• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Vatikan und die Schwulen

Werbung:
AW: Der Vatikan und die Schwulen

Wozu eine Einteilung? Wozu eine bi/homo/hetero- sexuelle kategorisierung eines ganzheitlichen Begriffes >> Liebe <<?

Wozu? Die Natur ist halt blöd... was die Zweigeschlechtlichkeit anbetrifft. Sie hat einfach nicht bedacht(?), dass der liebe Mensch die Weltenbühne betritt und alles was aus Fortpflanzungsgründen getrennt war, im Geiste wieder zusammenfügt. Der Mensch braucht sich ja auch nicht mehr fortpflanzen, der hat Maschinen die alles was er braucht reproduzieren können.

Die Natur ist einfach blöd. Sie kann nicht mehr als Vorbild dienen, zu viele Dummheiten hat sie bisher produziert. Aber halt... was sag ich da... es wird sich doch darauf berufen, dass in der Natur und auch in der eigenen Natur und überhaupt, ich kann in mir fühlen, dass das ganz normal ist, denn ich bin das Maß und die Liebe... die Natur kann mich mal, nein, ich bin ja die Natur... oh Mann... äh Frau... dieser Esel da vor mir, soll mich nicht so anturnen... oder ist das ne Eselin, ne Eselei, ein Eselei, aber die legen doch gar keine Eier, gut, aber haben tun die welche...

Diese Leute wurden gekreuzigt, gefoltert, gemordet,vergast, weil es Leute gab und leider noch gibt, die diese Neigung für eine Krankheit halten.
Und immer schon ablehnte und ablehnen wird...bitte, KM.
1. Es wurde abgelehnt, weil es von "oben" so eingetrichtert wurde.
2. Ich gehöre zu einer Bevölkerung und lehne das nicht ab und werde das auch nie tun. Den immer größer werdenden Anteil an selbstständig denkenden Menschen sei Dank, dass es immer weniger zum Problem wird, welchen Menschen man liebt.

Die Beschreibung von Caligula's Ausschweifungen ist heute stark umstritten. Ob wirklich so alles war wie in den Schriften wird heute stark angezweifelt. Ist wie heute mit der Bildzeitung. Da wurde wahrscheinlich übertrieben, sich lustig gemacht um den verhassten Kaiser zu denunzieren. Und das auch noch weiter nach seinem Tod. Einiges wurde vielleicht wirklich von Caligula veranstaltet, dann um den Senat zu verhöhnen. Ist Dir das noch nicht bekannt?

Und wie bildet sich dieses sog. gemeine Volk seine Meinung? Wie wird Meinung gemacht? Guck mal die Bildzeitung und ähnliches. Meinst Du, das ist eine Erfindung von Axel Springer? Sündenböcke werden immer gesucht und gefunden um die Aufmerksamkeit der Masse abzulenken. Mal sind es die Homosexuellen, mal die Ausländer, mal die Juden, mal die Kranken... etc. etc. etc....

Und weiter im Text.
Ich habe jetzt herausgelesen, dass Du gegen eine Aufteilung zwischen Homo,Hetero/Bi etc. bist. Sehr schön. Volle Zustimmung.
Gleichzeitig lese ich, dass Du gegen eine Verbindung zwischen Menschen gleichen Geschlechts bist und es wie die Kirche für verbietenswert hälst, da es im Desaster enden. Nicht schön. Volle Nichtzustimmung.
Wie kann sich jemand überhaupt herausnehmen und bestimmen wer wen zu lieben hat oder diese und jene Liebe bzw. den Wunsch nach offizieller Verbindung für Unsinn erklären?

wieso unterstellst Du mir dergleichen im letzten Absatz Deines obigen Beitrags?

In meinem Beitrag Nr.: 13 schrieb ich:
............... Nur, Sexualität ist etwas Ganzheitliches und zeigt sich im Leben auf verschiedene Weise, seien es Berührungen, ob körperlich, mit Augenkontakt, oder in Form von Sprache; bei: Frau/Mann, Frau/Frau, Mann/Mann, Frau/Kind, Mann/Kind, Kind/Kind, Bub/Mädchen, Bub/Bub, Mädchen/Mädchen, in jeweils artgerechter, instinktiv richtiger Form; erst durch Religion/Rechtsordnung wird beim Menschen eingeteilt, beschnitten (- im Prinzip wie bei Haus- oder Zuchttieren). Ich denke, menschliche Lebewesen haben von Natur aus ein gesundes angeborenes Verhalten und reflektieren je nach Möglichkeit der Fortpflanzung und kulturellen Sippenprägung zum Wohle der Gemeinschaft, denn kein in der Natur aufgewachsenes Lebewesen schadet unter artgerechten Bedingungen der selben Spezies (erst in der MassenMenschhaltung und durch erzieherische Gewalteinwirkung verzerrt sich der natürliche Verhaltenscodex). .................

