• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Deutschland begeht völkischen Selbstmord

Waffen sind auf dem Erdboden stärker als Gedanken und Worte.

Weil sie (die Waffen) den Erdboden "gleich" machen? - Ich denke, dass die wahre Stärke eben gerade nicht auf dem Erdboden, sondern in der richtigen "Höhe" (=Frequenz) liegt - und da sind Gedanken und Worte eben auch in Gravitationsfelder eingebunden.

Worte können töten - aber auch Scheintote zum Leben erwecken!

Bernies Sage
 
Werbung:
Nein. Das Geld frisst derzeit die Welt auf und hat die umfassende Kontrolle.
Richtig dabei ist nur, dass der Selbstorganisationsgrad des großen Geldes auf das Funktionieren umfassender Kontrollmechanismen angewiesen ist und die Bedeutung staatlicher Einflussnahmen in unserer Welt immer weniger von den einzelnen Völkern unmittelbar vor Ort - gemäß dem unverzichtbaren Subsidiaritätsprinzip - mitbestimmt werden.

Tatsächlich hat das deutsche Geld mit der Währungsumstellung auf EURO seinen Schwerpunkt der Wirkungsweise längst ebenso außerhalb von Deutschland verlagert, aber die < umfassende Kontrolle > hat es eben nicht, denn dies bliebe einem gerechten Steuersystem vorbehalten und die Diskussion darüber ist gerade im "Vorzeige-Deutschland" längst überfällig!

Es ergibt kaum Sinn, mit Purkapitalisten überhaupt diskutieren zu wollen, die nicht bemerken, dass dies die Ursache aller Probleme ist.
Ja, es ergibt < kaum Sinn> das Pferd von hinten aufzusatteln, zumal es seine trojanischen Bauchschmerzen auch nicht durch mein Kopfscherzen verliert.:)

Der einzig "reine" Kapitalismus, der für mich Sinn ergibt und das habe ich schon erwähnt, das ist der Gesundheitskapitalismus nach organischem Weltbild.

kann man da wirklich sooo einfach differenzieren? Das können, rein theoretisch nur Leute, die ganz genau die Denkweise des jeweils Anderen zu kennen meinen.
Genau diese ' Andersdenk-Intelligenz ' (das ist hier aber nicht persönlich gemeint :D) ist es, die 'wir' benötigen, nämlich als *auto-systemisches Einfühlungsvermögen in das Wesen des Geldes*, welches als Geldwesen nicht nur einen Betrag, sondern auch eine Richtung hat und damit als 'völkischer' *Geldkraftvektor* gesehen werden muss.

Dies bedeutet zum Beispiel im Kern meiner Ausasage, dass für ein gesundes Staatswesen nicht die Besteuerung von Gewinn vorrangig ist, sondern die Nachbesteuerung der richtungsweisenden Gewinnverwendung zählen muss!

Bernies Sage

 
Nein, Bernie, ich hatte es nicht vom Euro speziell, sondern vom globalen Finanzkartell, das noch immer vom USD, bzw. seiner Herausgeber gesteuert wird, und zwar in einer derart korrupten Weise, dass es jedem, der es analysiert, schlecht werden müsste. Eine kleine Bande von Unternehmen, eine reine Finanzmafia, führt die Welt am Nasenring. Erst jetzt bauen sich Gegenpole auf, die BRICS-Staaten, deren Mitglieder dieser Globalverarscherei überdrüssig sind und eigene Institutionen gegründet haben. Dies bedeutet, dass die Welt-Geldverschwörer derzeit ihre Felle wegschwimmen sehen, weshalb sie sogar zu einem Atomlrieg bereit sind, um ihr elendes Dreckssystem zu retten.

Dass in diesem Kontext höhere Dimensionen eine Rolle spielen, kannst du vergessen - dies gilt nur für uns als Individuen. So lange dieses Höllenkartell noch das Finanzsystem, die Großwirtschaft, die Verbände und NCOs, die Leitmedien und die Regierungen steuern, wird sich nichts ändern. Dann geht es geradlinig hinein ins Verderben.
 
Der Klügere gibt so lange nach, bis er ... tot ist.

Das wissen Sie nicht. Stellen Sie den Tod des Klügeren fest, stehen Ihnen die geistigen Aktivitäten des Verstorbenen nicht mehr zur Ansicht bereit. Der Verstorbene hat keine Möglichkeit mit Ihnen zu kommunizieren, was aber nicht gleichbedeutend damit ist, daß dessen Geist ebenfalls verstorben wäre.


Genau dann, wenn der menschliche Geist ebenfalls verstirbt. Eine menschliche Person wird 'klug' genannt, so deren Taten durch den verständigen Gebrauch des Logos geprägt und 'weise', so diese Taten wegweisend, also zur Nachahmung empfohlen sind.

Das gemeine Volk ist eine Menschenmenge und hat mit den Lemmigen wenig gemein, es sei denn, es läßt sich von einem Führer dazu verführen, in das eigene Verderben zu rennen. Insofern ist es blöde zu sagen, Deutschland begänge völkischen Selbstmord, denn die gegenwärtige Kanzlerin ist klug und in vielerlei Dingen mächtig, deren Widersacher hingegen unvermögend und manchmal eben nur ein pöbelnder Mob.
 
Das wissen Sie nicht. Stellen Sie den Tod des Klügeren fest, stehen Ihnen die geistigen Aktivitäten des Verstorbenen nicht mehr zur Ansicht bereit. Der Verstorbene hat keine Möglichkeit mit Ihnen zu kommunizieren, was aber nicht gleichbedeutend damit ist, daß dessen Geist ebenfalls verstorben wäre.

Klügere ''Eindrücke'' können in meinen Gedanken weiterleben,
was andere damit machen kann ich nicht sagen.


:dontknow:

... ich versuche klug zu werden,
und dabei nicht der Verallgemeinerung (m)nach(t)zugeben ...


:schnl: :schaf:
 
Werbung:
Deutscher "Tornado"-Einsatz: Es geht leider nur so
quoteS.png
Nachricht von "www.spiegel.de"

Bomben alleine werden den "Islamischen Staat" kaum besiegen. Dennoch ist es richtig, dass Deutschland sich im Kampf gegen den IS auch militärisch an die Seite Frankreichs stellt.

Frage?Wie steht ihr dazu?
Deutschland hatte schon in Afghanistan Tote zu beklagen?
 
Zurück
Oben