• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Vatikan und die Schwulen

AW: Der Vatikan und die Schwulen

Ein Witz, passend zum Thema:
Zwölf Priesterkandidaten hatten in St. Pölten viele Jahre eifrig
studiert, um Priester zu werden und jetzt standen sie vollkommen nackt im
Klostergarten in einer Reihe, um ihre endgültige Prüfung zu bestehen.

Vor ihnen stand eine großbusige, sexy, langbeinige Frau in nur
minimalen Kleidern.
Die Prüfung bestand daraus, dass die Frau vor den Kandidaten tanzen
sollte und die Kandidaten mit einer mit einem Gummiband befestigten Glocke
am Penis ausgerüstet wurden.

Würde die Glocke bei einem Kandidaten anfangen zu läuten,
würde dieser seine Chance verlieren, Priester zu werden.
Die unwiderstehliche Schönheit legte einen Tanz nach dem anderen vor
dem ersten Kandidaten hin, aber kein Ton kam aus der Glocke.

Sie setzte beim nächsten fort, und auch dort konnte man die Glocke
nicht hören.
Sie tanzte und tanzte für alle, ohne bei einem einzigen eine Reaktion
vernehmen zu können.

Aber als sie beim letzten Kandidaten zu tanzen begann, konnte man
zuerst ein ganz leises Läuten hören, ein Läuten, das aber an Stärke zunahm
und schließlich so stark läutete, dass die Glocke zu Boden fiel.
Der Priesterkandidat, der sich schrecklich genierte, bückte sich schnell nach vorne um die Glocke wieder aufzuheben.
Da begannen die elf anderen Glocken zu läuten.

Werbung:

Zweifellos gibt es die nicht im Tierreich :zunge3: !
Hat aber auch kein Mensch behauptet!

Deshalb meine penetrant hartnäckige Frage, die du bisher nicht beantwortet hast:

Wie kommt's, dass Tiere gleichgeschlechtlich miteinander verkehren?
Religiöse, familiäre, gesellschaftliche, traditionelle, kulturelle Prägung?

Das ist eine präzise Frage, auf die ich eine präzise Antwort erwarten kann!

LG
Cosima :blume1:

Du schnallst (österreichischer Ausdruck für: durchschauen) das einzig und alleinige linguistische/damit rechtliche Problem immer noch nicht:

Du kannst Dir ja die Arbeit antun, diese besagten Tiere outen, -denunzieren (ein und dasselbe), in Listen eintragen, einen tiergerechten Terminus erfinden ( z.B. statt homo- animalsexuell; oder so ähnlich) - den selben Schwachsinn wie bei Menschen anwenden.

Nicht umsonst steht in der Bibel:
Am Anfang steht (war) das Wort, - als Determinierungs- und Rechtsbegriff; denn erst wenn Du eine Determinante für ein Tun eines Vorganges anwendest, wird daraus eine sich wertende und bezeichnende Angelegenheit (auch als Paragraph).

Historisch einigermaßen Gebildete wissen, dass im Altertum sexualdeterminierte gleichgeschlechtliche Verbindungen auch als Ehen gerichtlich verabschiedet wurden und das Desaster das sich in Folge daraus entwickelte, zu keinem guten Ergebnis führte.

Die tragende Idee des sog. Christentums, der Röm. Kath. Kirche war, diesen Unsinn niemals zu wiederholen, deshalb wird der Vatikan verständlicher Weise diesen Unfug aus eigener Kraft und mit allen Mitteln verhindern,

- eine Einstellung, welche ich auch teile.:blume1:

Gruß
K. M.

Zuletzt bearbeitet:

Du schnallst (österreichischer Ausdruck für: durchschauen) das einzig und alleinige linguistische/damit rechtliche Problem immer noch nicht:

Du kannst Dir ja die Arbeit antun, diese besagten Tiere outen, -denunzieren (ein und dasselbe), in Listen eintragen, einen tiergerechten Terminus erfinden ( z.B. statt homo- animalsexuell; oder so ähnlich) - den selben Schwachsinn wie bei Menschen anwenden.

Nicht umsonst steht in der Bibel:
Am Anfang steht (war) das Wort, - als Determinierungs- und Rechtsbegriff; denn erst wenn Du eine Determinante für ein Tun eines Vorganges anwendest, wird daraus eine sich wertende und bezeichnende Angelegenheit (auch als Paragraph).

Historisch einigermaßen Gebildete wissen, dass im Altertum sexualdeterminierte gleichgeschlechtliche Verbindungen auch als Ehen gerichtlich verabschiedet wurden und das Desaster das sich in Folge daraus entwickelte, zu keinem guten Ergebnis führte.