Mein Zugang, meine Auffassung des harmonischen Miteinander ist ein anderer; im Gegensatz zu Dir und auch anderen glaube ich in keinster Weise an eine Glückseeligkeit im totalen Rechtsstaat (- bis in die Unterhose). Es gibt historisch betrachtet kein „Modell“ diesbezüglich, das nicht ausprobiert wurde; Fallbeispiele sind reichlich vorhanden, weshalb dann gescheiterte sozialpolitisch- rechtliche Ideen wiederholen?

Im selben Beitrag (Nr.: 13) erwähnte ich:
......... Am schlimmsten leiden Kinder darunter, denn jedes Mädchen reflektiert sexuell irgend wann auf ein anderes Mädchen, bei Buben ist es genau so (vor und während der Zeit der Pubertät), manche mehr, manche weniger. Normalerweise lässt das Interesse mit zunehmender Entwicklung nach und die Verschiedenartigkeit des anderen Geschlechtes macht das Interesse des Partners dann aus. .............

Im Endeffekt musst Du dann Kinder auch Kleinkinder „outen“ wenn sich diese „?unsittlich?“ (was immer das ist) „gleichgeschlechtlich“ „bi- ........., „trans ..........., oder „irgendwiesexuell“ berühren!

Denn automatisch wird daraus ein Gesetz!

– Du benötigst dann Millionen Polizeibeamte, welche ununterbrochen jede Menschlichkeit sexuell einteilen (was in Amerika zum Teil auf Grund dessen ja der Fall ist). Denn erst die Justiz macht aus biologischen Vorgängen rechtliche Abhandlungen. Inwieweit ist Urinieren und Koten eine Sexualhandlung, erregt, nicht erregt, diese Flüssigkeit, jene Flüssigkeit, - denk mal nach.

– Und auf diese „?Freiheit?“ kann ich gerne verzichten; da ist es mir lieber, die Erwachsenen nehmen sich der Freiheit den Kindern gegenüber zurück.

Den Volkspöbel kannst Du mit den besten Gesetzen nicht bessern, Pöbel bleibt Pöbel, denn wäre dem nicht so, würde sich die „Bild- Zeitung nicht verkaufen; und ein Herr „Schicklgruber“ hätte demokratische Wahlen nicht gewonnen. Das war immer so – und wird leider immer so bleiben.

Nebenbei bemerkt, finde ich es auch keine sonderbare Ausschweifung, wenn Kaiser Caligula sein Pferd ehelicht, außer es fanden „Begattungen statt, dergleichen kenne ich keine Aufzeichnungen. Seinerseits war diese Eheschließung eine polemische Abwendung gegenüber seiner Gefolgschaft/Verwandtschaft in Rom. Interessant ist nur, dass alle in jenem besagten Geschichtsabschnitt (aus seiner Verwandtschaft, der Kaiserfamilie) welche sich zu irgendwelchen sexuellen Neigungen bekannten, ermordet/hingerichtet/(wie man’ s sieht) oder verbannt wurden.

Gruß
K. M.

Zuletzt bearbeitet:

Wozu? Die Natur ist halt blöd... was die Zweigeschlechtlichkeit anbetrifft. Sie hat einfach nicht bedacht(?), dass der liebe Mensch die Weltenbühne betritt und alles was aus Fortpflanzungsgründen getrennt war, im Geiste wieder zusammenfügt. Der Mensch braucht sich ja auch nicht mehr fortpflanzen, der hat Maschinen die alles was er braucht reproduzieren können.

Die Natur ist einfach blöd. Sie kann nicht mehr als Vorbild dienen, zu viele Dummheiten hat sie bisher produziert. Aber halt... was sag ich da... es wird sich doch darauf berufen, dass in der Natur und auch in der eigenen Natur und überhaupt, ich kann in mir fühlen, dass das ganz normal ist, denn ich bin das Maß und die Liebe... die Natur kann mich mal, nein, ich bin ja die Natur... oh Mann... äh Frau... dieser Esel da vor mir, soll mich nicht so anturnen... oder ist das ne Eselin, ne Eselei, ein Eselei, aber die legen doch gar keine Eier, gut, aber haben tun die welche...

Hm.. okay.. diese Zeilen könnten unterschiedlich und wie folgt interpretiert werden..

