Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie hat er denn dann "geschaut"
Gruß, moebius
"Sexualität ist Machtund Macht ist ihrem Wesen nach aggressiv.
Guter Wille, Zuverlässigkeit, Treue, Moral usw. vermögen nichts, wenn Sex im Spiel ist - die Natur ist viel stärker, als alle unsere humanistischen und christlichen Gebote."
Manno Mann,
Harald, hast Du auch noch etwas eigenes zu sagen? Ist doch stinklangweilig diese dauernden Hinweise auf Links, die Du mal gelesen hast.
Außerdem ist es doch bekannt:
Wer also der Sexualität die Liebe genommen hat und der Liebe die Sexualität hat eben ein sündiges Wesen geschaffen, was seit Jahrtausenden eine große Lüge ist.Zitat:
"Sexualität ist Macht
und Macht ist ihrem Wesen nach aggressiv.
Guter Wille, Zuverlässigkeit, Treue, Moral usw. vermögen nichts, wenn Sex im Spiel ist - die Natur ist viel stärker, als alle unsere humanistischen und christlichen Gebote."
Da bin ich mit einer Meinung.Gräfin,
Wenn du meine Meinung dazu unbedingt in Erfahrung bringen möchtest, dann bitte: Die röm.-kath. Kirchenführung agiert in Bezug auf schwule Priester bzw. Mitarbeiter aus Gründen der Machterhaltung sehr pragmatisch. Ich bezweifle jedoch sehr stark, dass diese Art von Kirchenpolitik mit ursprünglichen christlichen Werten im Einklang steht.
Dann hast Du in Deiner Kindheit noch nie Dresche bezogen, weil Du auf Deiner Meinungoder auf Gerechtigkeit bestanden hast. Dann bist Du eben glücklick, leider aber auch gefühllos für Menschen mit anderen Erfahrungen, worauf ich Dich schon die ganze Zeit aufmerksam mache.Ich wage zu bezweifeln, dass Sexualität immer nur mit Macht gleichzusetzen ist. Das ist möglicherweise deine persönliche Erfahrung, die ich nicht mit dir teile. Ebenso wenig teile ich deine Ansicht, dass Macht ihrem Wesen nach immer aggressiv sein muss.
Irrtum sie ist es nicht nur in Bezugauf die christlichen Werte. hast Du schon Deinen Burkafaden und über das Böse vergessen. Die vielen Machtspiele die Du mit mir und meiner anderen Sicht immer wieder provoziert hast?Sexualität mag vielleicht im Hinblick auf sog. christliche Werte in deinen Augen destruktiv sein, im Hinblick auf humanistische Werte ist sie das ganz sicher nicht.
DieseTrennung beginnt mit dem Gebot Du sollst nicht erkennen also mit der zweiten Schöpfungsgeschichte und mit Adam und Eva. Und der utopischen Wenn - Dann Erläuterung. Da das Reich Gottes da ist alles viel einfacher.Wenn du behauptest, dass erst die Trennung von Liebe und Sexualität "sündige" Menschen schafft, dann gebe ich dir ohne wenn und aber Recht.
Allerdings scheint mir diese Trennung eine Erfindung des Paulus, vormals Saulus, zu sein.
"Herr Jesus Christus schaue nicht auf unsere Sünden, sondern auf den Glauben Deiner Kirche und schenke ihr nach Deinem Willen Einheit und Frieden."
Da bin ich mit einer Meinung.
Nur wie ist es damit umzugehen, dass die christlichen Werte so verhunzt wurden und immer noch werden?
Jesus hat das Reich Gottes gepredigt
und gekommen ist die Kirche.
Spruch meiner Ma
Dann hast Du in Deiner Kindheit noch nie Dresche bezogen, weil Du auf Deiner Meinungoder auf Gerechtigkeit bestanden hast. Dann bist Du eben glücklick, leider aber auch gefühllos für Menschen mit anderen Erfahrungen, worauf ich Dich schon die ganze Zeit aufmerksam mache.
Irrtum sie ist es nicht nur in Bezugauf die christlichen Werte. hast Du schon Deinen Burkafaden und über das Böse vergessen. Die vielen Machtspiele die Du mit mir und meiner anderen Sicht immer wieder provoziert hast?
DieseTrennung beginnt mit dem Gebot Du sollst nicht erkennen also mit der zweiten Schöpfungsgeschichte und mit Adam und Eva. Und der utopischen Wenn - Dann Erläuterung. Da das Reich Gottes da ist alles viel einfacher.
Paulus ist ein Kind seiner Zeit und war seiner Persönlichkeit nach ein Fanatiker, den dann folgende Fanatiker liebend gerne für sich in Anspruch genommen haben um eben die Unterdrückungsstrukturen mehr auf und auszubauen. Deswegen ist immer einfach nur auf die heimliche Verführung zur Macht zu achten und gleichzeitig alle eigene Macht einzusetzen eben jeden Machtmissbrauch zu verhindern.
Die römische Kirche verhindert da ganz massiv durch ihre Gebete in der Messe nach dem "Vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern" betet der Priester auch noich ausgerechnet im Friedensgebet:
"Herr Jesus Christus schaue nicht auf unsere Sünden, sondern auf den Glauben Deiner Kirche und schenke ihr nach Deinem Willen Einheit und Frieden."
Wenn Gott nicht nur die Liebe sondern auch der Logos ist, dann wird er einfach Handlungsunfähig gemacht durch solch eine doppelte Botschaft. Oder weißt Du wie Du jemanden verzeihen kannst, wenn Du nicht hinschauen sollst? Ich weiß es nicht! Außerdem was ist das für ein fürchterlicher Christus, der nicht hinschauen und gleichzeitig uns von unseren Sünden erlöst hat?