• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Deutschland begeht völkischen Selbstmord

Weil die von ihm ausgewählte Version der Zusammenhänge, der Version widerspricht, die Dir besser gefällt?
Es geht dabei nicht um Gefallen oder Nichtgefallen, sondern darum, dass man sich wundert, wie weit ein Mensch gehen kann. Wenn du, als Anhänger der direkten Demokratie, trotzdem daran Gefallen findest, ist es dir überlassen.

Werbung:
lieber Bernie, ich habe hier bewusst diese Steilvorlage geliefert und die Formulierung "hauptsächlich" gewählt, was keinesfalls heißen sollte, dass es mir gar nicht um Inhalte ginge. Es sollte viel mehr zum Audruck bringen, was mir derzeit primär am Herzen liegt. ........
Argumente verhallen hier reihenweise ebenso ungehört, wie in den Großmedien.

Nein, das glaube ich nicht! Aber immerhin musst Du einräumen, dass Du ja auch nicht wünschen kannst, dass wir Dir wegen deiner möglicherweise zutreffenden Argumente auch noch um den Hals fallen - oder uns gar in die Schlinge der Schlingel begeben sollten. ;) - Bedenke, das Nachdenken findet in der Regel in aller Stille statt!

Meine Botschaft lautet klar: der Mainstream lügt und manipuliert derart schamlos, dass sich die Balken biegen.
Ja, das ist Politik, wie sie vergleichbar der ersten "Seh-Fahrer" entspricht, welche die Holzbalken biegen mussten, um ein seetauliches Schiff zu bauen.

Und zum Thema Vorvereinnahmung sage ich ja, ihr lauft mit Wucht eueren Verführern hinterher, ohne zu bemerken, dass sie sich nicht im Geringsten für euch interessieren.
Ja, bei diesem Deinem letzten Satz handelt es sich um eine klassische Vorvereinnahmung einer Vorvereinnahmung, die leider keinen Spielraum mehr für die "stille" Lernfähigkeit offen lässt!

Träumt ruhig weiter den Traum von der Demokratie, die es nicht gibt, ........
STOPP! - Einen Traum, den es nicht gibt, den gibt es aber - es ist die knallharte Realität, welche aber die Wirklichkeit im Hintergrund nicht (unbedingt) erkennen lässt!

...aber wundert euch nicht, ...... Sagt bitte nicht: "das habe ich nicht ..............

Wir wundern uns nicht - und sagen bitte nicht.........wir haben nicht.....
........
nun immer noch " nicht ³ " zufrieden? :)

Die Blindheit hier im Land tut weh - vor allem die akademische.
Darin muss ich zustimmen und mutmaße ausnahmsweise mal, dass dies noch immer an einem sehr spezifisch ausgeprägten Lobbyismus liegen wird, der seine Reviere verteidigt wie - rein sachlich hier wirklich argumentiert - eine schwangere Wildsau ihre Ferkel!

Es ist nur schwer zu ertragen, wie sie den eigenen Untergang betreiben. Wie weit die auch von mir oft benannten Kräfte hier direkt wirken und wie viel perfide angewandte Psychologie dahinter steckt, um dies zu ermöglichen, da muss auch ich spekulieren. Normal ist das, was hier gerade geschieht jedenfalls nicht.

Ja, dieses hier aus Japan geschilderte und als (typisch deutsche?) *manische Culpathie* bezeichnete Krankheitsbild ist mir seit langem bekannt, weshalb ich mich auch davor wirksam zu schützen vermochte und dies trotz erheblicher politischer Widerstände, die mich (bis heute) in das fiktive Land der Sagenwelten von Absurdistan zurückversetzen!

Was soll's ? -Ich ertrag's halt mit Humor - und biete aber dennoch auch universell einsetzbare Alternativen an!

