rotegraefin
New Member
AW: Der Vatikan und die Schwulen
rg
... am anderen Ufer ... !?
rg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... am anderen Ufer ... !?
Wenn an dem einen Ufer Ebbe ist, ist an dem anderen Flut!
Diese Gewissheit kann den Ängsten ihre Bedrohlichkeit nehmen
und dem Balanceakt den Leistungscharakter!
LG Kaawi
Das Meer des Lebens ...
Das Bild von "Ebbe" und "Flut"gefällt mir sehr gut! (Das reimt sich sogar!)
LG, moebius
Das ist Teilweise richtig,
aber der wesentliche Unterschied der Rechtssprechung zur Mythologie (Religion) liegt im Wandel;
A)
aus der Sicht der Rechtssprechung:
was heute verboten/ oder „erlaubt“ ist, war vormals mitunter „erlaubt“/ oder verboten – und das im selben Kulturkreis in jeweils anderen Zeitabschnitten.
B)
aus der Sicht der Mythologie (Moralaussagen/Richtlinien der Religionen):
wandeln sich Grundhaltungen nur sehr weinig, in entscheidenden Fragen oft überhaupt nicht (siehe Vatikan, Homo- Thema).
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn man so will, der „Verlässlichere“, also das beständigere Rechtsverständnis bietet zusammen mit dem historischen Kontext mit Sicherheit die Religion, nicht die sich ständig, auch nach politischen Verhältnissen orientierende Rechtssprechung.
Dieses beständigere Rechtsverständnis der Bibel schreibt unter anderem vor:
- Ehebrecher,Homosexuelle, ungehorsame Kinder, Frauen die in der Hochzeitsnacht keine Jungfrau mehr sind, zu steinigen etc. etc. etc.
Ist hier außer mir noch jemand froh, dass diese (meiner Meinung nach) unsinnigen Teile des Rechtsverständnisses der Kirche , den Gegnern der Kirche sei Dank , immer mehr außer Kraft gesetzt werden bzw nicht mehr relevant sind?
- Ehebrecher,Homosexuelle, ungehorsame Kinder, Frauen die in der Hochzeitsnacht keine Jungfrau mehr sind, zu steinigen etc. etc. etc.
Ist hier außer mir noch jemand froh, dass diese (meiner Meinung nach) unsinnigen Teile des Rechtsverständnisses der Kirche , den Gegnern der Kirche sei Dank , immer mehr außer Kraft gesetzt werden bzw nicht mehr relevant sind?
Nur:
Woraus resultiert diese „Reaktion“?
Die Geschichte spricht für sich: denn nach dümmlichen Ambitionen pervertierter (Homo-) Ehen erwachsener Menschen, kommt immer die Reaktion - und zwar aus dem Volk – nicht „von oben“ aus Kirchenkreisen, das Volk ruft: „hängt ihn höher“, das Volk wählt Adolf Hitler, das Volk wählt „rechts“ nach gescheiterten Sozialkonzepten (wenn Frauen nach der Entscheidung für eine Familie mit Kindern glauben, sich „selbstzuvergewirklichen“ und vaterlose Kinder ihr Leben lang nach Vaterfiguren suchen)
Die katholische Kirche selbst „wählte“ weder Adolf Hitler, noch verhalf Stalin an die Macht, es ist die maßlose Dummheit, dazu zählt u. a. auch die Homo – Ehe, welche mit Sicherheit in der Gaskammer, im Krieg, oder sozialem Abstieg endet.
Gruß
K. M.
1. Zunächst einmal Danke, dass Du Deine Maske hast fallen lassen.
2. Vielleicht solltest Du nocheinmal die Kirchengeschichte im 3. Reich nocheinmal aufarbeiten.
Sind es damals wie heute nicht Priester gewesen , die Bomben, Waffen, Soldaten segneten? Welches Leid wurde mit Unterstützung der Kirche gewährleistet, verursacht, gewünscht? Wieviele Grausamkeiten gehen auf Kosten des Schweigens der Kirche?
Wenn die Homo Ehe dumm und pervertiert ist(ich frage mich was daran dumm und pervertiert sein soll), mit sozialem Abstieg(WTF?) etc endet, gilt es auch für die Hetero Ehe. K.M. Du lebst in der falschen Zeit. Im Mittelalter oder ähnlich engstirnigen Zeiten hättest Du es mit Deinen Ansichten sicherlich weit gebracht. Was dann die Geschichte heutzutage zu Deinem Wirken sagen würde...Du kennst Dich ja anscheinend mit Geschichte aus. Lies mal , da steht eine Menge zu Leuten mit Deinen Ansichten drin.
Die Rolle der Kirche im Dritten Reich ist sehr gespalten; die Kirche wusste von Beginn an Bescheid (Von Gernot Facius | Vor 75 Jahren schlossen das Dritte Reich und die katholische Kirche das sogenannte "Reichskonkordat". Für Hitler ein großer Triumph. Das Abkommen sollte garantieren, dass sich die Katholiken "von jetzt an rückhaltlos in den Dienst des nationalsozialistischen Staates stellen werden"...
http://www.compass-infodienst.de/Vergangenheit.5626.0.html)
- die Alternative wäre gewesen, dass Hitler den Vatikan zerbombt
Ambitionen von „Homo- Ehen“ gibt es nachweislich seit etwa 3500 Jahren – und haben gesellschaftlich nie funktioniert. Wenn Gesellschaftskonzepte über einen so langen Zeitraum x- mal probiert – und niemals funktioniert haben, dann denke ich, ist es pervers das ständig immer wieder zu probieren und Leid zuzufügen (vor allem Kindern, in welcher Form habe ich bereits mehrmals eingehend erläutert).