Die tragende Idee des sog. Christentums, der Röm. Kath. Kirche war, diesen Unsinn niemals zu wiederholen, deshalb wird der Vatikan verständlicher Weise diesen Unfug aus eigener Kraft und mit allen Mitteln verhindern,

- eine Einstellung, welche ich auch teile.:blume1:

Gruß
K. M.

1. Belege?

2. du teilst diese einstellung? Herzlich Wilkommen im finstersten Mittelalter und Gratulation Deiner Annahmne die Menschheit hätte sich nicht weiterentwickelt.

Den Gegnern der Kirche sei Dank, dass es heute Freiheiten gibt.

3. Interessant, dass Du Dich jetzt auf Kirche und Bibel berufst, sie aber an anderer stelle regelmäßig auseinandernimmst.

1. Belege?

2. du teilst diese einstellung? Herzlich Wilkommen im finstersten Mittelalter und Gratulation Deiner Annahmne die Menschheit hätte sich nicht weiterentwickelt.

Den Gegnern der Kirche sei Dank, dass es heute Freiheiten gibt.

3. Interessant, dass Du Dich jetzt auf Kirche und Bibel berufst, sie aber an anderer stelle regelmäßig auseinandernimmst.

Zu 1)
Was ich nun schon wieder belegen sollte, Frau Amtsrat, weis ich nicht (außer Du kennst Dich mit alter Geschichte nicht aus und kennst den historischen Hintergrund christlicher Mythen im NT nicht; siehe römische Geschichte/Palästina, Jerusalem, der Zeit um/ bzw. nach Kaiser Augustus)

Zu 2)
Die Katholische Kirche hat sog. Minderheiten/gemeint sind eigentlich Minderwertige- und Randgruppen nicht in Lager gesteckt und vernichtet; das waren jene Juristen und jene Polizei, welche Menschen einteilten (outeten), in Listen eintrugen, Schutz vortäuschten und letztendlich der Vernichtung zuführten.

Zu 3)
- Und: was gerade dieses Thema angeht, es ist das Fundament des Christentums/der Katholischen Kirche; ich sage das, als echter Kritiker der Katholischen Kirche.

Zuletzt bearbeitet:

Zu 1)
Was ich nun schon wieder belegen sollte, Frau Amtsrat, weis ich nicht (außer Du kennst Dich mit alter Geschichte nicht aus und kennst den historischen Hintergrund christlicher Mythen im NT nicht; siehe römische Geschichte/Palästina, Jerusalem, der Zeit um/ bzw. nach Kaiser Augustus)

Zu 2)
Die Katholische Kirche hat sog. Minderheiten/gemeint sind eigentlich Minderwertige- und Randgruppen nicht in Lager gesteckt und vernichtet; das waren jene Juristen und jene Polizei, welche Menschen einteilten (outeten), in Listen eintrugen, Schutz vortäuschten und letztendlich der Vernichtung zuführten.

- Und: was gerade dieses Thema angeht, es ist das Fundament des Christentums/der Katholischen Kirche; ich sage das, als echter Kritiker der Katholischen Kirche.

Wieso Frau Amtsrat? Wieder ein versuch abzulenken?
Ich kenne mich sehr wohl aus, darum die Bitte um Beleg. Wie gesagt, Willkommen im Mittelalter.
Zu deiner Antwort zu 2: Les Dir mal den Drescher durch und den Pfaffenspiegel gleich hinterher. Einer der größten Verbrecherorganisationen der Menschheit.

Werbung:

Wieso Frau Amtsrat? Wieder ein versuch abzulenken?
Ich kenne mich sehr wohl aus, darum die Bitte um Beleg. Wie gesagt, Willkommen im Mittelalter.
Zu deiner Antwort zu 2: Les Dir mal den Drescher durch und den Pfaffenspiegel gleich hinterher. Einer der größten Verbrecherorganisationen der Menschheit.

Einverstanden, ich sagte ja, - als echter Kritiker der Katholischen Kirche!

Es geht mir aber um die Auslegung historischer Abhandlungen und deren Folgen; und wenn Du Dich ohnehin auskennst, dann wirst Du wohl wissen, dass gleichgeschlechtlich- rechtlich determinierte Verbindungen in der sog. Öffentlichkeit nachweislich (auch nachvollziehbar) zumeist tragisch endeten; - und dass man sich schließlich genau diesen (immer sich wiederholenden; denke an Spartakus mit seinen Mannen, welcher später dasselbe Schicksal erfuhr) historischen Abschnitt für das NT als Grundlage nahm.

Mit dem Vatikanischen Konzil von Nizäa trennte man "Diese" und "Jene" in der Gesellschaft, - die einen lebten in Familienverbänden, die anderen im Kloster; inwieweit das gut oder veränderungswürdig ist, sollte durchaus hinterfragt werden.

Zurück
Oben