Bernies Sage

universell einsetzbare Alternativen? Wo? Welche? Es gibt keine! Du promotest allenfalls den kontemplativ-untätigen Logenplatz im Elfenbeinturm, der für alles Verständnis hat und jede Verantwortung verneint. In der heutigen Situation ist dies nur eins: feige.

universell einsetzbare Alternativen? Wo? Welche? Es gibt keine!
Die Konkretisierung von universell einsetzbaren Alternativen ist weltweit in vollem Gange, im Guten wie im Schlechten!

Ich sollte es schließlich wissen und deshalb als (multifunktionssprachlicher) 'Entdecker des (mesosokratischen) Nichtwissens in der Dazwischenheit' auch jeglichen 'Nichtzusammenhang mit mir' verantwortungsbewusst ehren!

Aber warum sollte 'man' überhaupt irgendwelche Geschäftsgeheimnisse und 'an wen' ausplaudern, wie Deine Frage suggerieren könnte?

Welches Ergebnis sollte denn mit welchem Geld demzufolge erzielbar sein, falls Alternativen zugleich mit ' verständigem Geldverstand ' doch nur auf ihren terminierten Einsatz warten, um 'übernommen' zu werden?

Du promotest allenfalls den kontemplativ-untätigen Logenplatz im Elfenbeinturm, der für alles Verständnis hat und jede Verantwortung verneint.
Nein, das ist ein falscher Eindruck, den Du hier erweckst! Ich verneine mein Verständnis und meine Verantwortung nur für jene, welche auch Du kritisierst, - aber nur dort, wo Du auch 'zu Recht' kritisierst.

In der heutigen Situation ist dies nur eins: feige.
Ich hätte nie gedacht, dass ein so gebildeter Mensch wie Du sich auf eine solche primitive Sprachregelung versteht, um Gleichgesinnte auf Augenhöhe - die von Dir hier einseitig vorgegeben wird - zu provozieren. Mich kannst du damit jedenfalls weder meinen noch treffen.

Hast Du als der Klügere von uns beiden schon so lange nachgegeben, dass Du von skrupellosen Einfaltspinseln vollkommen versklavt worden sein musstest, so mein spontaner heutiger Eindruck?

Bernies Frage in Bernies Sage

Die Konkretisierung von universell einsetzbaren Alternativen ist weltweit in vollem Gange, im Guten wie im Schlechten!

Nein. Das Geld frisst derzeit die Welt auf und hat die umfassende Kontrolle.

Ich sollte es schließlich wissen und deshalb als (multifunktionssprachlicher) 'Entdecker des (mesosokratischen) Nichtwissens in der Dazwischenheit' auch jeglichen 'Nichtzusammenhang mit mir' verantwortungsbewusst ehren!
Wenn es dir Spaß macht, zu protzen - bittesehr!;)

Aber warum sollte 'man' überhaupt irgendwelche Geschäftsgeheimnisse und 'an wen' ausplaudern, wie Deine Frage suggerieren könnte?

Welches Ergebnis sollte denn mit welchem Geld demzufolge erzielbar sein, falls Alternativen zugleich mit ' verständigem Geldverstand ' doch nur auf ihren terminierten Einsatz warten, um 'übernommen' zu werden?

Es ergibt kaum Sinn, mit Purkapitalisten überhaupt diskutieren zu wollen, die nicht bemerken, dass dies die Ursache aller Probleme ist.

Nein, das ist ein falscher Eindruck, den Du hier erweckst! Ich verneine mein Verständnis und meine Verantwortung nur für jene, welche auch Du kritisierst, - aber nur dort, wo Du auch 'zu Recht' kritisierst.

kann man da wirklich sooo einfach differenzieren? Das können, rein theoreitsch nur Leute, die ganz genau die Denkweise des jeweils Anderen zu kennen meinen.

Ich hätte nie gedacht, dass ein so gebildeter Mensch wie Du sich auf eine solche primitive Sprachregelung versteht, um Gleichgesinnte auf Augenhöhe - die von Dir hier einseitig vorgegeben wird - zu provozieren. Mich kannst du damit jedenfalls weder meinen noch treffen.

