AW: Der Vatikan und die Schwulen
..nur landeten diese sog. „normalen“ Ehepartner nicht am Kreuz, oder wurden anderen grausamen Repressalien ausgesetzt (bis heute), weil die Bevölkerung das immer schon ablehnte und auch immer ablehnen wird;
Diese Leute wurden gekreuzigt, gefoltert, gemordet,vergast, weil es Leute gab und leider noch gibt, die diese Neigung für eine Krankheit halten.
Und immer schon ablehnte und ablehnen wird...bitte, KM.
1. Es wurde abgelehnt, weil es von "oben" so eingetrichtert wurde.
2. Ich gehöre zu einer Bevölkerung und lehne das nicht ab und werde das auch nie tun. Den immer größer werdenden Anteil an selbstständig denkenden Menschen sei Dank, dass es immer weniger zum Problem wird, welchen Menschen man liebt.
Die sicher naivste Gesellschaftsform war zeitweise die des alten Roms, (welche von gewissen Kräften in der EU krampfhaft versucht wird, diese zu wiederholen) wo die Eheschließung eine rein aus dem Rechtsverständnis heraus entwickelte war; - und endete, wo man quasi, das eigene liebgewonnene Pferd ehelichen konnte (siehe Kaiser Caligula).
Die Beschreibung von Caligula's Ausschweifungen ist heute stark umstritten. Ob wirklich so alles war wie in den Schriften wird heute stark angezweifelt. Ist wie heute mit der Bildzeitung. Da wurde wahrscheinlich übertrieben, sich lustig gemacht um den verhassten Kaiser zu denunzieren. Und das auch noch weiter nach seinem Tod. Einiges wurde vielleicht wirklich von Caligula veranstaltet, dann um den Senat zu verhöhnen. Ist Dir das noch nicht bekannt?
Es ist nicht die sog. geistige Elite einer menschlichen Gemeinschaft, sondern das gemeine Volk, welches Anstoß nimmt, mit dem Finger zeigt und meint: „na diese da, die gehören doch ..........“. – Und gerade in einer Demokratie (Volksregierung) nehmen sich populistische Politiker, vor allem in Krisenzeiten, dieses politischen Schlamms dann auch gerne an.
Gruß
K. M.
Und wie bildet sich dieses sog. gemeine Volk seine Meinung? Wie wird Meinung gemacht? Guck mal die Bildzeitung und ähnliches. Meinst Du, das ist eine Erfindung von Axel Springer? Sündenböcke werden immer gesucht und gefunden um die Aufmerksamkeit der Masse abzulenken. Mal sind es die Homosexuellen, mal die Ausländer, mal die Juden, mal die Kranken... etc. etc. etc....
Und weiter im Text.
Ich habe jetzt herausgelesen, dass Du gegen eine Aufteilung zwischen Homo,Hetero/Bi etc. bist. Sehr schön. Volle Zustimmung.
Gleichzeitig lese ich, dass Du gegen eine Verbindung zwischen Menschen gleichen Geschlechts bist und es wie die Kirche für verbietenswert hälst, da es im Desaster enden. Nicht schön. Volle Nichtzustimmung.
Wie kann sich jemand überhaupt herausnehmen und bestimmen wer wen zu lieben hat oder diese und jene Liebe bzw. den Wunsch nach offizieller Verbindung für Unsinn erklären?