• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Deutsche sind die Ärmsten im Euroraum

AW: Deutsche sind die Ärmsten im Euroraum

Den Leuten mit Tricks und phantasievollen Angeboten das Geld aus der Tasche
ziehen kann sehr lustvolle Freude hervorrufen.

Das dürfte aber eher kurzfristig sein - irgendwann werden Leute, die man verarscht hat, ziemlich wütend!

Nur hilft dann das Geld bei den wirklichen Konflikten des Lebens weiter?
Kann man sich selber mögen und Selbstvertrauen empfinden kaufen?
Predige materielle Bescheidenheit und seelischen Reichtum in Mitteleuropa.
Reich sein ist kein Grund für schlechtes Gewissen, die Frage ist wie man damit im sozialen Miteinander umgeht.
Kenne einige sehr kluge, emotional intelligente und sozial fürsorgliche reiche Menschen persönlich,
kenne jedoch auch dumme, gierige und egoistische arme Menschen.

Wieso denn entweder oder?
Warum nicht mit psychischen Methoden seelische Konflikte lösen und mit Geld physische Probleme? :confused:

Werbung:

Weil das Geld im Moment die seelischen Konflikte schafft, deshalb ohne Geld sondern mit Verstand und Empfinden die seelischen Störungen beheben,
so kommen physische Probleme gar nicht erst auf.
Physische Probleme sind das Signal für unsichtbare seelische Konflikte und wer versucht durch Kaufen Linderung zu schaffen, also an der Oberfläche behandelt, kommt immer mehr in den Strudel.
Da muss ich den Heilpraktiker-Kollegen in den Rücken fallen, sie müssen ihre Ware verkaufen, sie müssen gut ankommen, das hilft der Seele nur wenig.
Wenn beim physischen Problem der seelische Konflikt erkannt ist tut es gut sich jemanden zu suchen der 'Feuer unterm Arsch' macht, denn das aktiviert die Selbstheilungskräfte.
Etwas Kaufen zur Beschwichtigung verschlimmert oft die Lage.
Wenn ich viel Geld ausgebe, dann für etwas mit dem ich kreativ sein kann, mit dem ich das Leid des Lebens wandeln kann aber nicht für Trost und Heuchelei.

Weil das Geld im Moment die seelischen Konflikte schafft, deshalb ohne Geld sondern mit Verstand und Empfinden die seelischen Störungen beheben,
so kommen physische Probleme gar nicht erst auf.
Physische Probleme sind das Signal für unsichtbare seelische Konflikte und wer versucht durch Kaufen Linderung zu schaffen, also an der Oberfläche behandelt, kommt immer mehr in den Strudel.
Da muss ich den Heilpraktiker-Kollegen in den Rücken fallen, sie müssen ihre Ware verkaufen, sie müssen gut ankommen, das hilft der Seele nur wenig.
Wenn beim physischen Problem der seelische Konflikt erkannt ist tut es gut sich jemanden zu suchen der 'Feuer unterm Arsch' macht, denn das aktiviert die Selbstheilungskräfte.
Etwas Kaufen zur Beschwichtigung verschlimmert oft die Lage.
Wenn ich viel Geld ausgebe, dann für etwas mit dem ich kreativ sein kann, mit dem ich das Leid des Lebens wandeln kann aber nicht für Trost und Heuchelei.

Es nützt natürlich nichts, etwas zu kaufen, das man garnicht braucht!
Man braucht aber auch Geld für die Dinge, die man WIRKLICH braucht!

Das was man wirklich braucht um gut leben zu können, was wirklich wichtig ist für ein ausgeglichenes Dasein lässt sich nicht käuflich erwerben.
(mich werden die Kaufleute des Kapitalismus lynchen)

stimmt, aber ohne Geld kann heute niemand mehr leben und die Kunst besteht darin, ihm den Stellenwert beizumessen, der ihm zusteht. Es ist weder Vergötterung angesagt, noch Ablehnung.

Das was man wirklich braucht um gut leben zu können, was wirklich wichtig ist für ein ausgeglichenes Dasein lässt sich nicht käuflich erwerben.
(mich werden die Kaufleute des Kapitalismus lynchen)

Du kriegst Essen, Schuhe und Klamotten also geschenkt und Wasser holst du dir aus einem Bach oder einer Regentonne oder wie?

Es hat keinen Zweck, es gibt kein philosophisches Denken, alles klein Fritzchen- oder Krümelkacker-Mentalität, natürlich können nur die wenigsten Menschen
ohne Geld leben in deutschen Metropolen aber sie gibt es, sie haben großartige Fähigkeiten zu überleben, es geht um einen spirituellen Ansatz Geld zu bewerten und da behindert es eher.
Menschen werden weiter kaufen und glaubt damit die deutsche Wirtschaft hoch zu halten, ein gutes Werk, die Unternehmer werden es danken.
Am besten medizinische Leistungen kaufen um so das Gefühl zu haben das Geld in die Gesundheit investiert zu haben, viel Glück auf dem weiteren Lebensweg.

Es hat keinen Zweck, es gibt kein philosophisches Denken, alles klein Fritzchen- oder Krümelkacker-Mentalität, natürlich können nur die wenigsten Menschen
ohne Geld leben in deutschen Metropolen aber sie gibt es, sie haben großartige Fähigkeiten zu überleben, es geht um einen spirituellen Ansatz Geld zu bewerten und da behindert es eher.
Menschen werden weiter kaufen und glaubt damit die deutsche Wirtschaft hoch zu halten, ein gutes Werk, die Unternehmer werden es danken.
Am besten medizinische Leistungen kaufen um so das Gefühl zu haben das Geld in die Gesundheit investiert zu haben, viel Glück auf dem weiteren Lebensweg.

Mag ja sein, dass es ein paar Leute gibt, die es können - es gibt auch wenige Leute,die fallschirmspringen können - aber was soll das?
Es sind nicht alle gleich und jeder Mensch hat seine individuellen Fähigkeiten, niemand kann aber ALLES - das zumindest sollte dir doch im Lauf deines Lebens aufgefallen sein! :rolleyes:
Gehörst du selber zu denen, die ganz ohne Geld leben?
Fischst du dir Klamotten und Schuhe aus Containern oder wie machst du das?
Kinder hast du wohl keine, sonst wüsstest du, dass die ebenfalls ernährt und gekleidet werden müssen, sie in die Schule müssen, Schulbücher brauchen und und und.
Gesundheit kann man übrigens nicht kaufen - falls dir das entgangen sein sollte! :lachen:

Wer so fragt kann seine primitive Dummheit kaum verleugnen.
Ich bin mir mit meinen Fähigkeiten, auch von Geld unabhängig zu sein, zu schade auf solche plumpen dämlichen Fragen zu antworten.
EarlyBird Du enttäuschst mich immer wieder aufs Neue Deiner Naivität wegen.

Werbung:

Wer so fragt kann seine primitive Dummheit kaum verleugnen.
Ich bin mir mit meinen Fähigkeiten, auch von Geld unabhängig zu sein, zu schade auf solche plumpen dämlichen Fragen zu antworten.
EarlyBird Du enttäuschst mich immer wieder aufs Neue Deiner Naivität wegen.

Dann merke dir halt endlich mal, dass ich naiv bin, dann bist du zukünftig auch nicht mehr enttäuscht!
Ich vermisse in deiner Antwort das, wonach ich gefragt habe - nix Konkretes drin!
Na, das wird ja schon Gründe haben! :D

Zurück
Oben