsystemen nach amerikanischem Vorbild im Sinne eines business as usual, egal what happened.
Diese Mentalität als Import eines Lebensstils reicher und superreicher Amerikaner ist brutal, unmenschlich und tödlich für unsere Kultur.
Die Auswirkungen in unserem von immer mehr Hektik und Ramschkäufen bestimmten Leben sind sicher wesentlich schlimmer, als die Effekte muslimischer Mitbürger auf unseren kulturell/mentalen Zustand.
Die Kritiklosigkeit diesen Dingen gegenüber ist unter anderem wohl ein Relikt sogenannter "Dankbarkeit" dafür, daß die Alliierten uns einst "befreit" - und auch gedemütigt haben. Eine gewisse Form des Masochismus also.
Ich möchte hier anregen, sich eben nicht nur mit der angeblichen muslimischen Bedrohung auseinanderzusetzen, sondern die Augen für viel subtilere, dabei fatalere Wirkungen vor allem amerikanischer Subkulturen zu öffnen und dagegen im eigenen Verhalten gewisse Filter zu entwickeln.-Hinzufügen muß ich noch, daß auch das militärische Mitläufertum eine bedrohliche Entwicklungsform dieser amerikanisierten Globalisierung ist.
Perivisor

Zuletzt bearbeitet:

"Früher war sogar die Zukunft besser." (Karl Valentin)
Es wäre doch ganz schön, wenn es hier noch einen zu finden gibt, der in der Gegenwart lebt und da das rechte tut ohne gleich zu meinen auf die Zukunft einen Zugriff haben zu können und ohne den ständig den Weltuntergang zu predigen, denn diesen Gefallen hat die Welt bislang noch keinem Propheten gemacht. Es sind höchstens neue Welten entdeckt worden. Und das macht eine ganze Menge und das Leben spannend und interessant.

:liebe::geist: :schaf:

Es wäre doch ganz schön, wenn es hier noch einen zu finden gibt, der in der Gegenwart lebt und da das rechte tut ohne gleich zu meinen auf die Zukunft einen Zugriff haben zu können und ohne den ständig den Weltuntergang zu predigen, denn diesen Gefallen hat die Welt bislang noch keinem Propheten gemacht. Es sind höchstens neue Welten entdeckt worden. Und das macht eine ganze Menge und das Leben spannend und interessant.

:liebe::geist: :schaf:

Ja, sehr wohl : alles ist schön, gut , Du bist okay , ich bin okay.
Wissen Sie eigentlich, woher das ok stammt ?
Perivisor

Ja, sehr wohl : alles ist schön, gut , Du bist okay , ich bin okay.
Wissen Sie eigentlich, woher das ok stammt ?
Perivisor

Jetzt schwanke ich zwischen dem Drang sie verarschen zu wollen.
Nein natürlich nicht.
Ich bin dumm geboren,
nichts dazu gelernt,
und das Wenige auch noch vergessen.

Es juckt mir nämlich ungemein in den Fingern, wenn ich so Ihre Beiträge lese da kommt mir doch gleich ein hochnäsiger Schulmeister in den Sinn, der auf jede Frage eine Antwort möchte. da denl ich mir doch gleich ist der so dumm oder tut der nur so?
Warum also die Frage, wenn die Antwort bekannt ist?
Deutschland hat sich schon von 1939 -1945 abgeschafft. Die einzig schlüssige Antwort dazu habe ich bei Mahatma Gandhi gefunden. Es fehlte an einem großen Geist in Deutschland.
Also lege ich mein Schwergewicht darauf eben erst einmal aufzuzeigen, wie wir uns regelmäßig die Entwicklung eines großen Geistes gegenseitig torpedieren.
Nur zwei haben bisher geschrieben, was sie wollen. moebius ist für den 3. Weltkrieg und von daher mein natürlicher Feind. 5Zeichen hat auch was geschrieben und bei der kleinsten Überprüfung meinerseits wie sehr er sich für die Durchsetzung seines Wunsches einsetzt und mir gegenüber behauptet, knickte leider weg. Das unselige Gebot:

Kinder haben nichts zu wollen

scheint noch starke Auswirkungen zu haben und schwer befolgt zu werden.
Da liegt bei mir die ganz große Überfremdung, die muss erst einmal erkannt und aufgehoben werden.

Wenn keiner weiß, was er will geschieht eben das was ich will. Da mir das zu anstrengend ist, meinen Willen gegen den der anderen durchzusetzen oder jemandem aufzupropfen bemühe ich mich erst einmal den Willen jeden Einzelnen zu stärken. Wenn der stark genug ist, dann kann er auch wieder aufgegeben werden, wenn es nötig ist.

Was man in Deutschland so erlebt ist unwissenschaftliches Gestammel und Geschwafel einer sich immer mehr aufbauschenden Political Correctness Jammer-Attitüdengesellschaft ala "Deutschland ein Wintermärchen", wie Heinrich Heine schon schrieb; immer darum bemüht dem Volk eine neue Mär aufzubinden.
Ein Volk regiert von Repräsentanten ala Baron von Münchhausen, welcher sich am eigenen Schopfe aus dem Sumpf zog, etc. pp.. Wie war es doch gleich hineingekommen? Auf so etwas fährt man in Deutschland viel besser ab als auf Winterreifen am LKW etc. pp.!

Haben die Deutschen außer Münchhausenparteien noch andere zu bieten?

Werbung:

Was man in Deutschland so erlebt ist unwissenschaftliches Gestammel und Geschwafel einer sich immer mehr aufbauschenden Political Correctness Jammer-Attitüdengesellschaft ala "Deutschland ein Wintermärchen", wie Heinrich Heine schon schrieb; immer darum bemüht dem Volk eine neue Mär aufzubinden.
Ein Volk regiert von Repräsentanten ala Baron von Münchhausen, welcher sich am eigenen Schopfe aus dem Sumpf zog, etc. pp.. Wie war es doch gleich hineingekommen? Auf so etwas fährt man in Deutschland viel besser ab als auf Winterreifen am LKW etc. pp.!

Haben die Deutschen außer Münchhausenparteien noch andere zu bieten?

Wenn DU mehr zu bieten hast - Ja! :lachen:

Zurück
Oben