• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Welt größter Kinderschänder Verein

Werbung:
Zitat von KANTIG:
Die Absolution folgt der Idee der Versöhnung mit Gott: Es geht nur am das Seelenheil des Täters.
Muzmuz
Nicht des Täters, sondern generell des Beichtenden. Egal, WAS er beichtet.
Kantig:
Was soll diese Umformulierung? Das WAS besteht:
aus einem Verbrechen nach dem StGB und um eine Sünde.

Bei der Anzeigepflicht wird eine Ausnahme vom Beichtgeheimnis gemacht. Das Beichtgeheimnis bleibt sonst unberührt.

Ausnahme VOM Beichtgeheimnis ?
Fakt ist, das Beichtgeheimnis führt zu einer Ausnahme in der Anzeigepflicht.
Das Beichtgeheimnis bleibt nicht "sonst unberührt", sondern lediglich unberührt.

Ich verstehe nicht, was du hier sagen wolltest.

Zitat von KANTIG:
Die Absolution folgt der Idee der Versöhnung mit Gott: Es geht nur am das Seelenheil des Täters.

Richtig, bei der Beichte geht es primär um die Versöhnung mit Gott. Was dort passiert ist Sache zwischen diesen beiden, der Priester ist dort nur der Vermittler und nicht der Polizeispitzel.

Was soll diese Umformulierung? Das WAS besteht:
aus einem Verbrechen nach dem StGB und um eine Sünde.

Auch wenn nicht jedes Verbrechen eine Sünde und nicht jede Sünde ein Verbrechen ist - beim Beichtgeheimnis geht es nicht um Täter, so wie es bei der Geschwindigkeitsbegrenzung im Ortsgebiet auch nicht um Täter, Opfer oder Zeugen geht. Sie gilt für alle.

Ausnahme VOM Beichtgeheimnis ?
Fakt ist, das Beichtgeheimnis führt zu einer Ausnahme in der Anzeigepflicht.
Das Beichtgeheimnis bleibt nicht "sonst unberührt", sondern lediglich unberührt.

Ich verstehe nicht, was du hier sagen wolltest.
Bin froh, daß Sie mit Ihrer Umformulierung erfaßt haben, was ich sagen wollte.

Werbung:
Es geht nur am das Seelenheil des Täters.

Ja, das stimmt.
Sowie ein Eisverkäufer oder ein Arzt,
hat sich auch ein Beichtvater
n u r
diesen zu widmen, welche zu ihm kommen.

Es gibt Ungeheuerlichkeiten wie diese
-die Sie hier wiederholt ansprechen-
und die machen betroffene Menschen ein Leben lang schwer zu schaffen!
Aber, auch beste Therapeuten können nach solch grauslichen Traumen kaum bis nicht helfen!

Ihre Meinung dazu ist freilich zu respektieren.
Und Sie postulieren doch
o f f e n s i c h t l i c h
für Bestrafung. Weshalb Sie diese, Ihre (Irrland-) Vorstellung nicht geradewegs zugeben, verstehe ich nicht!

Zurück
Oben