• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Vatikan und die Schwulen

AW: Der Vatikan und die Schwulen

Mein Gott, was für Probleme sich da auftun aber auch :confused: !

Woran orientieren sich eigentlich die Eltern bei der Namensfindung?

Ich hatte schon mal von einem Fall gehört, wo den Eltern eine allzu "abwegige" Namensgebung zum Wohle des Kindes untersagt wurde.

Kannst ja mal versuchen deinen Sohn Susanne zu nennen... oder ihn bis zum Eintritt der "Selbst(er)findung" einfach nur "das Kind" zu nennen.

Werbung:

zumindest in Österreich bei Behörden/auch Firmen gang und gebe (wie oben erwähnt):

ledig/verheiratet/geschieden/Lebensgemeinschaft/ u.s.w.

(auch gemeldete Personen im Haushalt, bei zwei Männern oder zwei Frauen, braucht der Beamte nicht allzu viel Phantasie)

S.g. Kultus Maximus.

Kannst du nicht zwischen "Familienstand" und "sexueller Orientierung" unterscheiden ??

Ich wurde noch nie, ich wiederhole noch nie, gefragt welches Geschlecht mein Ehepartner/Lebenspartner hat !!

L.G. Belair57

In Deutschland definitiv nicht :zunge3:
Aber vielleicht ist das bei Babies in Österreich anders?
Die werden scharf beobachtet, ob sie homosexuelle Tendenzen zeigen in den ersten Tagen, damit sie dann richtig registriert werden können :confused: ?
Aber vielleicht ist ja auch schon der Eintrag "männlich" oder "weiblich" diskriminierend?

fragt Cosima
sehr besorgt !

S.g. Cosima.

Du bringst mich auf eine gute Idee, ich werde das alte Wiener allgemeine Krankenhaus im nach hinein auf Diskriminierung verklagen.
Meine Eltern bekamen von diesem Krankenhaus, nach meiner Geburt, ein hellblaues Geburtsbuch in dem als Geschlecht männlich eingetragen war.
Diese rassistischen, faschistischen, staatspolizeilich unterwanderten Kreaturen.

L.G. Belair57

Ich hatte schon mal von einem Fall gehört, wo den Eltern eine allzu "abwegige" Namensgebung zum Wohle des Kindes untersagt wurde.

Ich frage mich hier, warum wurde der "Neigung" der Eltern hier ein Korb gegeben? War das berechtigt und, wer kann denn schon wissen, was das Wohl des Kindes sein wird?

Ich habe in allen Sprachen gesucht, die ich so einigermaßen kann. Nirgends aber auch nirgends gibt es Erwähnungen wie K.M. sie über David Bowie gemacht hat. Vielleicht wurde er schon damals vom Polizeistaat mit gefälschten informationen versorgt. Ob das auch wie der Rest wieder im Raum stehen gelassen wird?

S.g. Cosima.

Du bringst mich auf eine gute Idee, ich werde das alte Wiener allgemeine Krankenhaus im nach hinein auf Diskriminierung verklagen.
Meine Eltern bekamen von diesem Krankenhaus, nach meiner Geburt, ein hellblaues Geburtsbuch in dem als Geschlecht männlich eingetragen war.
Diese rassistischen, faschistischen, staatspolizeilich unterwanderten Kreaturen.

L.G. Belair57

es wäre in der Tat bedenklich, wenn man in deinem Fall das Kind weggeworfen und stattdessen die Nachgeburt aufgezogen hätte. Das ergäbe dann leicht eine sozioemphatische Grunddisposition zum Beamtenapparat mit den häufig dabei auftretenden Attributen wie Dickleibigkeit, kleinkarierte Oberbekleidung, omnipotente Schnüffelnase und Furcht vor dicken Briefen. Wie gut, daß die Akzeptanz aber in den letzten jahren für solche Außenseiter auf über 95 Prozent gestiegen ist. Die Mode der Dreißigerjahre ist eben wieder in...

Der Rote Baron

es wäre in der Tat bedenklich, wenn man in deinem Fall das Kind weggeworfen und stattdessen die Nachgeburt aufgezogen hätte. Das ergäbe dann leicht eine sozioemphatische Grunddisposition zum Beamtenapparat mit den häufig dabei auftretenden Attributen wie Dickleibigkeit, kleinkarierte Oberbekleidung, omnipotente Schnüffelnase und Furcht vor dicken Briefen. Wie gut, daß die Akzeptanz aber in den letzten jahren für solche Außenseiter auf über 95 Prozent gestiegen ist. Die Mode der Dreißigerjahre ist eben wieder in...

Der Rote Baron

Und ich vermute, deine "Geburt" war der Anlass für folgenden die Textzeilen; :D:D:D

In the year 6565
Ain't gonna need no husband, won't need no wife
You'll pick your son, pick your daughter too
From the bottom of a long glass tube

aus diesem Zager & Evans Lied:

Ich frage mich hier, warum wurde der "Neigung" der Eltern hier ein Korb gegeben? War das berechtigt und, wer kann denn schon wissen, was das Wohl des Kindes sein wird?
Ebent!
Vielleicht ist so ein unschuldiges Kind transsexuell, eine Frau, gefangen in einem männlichen Körper - was für ein Leid bliebe ihm/ihr erspart, hätte es wenigstens von Anfang an einen weiblichen Vornamen!
Um alles Leid auszuschließen, schlage ich das neutrale ES vor, Vorname erst KIND, dann JUNGES MENSCH oder ERWACHSENES bis zu dem Zeitpunkt, an dem klar erkenntlich ist, ob das menschliche Wesen Richtung Mann oder Frau tendiert, ungeachtet der biologischen Vorgaben, die sowieso, wie ich argwöhne, alles andere als politisch korrekt sind!
Die Natur schlampt!
Die einen hetero, die anderen homo, noch andere bi, was soll das alles, noch andere transsexuell!
Das reinste Kuddelmuddel!

LG
Cosima :blume1:

Ebent!
Vielleicht ist so ein unschuldiges Kind transsexuell, eine Frau, gefangen in einem männlichen Körper - was für ein Leid bliebe ihm/ihr erspart, hätte es wenigstens von Anfang an einen weiblichen Vornamen!
Um alles Leid auszuschließen, schlage ich das neutrale ES vor, Vorname erst KIND, dann JUNGES MENSCH oder ERWACHSENES bis zu dem Zeitpunkt, an dem klar erkenntlich ist, ob das menschliche Wesen Richtung Mann oder Frau tendiert, ungeachtet der biologischen Vorgaben, die sowieso, wie ich argwöhne, alles andere als politisch korrekt sind!
Die Natur schlampt!
Die einen hetero, die anderen homo, noch andere bi, was soll das alles, noch andere transsexuell!
Das reinste Kuddelmuddel!

LG
Cosima :blume1:

S.g. Cosima.

Meinst du das alles ernst ? Denn bei diesen vielen skurrilen Benutzer hier im DF bin ich mir nicht immer ganz sicher.

L.G. Belair57

Werbung:
Zurück
Oben