1. du stellst meine Frage als Kasperletheater und somit meine Person, mehrere schwule Organisationen und verschiedene führende Wissenschaftler die sich die gleiche Frage schon seit dem Kinseyreport stellen als Idioten hin.
Du erkennst das was man an jedem Tag auf der Welt sehen kann, nämlich das Rüde rüde Rüde bespringt^^ und ähnliche Beispiele für die Natürlichkeit der gleichgeschlechtlichen Triebe, nicht an da es nicht geben darf was dir nicht passt. Dann müßte ich annehmen das du homophob bist und dem Fortschritt der Erkenntnis keine Chance gibst.

2. du bist einer der gern unkaschierten Sarkasmus in Wortform zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit vom Stapel lässt um zu verschleiern das die Argumente ausgehen.

Aber da ja Meinungs und Redefreiheit zwei der höchsten Güter einer Demokratie sein sollten, seis drum.. Danke für deine "Meinung":reden:

LG
Cosmo

......... was man an jedem Tag auf der Welt sehen kann, nämlich das Rüde rüde Rüde bespringt^^ und ähnliche Beispiele für die Natürlichkeit ............

Nur der Unterschied liegt darin, dass kein Hundewachmann und Hunderichter die beiden Rüden notiert/erfasst (outet) und den Rest der Hundewelt mit diesen „Bescheiden“ Tag ein Tag aus bis aufs Blut quält und eine Lawine von gesetzlichen Richtlinien auf Hunde eintrommeln; - und die beiden besagten Rüden „Familie“ gründen können und sich ohne weiteres auch fortpflanzen können (die Natur ist eben klüger als jedes Gesetz).

Zuletzt bearbeitet:

1. du stellst meine Frage als Kasperletheater und somit meine Person, mehrere schwule Organisationen und verschiedene führende Wissenschaftler die sich die gleiche Frage schon seit dem Kinseyreport stellen als Idioten hin.

Tue ich das?

Du erkennst das was man an jedem Tag auf der Welt sehen kann, nämlich das Rüde rüde Rüde bespringt^^ und ähnliche Beispiele für die Natürlichkeit der gleichgeschlechtlichen Triebe, nicht an da es nicht geben darf was dir nicht passt. Dann müßte ich annehmen das du homophob bist und dem Fortschritt der Erkenntnis keine Chance gibst.

Welche Erkenntnis denn? Ein Mensch erkennt es, wenn ein Rüde einen Rüden bespringt, doch ich bezweifle, dass der Rüde das erkennt. Er befriedigt aus seiner Sicht lediglich einen Impuls. Es wäre also aus Rüdensicht gar kein gleichgeschlechtlicher Trieb, sondern lediglich ein natürlicher Trieb welcher unmittelbar ausgelebt wird. Darauf zielte auch mein Beispiel mit dem Hund und dem Hosenbein. Er irrt sich schlicht und ergreifend. Ob diese Sicht jedoch in deine dir genehme, weil selbstbestätigende Sicht der Abläufe passt, wage ich zu bezweifeln.

Danke für deine "Meinung":reden:

Gern geschehen

[Tue ich das?
/QUOTE]

In der Tat, durch deine Formulierung und auch im Subtext lässt du das durchblicken. Nicht jeder mag es erkennen, aber diejenigen unter uns die mal an einem Debattierteam teilgenommen haben erfassen die Verwendung dieses primitiven Stilmittels sehr wohl. Schoppi lässt grüßen ;)

Welche Erkenntnis denn? Ein Mensch erkennt es, wenn ein Rüde einen Rüden bespringt, doch ich bezweifle, dass der Rüde das erkennt. Er befriedigt aus seiner Sicht lediglich einen Impuls. Es wäre also aus Rüdensicht gar kein gleichgeschlechtlicher Trieb, sondern lediglich ein natürlicher Trieb welcher unmittelbar ausgelebt wird. Darauf zielte auch mein Beispiel mit dem Hund und dem Hosenbein. Er irrt sich schlicht und ergreifend. Ob diese Sicht jedoch in deine dir genehme, weil selbstbestätigende Sicht der Abläufe passt, wage ich zu bezweifeln.

Mir ist keinerlei Beweis, d.h. keine einzige empirische Studie, bekannt die beweist das ein Tier einen Geschlechtsgenossen nicht vom jeweiligen Gegenpart unterscheiden kann. Sollte mir hier etwas entgangen sein, gib mir bitte einen Tip mit Quellenangabe, danke.

Ich bin durchaus offen für Meinungen anderer, auch bin ich bereit meine Meinung als überholt oder gar falsch zu erkennen und zu ändern. Allerdings nicht aufgrund hanebüchener Behauptungen oder schlichter Mutmaßungen.

LG
Cosmo

Werbung:
Zurück
Oben