Hast Du als der Klügere von uns beiden schon so lange nachgegeben, dass Du von skrupellosen Einfaltspinseln vollkommen versklavt worden sein musstest, so mein spontaner heutiger Eindruck?
ach - so interpretierst du das? Nö. Augenhöhe sehe ich natürlich. Um eingebildetes Ranking geht es mir nicht. Ich sehe die logische Intelligenz bei dir höher, bei mir die emotionale. Das ist für mich aber überhaupt nicht wichtig, ich werte da nicht. Das mache ich nur manchmal notgedrungen, wenn ich angegriffen wurde.

Die geistige Ebene, die du angesprochen hast, die gemäß natürlicher Gesetzmäßigkeiten auf jeden Fall zu einer Lösung führen wird, ist gegeben. Dennoch stellt sich die Frage, ob dies auch wünschenswert ist und ob da vielleicht doch durch aktives Aufzeigen von verdeckten Ursachen etwas zum weniger Schlimmen verändert werden kann. Dass die Zeichen derzeit auf Krieg deuten, ist für mich eindeutig.

Es besteht auch eine winzige Chance, dass wir es ohne fürchterliches Gemetzel hinbekommen; dies wäre aber nur möglich, ginge nun plötzlich vielen Millionen "ein Licht auf" und sie würden erkennen, was gespielt wird. Dies ist aber nicht zu erwarten, denn eine orchestrierte Polit-, Wirtschafts- und Medienelite hält mit allem, was sie hat, dagegen. Sie bestimmen, was geschieht und eben nicht wir. Wir sind Verschiebemasse und Kanonenfutter. Mehr nicht. Das beweist die derzeitige, uns aufgezwungene Flutung mit Kulturfremden plakativ. Waffen sind auf dem Erdboden stärker als Gedanken und Worte. Letztere können nur Wirkung entfalten, wenn sie eine Mehrheit, die noch dazu unter großem Druck steht, synchronisieren. Das aber wird mit einer ungeheuerlichen Energie wirksam unterbunden. Wer noch immer nicht Stellung bezieht und sich noch immer feige hinter dem Mainstream bzw. neutralen Positionen versteckt, der macht sich mitschuldig, während es für diejenigen, die sagen, was los ist, immer gefährlicher wird.

Es ergibt kaum Sinn, mit Purkapitalisten überhaupt diskutieren zu wollen, die nicht bemerken, dass dies die Ursache aller Probleme ist.
Du begibst dich da in ein fremdes Revier, Scriberius. Wenn schon nicht auf dem rechten Weg, dann wenigstens auf deinem Weg rechts bleiben. Dort findet man dich leichter.;)

Differenzierung bedeutet eine Grenzwertbildung in Ableitungen einzubeziehen.
Ist undifferenzierte Paranoia ein Ausdruck emotionaler Intelligenz ?
Ausgeschlossen! - Der Schlüssel im Umgang mit der so genannten emotionalen Intelligenz liegt meines Erachtens im Umgang mit unseren eigenen Reizmustern, welche die ‚Nah(t)stelle‘ zu unserer individuellen und kollektiven Ur-Sinnlichkeit bilden, die es feinsinnig wie grobschlächtig zu erkennen gilt, bei mir persönlich sich in der Verknüpfung von SINNE x VERNUNFT x ZEIT offenbarend, in (scheinbar) ganz neuartigen *DI-MENSA-IONEN* von konglomerierten wie konclomerierten Sprachladungsträgerschaften des Ur-Geistes, welche sich in einem Hintergrundlachen des sich sprachrohrorganisch immer doppelt offenbarenden Universums zeigen und sich möglicherweise irgendwann verzerrt auch in einem Trompetensolo vereint, wenn sich 'viel Luft um nichts' in die komprimittierende Enge eines steck- oder stechnadelkopfgroßen schwarzen Loches treiben lässt.

Soviel schwarzer Humor um die Nichterkennbarkeit schwarzer Löcher muss sein!

