• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Deutschland begeht völkischen Selbstmord

Werbung:
Oberflächliche Schnellinfo ja, aber kein Anspruch auf Richtigkeit


Ohne jeden Zweifel. Ich nutze die Wikipedia in der Regel auch nur, um mir lästige Schreibarbeit zu ersparen, sind doch die Stichwortbeiträge unter Angabe der Fundstelle problemlos als Zitatequellen verfügbar.

»1848 wurde Jahn in die Frankfurter Nationalversammlung in der Paulskirche gewählt. Er wandte sich vom patriotischen Turnen ab, engagierte sich für Ruhe und Ordnung und vertrat die Idee eines preußischen Erbkaisertums. Damit büßte er seine Volkstümlichkeit zwar weitgehend ein, gelangte aber in der Folgezeit zu voller Anerkennung als Bahnbrecher der Leibeserziehung

(https://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Ludwig_Jahn)

Damit ist der geläuterte Turnvater Jahn als Denkmülllieferant für das Völkische aus dem Rennen.

Bleiben noch Arnd und Fichte, überaus beliebte Namensspender für höhere Lehranstalten und Gymnasien.

»„Die Deutschen sind nicht durch fremde Völker verbastardet, sie sind keine Mischlinge geworden, sie sind mehr als viele andere Völker in ihrer angeborenen Reinheit geblieben und haben sich aus dieser Reinheit ihrer Art und Natur nach den stetigen Gesetzen der Zeit langsam und still entwickeln können; die glücklichen Deutschen sind ein ursprüngliches Volk […]; jedes Volk wird nur dadurch das Beste und Edelste werden und das Beste und Edelste hervorbringen können, dass es immer das Kräftigste und Schönste seines Stammes ausliest und mit eineinander zeugen lässt.“[5]

Dabei argumentiert Arndt bereits in grundsätzlich rassischen Kategorien, wenn er schreibt:

„Erstlich ist jede zu häufige Mischung der Völker mit fremden Stoffen durchaus ein Verderben, das widerstreitende Triebe und Anlagen hervorbringt und die Eigenthümlichkeit und Kraft des Karakters eines Volkes zerstört.“

»„Gut ist es, daß es [Arndts Wirken] nur zu den Studenten gedrungen und das Volk noch unangesteckt geblieben ist. Darum ist es auch lächerlich von diesen Gelehrten immer als vom Volk zu sprechen. Der Bürger und Bauer wünscht ihren Himmel nicht.[15]“«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Moritz_Arndt)

»„Fast durch alle Länder Europas verbreitet sich ein mächtiger, feindselig gesinnter Staat, der mit allen übrigen im beständigen Kriege steht, und der in manchen fürchterlich schwer auf die Bürger drückt; es ist das Judenthum. Ich glaube nicht, und ich hoffe es in der Folge darzuthun, daß dasselbe dadurch, daß es einen abgesonderten und so fest verketteten Staat bildet, sondern dadurch, daß dieser Staat auf dem Haß des ganzen menschlichen Geschlechts aufgebaut ist, so fürchterlich werde.
Derjenige Jude, der über die festen, man möchte sagen, unübersteiglichen Verschanzungen, die vor ihm liegen, zur allgemeinen Gerechtigkeits-, Menschen- und Wahrheitsliebe hindurchdringt, ist ein Held und ein Heiliger. Ich weiß nicht, ob es deren gab oder gibt. Ich will es glauben, sobald ich sie sehe. Nur verkaufe man mir nicht schönen Schein für Realität! – Möchten doch immer die Juden nicht an Jesum Christum, möchten sie doch sogar an keinen Gott glauben, wenn sie nur nicht an zwei verschiedne Sittengesetze, und an einen menschenfeindlichen Gott glaubten.
Menschenrechte müssen sie haben, ob sie gleich uns dieselben nicht zugestehen; denn sie sind Menschen, und ihre Ungerechtigkeit berechtigt uns nicht, ihnen gleich zu werden. […] – Aber ihnen Bürgerrechte zu geben, dazu sehe ich wenigstens kein Mittel, als das, in einer Nacht ihnen allen die Köpfe abzuschneiden, und andere aufzusetzen, in denen auch nicht eine jüdische Idee sei. Um uns vor ihnen zu schützen, dazu sehe ich wieder kein anderes Mittel, als ihnen ihr gelobtes Land zu erobern, und sie alle dahin zu schicken. […]“[22]«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Gottlieb_Fichte)

Völkischer Blödsinn und Antisemitismus gehören wohl zusammen.
 