- Und jetzt? wenn in naher Zukunft eine fusionierte eher rechts stehende Partei auf Platz 2 – und in den Folgewahlen in Österreich dann eventuell die Führung übernimmt – ist Deiner Meinung nach, auch wieder die Kirche schuld daran?
Ich verstehe nicht, warum so viele Menschen ein Brett vor dem Kopf haben und die Realität nicht sehen wollen (was Homo- Ehen und andere Minderheitenkonzepte betrifft) – die Kinder werden sich rächen!!! – und rufen: Heil Hitler! Gruß K. M.
Die Rolle der Kirche im Dritten Reich ist sehr gespalten; die Kirche wusste von Beginn an Bescheid (Von Gernot Facius | Vor 75 Jahren schlossen das Dritte Reich und die katholische Kirche das sogenannte "Reichskonkordat". Für Hitler ein großer Triumph. Das Abkommen sollte garantieren, dass sich die Katholiken "von jetzt an rückhaltlos in den Dienst des nationalsozialistischen Staates stellen werden"...
http://www.compass-infodienst.de/Vergangenheit.5626.0.html)
- die Alternative wäre gewesen, dass Hitler den Vatikan zerbombt
(http://zukunft-braucht-erinnerung.d...-die-enzyklika-mit-brennender-sorge-1937.html)
Ambitionen von „Homo- Ehen“ gibt es nachweislich seit etwa 3500 Jahren – und haben gesellschaftlich nie funktioniert. Wenn Gesellschaftskonzepte über einen so langen Zeitraum x- mal probiert – und niemals funktioniert haben, dann denke ich, ist es pervers das ständig immer wieder zu probieren und Leid zuzufügen (vor allem Kindern, in welcher Form habe ich bereits mehrmals eingehend erläutert).
- Und jetzt? wenn in naher Zukunft eine fusionierte eher rechts stehende Partei auf Platz 2 – und in den Folgewahlen in Österreich dann eventuell die Führung übernimmt – ist Deiner Meinung nach, auch wieder die Kirche schuld daran?
Ich verstehe nicht, warum so viele Menschen ein Brett vor dem Kopf haben und die Realität nicht sehen wollen (was Homo- Ehen und andere Minderheitenkonzepte betrifft) – die Kinder werden sich rächen!!! – und rufen: Heil Hitler!
Gruß
K. M.
MWn nach ist ganz gezielt durch den Glauben beider großen Konfessionen. Homosexualität erst besonders gezüchtet worden. Ganz unabhängig davon, dass 10% sowieso so veranlagt sind.
Mit sieben Jahren wurde mir beim Firmunterricht und voller Begeisterung durch einen Jungen Jesuitenpater der heilige Geist so erklärt:
Die Liebe zwischen Gott Vater und Gott Sohn ist so groß,Boah, habe ich gedacht und mich umgeguckt und in die entgeisterten und verdatterten Gesichter der älteren Schüler geschaut, wenn die dass nicht verstehen, dann muss ich dass auch nicht verstehen. und damit habe ich die Sache auf sich beruhen lassen.
dass daraus eine eigene Person wird.
Fast ein halbes Jahrhundert später fiel mir dieser Satz wieder ein und ich dachte: "Boah, die Liebe ist so groß, dass daraus eine eigene Person wird. Ist ja toll!" Einige Stunden später fiel es mir aber wie Schuppen von den Augen: "Was für ein horrender Blödsinn ist da mir und diesem jungen Pater eingetrichtert worden?"
Welch eine Frauen- und Sexualfeindlichkeit kommt hier zum Vorschein?
Mit diesem Glaubenssatz der sich auf Augustinus zurück führen lässt und vermutlich mit der Geburt der Athene aus Zeus Kopf in Verbindung bringen lässt, entspringt also die Liebe dem Kopf, bei diesem Gedankenmodell spielt die Frau keine Rolle und es wird der Homosexualität und der Pädophilie das Wort geredet.
Der besondere Witz ist jetzt ja, dass genau der Vatikan das Ergebnis dieses Glaubenssatzes als Sünde hinzustellen. Sie kommen also nicht auf die Idee, dass dieser Satz regelrecht zur Sünde verführt und vielen Menschen sehr viel Unglück gebracht hat und noch bringt.
So ist es eben möglich aus einfach verrückten und idiotischen Gedanken ganz viel Verwirrung herzustellen und die einfache Regel den nächsten wie sich selbst zu lieben außer Kraft zusetzen. Heute weiß eben keiner mehr wer zuerst da war, die Henne oder das Ei. Das ist auch unerheblich denn es gibt keine Trennung von Gott, dem Natürlichen, der höheren Kraft, dem Kosmos oder dem Universum höchstens in unsere fixen Idee oder Vorstellung.
rg