• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Deutsche sind die Ärmsten im Euroraum

AW: Deutsche sind die Ärmsten im Euroraum

Aber uns geht es doch allen so gut ;)

Man beachte nur mal den Unterschied zwischen Median und Durchschnitt, der steht hierzulande fast im Verhältnis 1:4

Werbung:

Wenn dein Dachstuhl brennt und dein Keller unter Wasser steht, herrscht in deinem Wohnzimmer im Erdgeschoss im Durchschnitt eine angenehme Raumtemperatur. Und solange du nicht auf den Boden oder in den Keller gehst, ist alles prima.

Wenn dir aber jemand sagt, deine selbstgeräucherten Würstchen auf dem Boden und deine Kartoffeln im Keller könnten in Gefahr sein...sagst du? Das würden die doch nie machen, dann würden die ja selber....

*schmunzel*
Bernd

borkum schrieb:
Man beachte nur mal den Unterschied zwischen Median und Durchschnitt,
der steht hierzulande fast im Verhältnis 1:4
Bei welcher Statistik trifft dies zu ?

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gefragt werden. <

Aber uns geht es doch allen so gut ;)

Man beachte nur mal den Unterschied zwischen Median und Durchschnitt, der steht hierzulande fast im Verhältnis 1:4

Das Bundesamt für Nachrichtenstatistik reagiert auf Worte wie "Durchschnitt" und errechnet in diesem Fall nicht nur eine 50-prozentige Wahrscheinleichkeit, daß Alkoholaida hinter dem Beitrag steckt, sondern alarmiert automatisch die zuständigen Behörden in Kehlheim...

Betrachten wir einmal die sogenannte Energiewende ökonomisch:
Das einzige was in Deutschland gefördert wird ist die Preistreibertei!
Förderwürdig ist nur was Bevölkerung und Industrie Nutzen bringt.
Dazu gehören nicht Solarstrom, Biogasanlagen, Biosprit etc. pp..
Wer so etwas fördert betreibt Wirtschaftssabotage und Verelendung der Bevölkerung.
Förderwürdig ist beim Energieumstieg immer nur die effektivte Energieerzeugung, dazu gehören auch nicht Offshorewindanlagen, sondern die Förderung der Forschung zu großen Windanlagen an Land in Verbrauchernähe.
Was hier in "D" passiert sind eindeutig Wirtschaftsverbrechen und Steuermißbrauch durch die Politik, zum Schaden der Bürger, sowie Industrie und Wirtschaft.
Das führt auch zu einer rigerosen Vergeudung von sozialen Mitteln.

Was wir brauchen ist eine ökonomisch orientierte Politik unter Berücksichtigung sozialer und ökologischer Belange mit eindeutigen Prioritäten welche nicht bei Grashüpfern u. ä. liegen dürfen.
Wer große Dinge, wie die Energiewende, lösen will so muß sich darum effektiv kümmern.

Zuletzt bearbeitet:

Die weltweiten Erdölvorräte reichen noch locker bis ... ?

Eulenspiegel schrieb:
...
Förderwürdig ist nur was Bevölkerung und Industrie Nutzen bringt.

Dazu gehören nicht Solarstrom, Biogasanlagen, Biosprit etc. pp..
...
Dieses apodiktische Bestreiten der Förderwürdigkeit leuchtet mir nicht ein.

In Anbetracht der schwindenden Reserven an fossilen Energieträgern erscheint es
als eine vorrangige Aufgabe für unsere Gesellschaft, die Energiebereitstellung
so schnell wie möglich auf erneuerbare Energieformen umzulenken.

Dazu müssen alle vorhandenen Potentiale ausgelotet werden.

Mag sein, dass die derzeit praktizierten Verfahren noch nicht ausreichend
perfekt sind und einer starken Verbesserung bedürfen, aber genau das soll ja
durch Förderungen der Forschung und der praktischen Erprobung erreicht werden.

Was ist der Hintergrund für die strikte Ablehnung dieser Förderungen?

Auf welchen anderen Wegen soll sich unsere Gesellschaft
auf die unabwendbare Verknappung der Vorräte an Erdöl und Erdgas vorbereiten?

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gefragt werden. <

Die in Deutschland lebenden Deutschen sind die Ärmsten im Euroraum, weil diese, - immerhin noch bemerkenswert finanzsolidarisch gestützt durch die nicht demonstrierende Mittelschicht - mit ihren Steuern die gerade nicht in Deutschland lebenden Deutschen, die über die ganze Welt verstreut sind, in deren wachsendem Wohlstand dank der so genannten 'Eurostärke' mitfinanzieren.

Inzwischen befindet sich weit mehr als 2/3- des Vermögens der Deutschen - überwiegend durch ganze legale Steuerkonstruktionen - im Ausland.

Mir drängt sich dabei ein "ganz blöder" Gedanke auf, dass seit der Einführung des - auf ewige Zeiten (!) fremden - Euros dieses Auslandsvermögen zur Düngung der Weltwirtschaft dient und der Euro dafür den unrühmlichen Status einer trojanischen Pferdeäpfelwährung "scheißeinfach bewirkt"!

Die von Eulenspiegel nach klassischer Ökonomie zu Recht gerügte Politik dient einer seltsamen Preistreiberei als angebliches Mittel zur Bekämpfung von Deflation, so jedenfalls erweckt dies bei mir den Eindruck, wenn ich andächtig den Worten des deutschen BUFIMI WoSch lausche, der sich ständig selbst widersprechen muss, um glaubwürdig zu sein.

Bernies Sage

Ich weiß Bernies Sage, Du bist das arme Opfer der Weltwirtschaft und zu ewigem Hungerleiden verurteilt Du armer,
wenn ich Langeweile habe werde ich Dich per Mitleid gedenken, denn ich fühle mich trotz aller ökonomischen Widrigkeiten
reich, stark und mächtig über mich selbst, kann Dir Beistand geben und Dir viel Hoffnung wünschen.

Ich weiß Bernies Sage, Du bist das arme Opfer der Weltwirtschaft und zu ewigem Hungerleiden verurteilt Du armer,

wenn ich Langeweile habe werde ich Dich per Mitleid gedenken, denn ich fühle mich trotz aller ökonomischen Widrigkeiten
reich, stark und mächtig über mich selbst, kann Dir Beistand geben und Dir viel Hoffnung wünschen.

Wenn das Geld ein Nullsummenspiel ist, dann habe ich mit meiner Armut Euren Reichtum gefördert.

Bernies Sage

Werbung:
Zurück
Oben