Auf den Beitrag von *scriberius* werde ich 'demzufolge' versuchen 'später' zu antworten, um plausibel demonstrieren zu dürfen, hier unstrittig 'früher' da auch ebenso hier 'ge-wesen sein' zu dürfen.......ohne bereits in einem schwarzen Loch verschwunden zu sein..... ;)

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:
Muzmuz, du gibst ein immer traurigeres, ideologisch-verblendetes Bild ab. Es tut langsam weh. Deine billigen Versuche, mich zu stigmatisieren und zu diskreditieren, werden immer blöder. Paranoia = Verfolgungswahn. Dieser Begriff bezeichnet Leute, die sich irrtümlicherweise verfolgt fühlen. Dies ist aber bei mir nicht der Fall. Meine Aussagen beziehen sich nicht auf meine Person im Speziellen, sondern auf uns alle, rein politisch betrachtend. Wenn du noch immer nicht mitbekommen hast, dass die ganze dampfende K***** heute bewusst angerührt wurde, um uns in die rechte Ecke zu treiben, wo ich weder hin gehöre, noch will, dann bist du schief gewickelt. Millionen wissen es bereits, aber noch nicht genug. Es gibt noch viel zu viele, die das Spiel mitmachen und nach dem starken Staat rufen werden, was er dann planmäßig als Volkswillen und Berechtigung zur Errichtung eines Polizeistaats ohne juristische Kontrolle missbrauchen wird. Unter Nutzung linker Ideologien wird derzeit das Volk gespalten und so lange tracktiert, bis es keine andere Chance mehr sieht, als Schutz in der Höhle des Löwen zu suchen. Dann schnappt die Falle zu. Hier und auch anderswo. Es ist ein uraltes Spiel.

Es wird immer brenzliger. Heute haben türkische Jets einen russischen abgeschossen. Und unsere Idioten in Berlin halten immer noch zur pervertierten Nato, die längs von einem Verteidigungsbündnis zum Agressor mutierte.

Werbung:
Muzmuz, du gibst ein immer traurigeres, ideologisch-verblendetes Bild ab. Es tut langsam weh. Deine billigen Versuche, mich zu stigmatisieren und zu diskreditieren, werden immer blöder. Paranoia = Verfolgungswahn. Dieser Begriff bezeichnet Leute, die sich irrtümlicherweise verfolgt fühlen. Dies ist aber bei mir nicht der Fall.

Nein. Nicht irrtümlich, sondern ohne plausible Gründe. Ansonsten wäre Paranoia durch tatsächliche Verfolgung heilbar.

Meine Aussagen beziehen sich nicht auf meine Person im Speziellen, sondern auf uns alle, rein politisch betrachtend. Wenn du noch immer nicht mitbekommen hast, dass die ganze dampfende K***** heute bewusst angerührt wurde, um uns in die rechte Ecke zu treiben, wo ich weder hin gehöre, noch will, dann bist du schief gewickelt. Millionen wissen es bereits, aber noch nicht genug. Es gibt noch viel zu viele, die das Spiel mitmachen und nach dem starken Staat rufen werden, was er dann planmäßig als Volkswillen und Berechtigung zur Errichtung eines Polizeistaats ohne juristische Kontrolle missbrauchen wird. Unter Nutzung linker Ideologien wird derzeit das Volk gespalten und so lange tracktiert, bis es keine andere Chance mehr sieht, als Schutz in der Höhle des Löwen zu suchen. Dann schnappt die Falle zu. Hier und auch anderswo. Es ist ein uraltes Spiel.

Ein Manifest der Paranoia, das wie ein Tracktor den Boden der dafür Anfälligen beakern will.

Es wird immer brenzliger. Heute haben türkische Jets einen russischen abgeschossen. Und unsere Idioten in Berlin halten immer noch zur pervertierten Nato, die längs von einem Verteidigungsbündnis zum Agressor mutierte.

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun ?
Hast du mir noch unbekannte Information, dass die Türkei hier der Agressor war und nicht der russische Jet ?

Zurück
Oben