oh Leute, ihr wollt es einfach nicht verstehen. Es geht zwar um Deutschland ganz besonders, aber um alle anderen Länder ebenso, eben um die Abschaffung der Nationalstaaten und ihrer Eingliederung in eine perverse Konzerndiktatur, die nicht mehr zu fassen ist und uns alle zentral beherrschen und ausbeuten will. Die Volksverhetzung gegen die eigene Gemeinschaft wird seit 1945 von außen betrieben, von Kräften, die ihre Hauptquartiere in Washington, London, Tel Aviv haben. Dort sitzen die Faschisten, die die offene Versklavung auch der eigenen Bevölkerungen betreiben und natürlich auch den Rest des eigenen Einflussbereichs sicher kontrollieren wollen. Der Rest der Welt steht fraglos auch auf ihrem Plan, denn ihr Machtanspruch ist grenzenlos. Erst kürzlich haben Amerikaner einen universumsweiten Anspruch formuliert. Es sind größenwahnsinnige Psychopathen, denen dringends Einhalt geboten werden müsste. Aber, was macht ihr? Ihr lasst euch aufhetzen und instrumentalisieren, einspannen für ihre unsäglichen Ziele. Seid euch so sicher, dass das, was ich und andere Warner sagen, aus der Luft gegriffen ist und kein bißchen offen dafür, zu hinterfragen. Schlagt lieber auf mich und Andere ein und macht euch damit selbst faschistischer Techniken schuldig, denn dies bedeutet ganz zuvorderst die Bekämpfung und Unterdrückung Andersdenkender.

Ich weiß, dass ihr pauschal alle, die an euerem vermeintlich guten System scharfe Kritik üben, als Feinde empfindet und sie deshalb stereotyp als Verschwörungstheoretiker ächten wollt. Das braucht ihr nicht zu leugnen, es wäre lächerlich nach allem, was ihr hier bereits veröffentlicht habt. Ich gehöre keiner kleinen Zahl Verirrter oder Verwirrter an, sondern dem kleinen Rest derer die sich noch getrauen zu sagen, was sie denken. Die Mehrheit weiß schon, dass ihr eine verirrte, fehlgeleitete Position besetzt, die von oben gefordert ist, der man sich unterordnen muss, wenn man keine Repressalien befürchten will. Ich rechne fest damit, dass offene Kanäle, in denen man noch Systemkritik äußern kann, bald geschlossen werden. Dann habt ihr gewonnen. Werdet aber die Folgen euerer ungeheuerlichen Dummheit auch alle selbst erleiden müssen.
 
oh Leute, ihr wollt es einfach nicht verstehen.

Ach Gottchen, scriberius, natürlich verstehen viele politisch mündige Bürger, mit welchen Strategien die neuere Rechte operiert.

Es geht zwar um Deutschland ganz besonders, aber um alle anderen Länder ebenso, eben um die Abschaffung der Nationalstaaten und ihrer Eingliederung in eine perverse Konzerndiktatur, die nicht mehr zu fassen ist und uns alle zentral beherrschen und ausbeuten will.


Butter bei die Fische!


Die Volksverhetzung gegen die eigene Gemeinschaft wird seit 1945 von außen betrieben, von Kräften, die ihre Hauptquartiere in Washington, London, Tel Aviv haben. Dort sitzen die Faschisten, die die offene Versklavung auch der eigenen Bevölkerungen betreiben und natürlich auch den Rest des eigenen Einflussbereichs sicher kontrollieren wollen.

Butter bei die Fische!

Erst kürzlich haben Amerikaner einen universumsweiten Anspruch formuliert.

Butter bei die Fische!

Ich weiß, dass ihr pauschal alle, die an euerem vermeintlich guten System scharfe Kritik üben, als Feinde empfindet und sie deshalb stereotyp als Verschwörungstheoretiker ächten wollt.

Genau das wissen Sie eben nicht. Sie wissen nicht, welcher politischen Partei ich angehöre, wo und wie ich Kritik an den bestehenden Zuständen übe, aber ja, ich bin ein Befürworter des säkularen Staates und einer freiheitlich demokratischen Grundordnung, nicht rechtsradikal, Vamilienvater und voll berufstätig. Einer meiner Großväter war übrigens ein ganz strammer Nazi und hatte mir in meiner Jugend erklärt, wie er, ein Einser-Abiturient, dazu kam. Dafür bin ich ihm sehr dankbar.

Einige Leitfiguren sind namentlich in Beitrag #285 genannt.
 
Werbung:
Zurück
Oben