• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Vatikan und die Schwulen

AW: Der Vatikan und die Schwulen

Der Rüde oder der Igel...:confused:
Na egal, jedenfalls hatte sich die Klobürste nicht geirrt...:lachen:

Im Beitrag Nr.: 78 ebenfalls:
......... Wie kommt's, dass Tiere gleichgeschlechtlich miteinander verkehren?
Religiöse, familiäre, gesellschaftliche, traditionelle, kulturelle Prägung? ............
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Du wirst das nie durchschauen!

Jeder einigermaßen Gebildete weis das, dass dem (in der Natur und damit auch beim Menschen) so ist;

- Und trotzdem gibt es in der Natur keine Homo- Hetero- oder Irgendwassexuellen, weil es diese Rechtsform bei Tieren nicht gibt (es gibt auch keine Ehe oder Scheidung) – es gibt keinen Fuchs in Polizeiuniform und keinen Dachs in der Richterrobe, welche Sexualität einen Terminus verpassen und einteilen – nur darin liegt der Unterschied (Natur – sog. Kultur) und auch das Problem!

- Und getragen wird dieser Schwachsinn von Idioten, welche sich zu irgend einer „Sexualneigung“ (was immer das sein soll) bekennen!

Werbung:

Guten Morgen, Forum!

Hallo, K.M.

- Und trotzdem gibt es in der Natur keine Homo- Hetero- oder Irgendwassexuellen, weil es diese Rechtsform bei Tieren nicht gibt (es gibt auch keine Ehe oder Scheidung) – es gibt keinen Fuchs in Polizeiuniform und keinen Dachs in der Richterrobe, welche Sexualität einen Terminus verpassen und einteilen – nur darin liegt der Unterschied (Natur – sog. Kultur) und auch das Problem!

- Und getragen wird dieser Schwachsinn von Idioten, welche sich zu irgend einer „Sexualneigung“ (was immer das sein soll) bekennen!

Ich denke ich verstehe was du meinst. Du formulierst es nur leicht missverständlich. Ich versuch es mal, so wie ich es verstehe..

1. Es gibt durchaus alle Arten von Sexualität im Tierreich.
2. Es gibt aber keine Bezeichnungen, somit keine Ausgrenzungen durch Begrenzungen der Ganzheit Sexualität.
3. Die Tatsache das es in der menschlichen Gesellschaft eine solche Kategorisierung gibt stellt das Hauptproblem dar.

Hab ich dich bisher richtig verstanden?

Was ist deine eigentliche Meinung zum Thema Sexualität ohne Grenzen und Kategorien in der menschlichen Gesellschaft?

Denkst du nicht das es weniger die Schuld derer die sich "outen", sondern vielmehr die Schuld des Menschen an sich, bzw. seiner Urinstinkte* ist?

(* hiermit spreche ich den instinktiven zwang vernunftsbegabter Subjekte hin, ihre Umwelt betiteln und beschreiben/bewerten zu müssen um sich durch diesen Interaktiven Konsens selbst zu begreifen an)

LG
Cosmo

Die Ehe ist das Grab der Liebe - und die katholische Kirche ist eine nekrophile Institution!
Ich werfe nicht meine Geschichtsbücher und/oder die Werke der sog. "Weltliteratur" aus dem Fenster - sondern habe bereits 1980 meine Mitgliedschaft in der katholischen Kirche aus dem geöffneten Fenster geworfen, wodurch frische Luft ins Zimmer kam......
Gruß, moebius

Was tötet ist das Besitz denken. Haste was biste was. Auch Recht haben gehört zum Besitz denken. Dazu kommt die Abwertung der Frau, wie hier beschrieben und erwähnt.

In sofern hast Du mit dem nekrophilen Charakter der Kirche recht. Denn Sexualität hat etwas mit Macht zu tun und Macht ist ihrem Wesen nach aggressiv.

Nirgendwo ist der Mensch so frei, wie in der Religion und in der Sexualität. Was die fixe Idee vieler Menschen anbelangt, ist tatsächlich die Freiheit von Gefühlen und Bedürfnissen. Diese Freiheit führt letztlich in den Wahnsinn des Nihilismus. Der einfachere, bescheidenere und deswegen eben nicht leichtere Weg ist es die Bedingungen anzuerkennen mit denen sich jeder Mensch mehr oder weniger abmüht.

Offtopic + Persönlicher Angriff ohne Grund. Beitrag gemeldet.
Hoffentlich wird niemand sonst von dieser Sorte Nächstenliebe angsteckt...

Mit Sicherheit hast Du Recht Waechterin, und brauchst es um Dein ganz persönliches Machtbedürfnis zu befriedigen. Wie war das noch? Homosexualität hat etwas mit Diskriminierung zu tun! Ganz Recht also scheint es doch nur Notwendig zu sein mit jeder Form von Diskriminierung aufzuhören und darüber nachzudenken, was treibt Dich dazu hier etwas zu melden? Geht es hier um Dein persönliches Problem oder willst Du Dich hier einfach nur wichtig tun?

Gräfin, so gehts nicht.
Mama Mia Baron,
woher diese künstliche Aufregung? Du liest doch, dass es so geht. Ein bisschen mehr Realitätssinn habe ich Dir schon zugetraut. Aber was solls
Inzwischen ist das halbe Forum von deiner Art regelrecht angewidert.
Also mir reicht es vollkommen, wenn Du mir schreibst, dass Du von meiner Art angewidert bist. Dann bin vollkommen beruhigt. Ziel erreicht und ich kann mich schlafen legen :schlaf2:
Du schlägst schon seit Monaten auf Cosima rum und hast sie mit deiner sprachlichen Gewalt dazu genötigt, auf die Gedichtebereiche auszuweichen.
Also ich bewundere, wie Du plötzlich echtes Mitgefühl hier einen User entwickelst und sogar ein Schutzbedürfnis. Das sind menschliche Qualitäten, die ich Dir gar nicht zugetraut habe. Schade ist nur dabei, dass Du gleichzeitig Cosima entmündigst, als könnte sie sich selber nicht verteidigen. So bleibt sie ganz einfach eine verantwortungslose dumme Göre, die nicht weiß, was sie tut. Das das in Deinem Interesse sein soll wundert mich schon bei Deinen sonst so üblich bissigen Bemerkungen, wenn es um Ungerechtigkeit geht.
Und nun wirst du sogar ausfallend mit deinen Beleidgungen. Hab' deswegen deinen Beitrag gemeldet. Wird Zeit, daß der Admin handelt...Der Rote Baron
Das ist gut, dass Du Dir Hilfe suchst bei Deiner permanenten bissigen Hilflosigkeit, die Du sonst zeigst. Nur mich wundert es ein bisschen, warum Du den Mumm nicht aufbringst, Dich selber zu verteidigen, wenn ich davon schreibe, dass ich ab und zu schon die Lust, die kaum bezähmbar ist, verspüre Dich einfach nur abzumurksen. Dann fällt mir zum Glück zum Schluss immer noch ein, dass ich ja für das Leben bin und denke mir: "Deine Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde alles dafür tun, dass Du sie äußern kannst."
Das gleiche Recht beanspruche ich für mich auch.
Aber was hat das mit dem Thema Vatikan und Schwule zu tun? Vermutlich weil es um dasselbe schäbige Verhalten geht, bei dem zum Schluss keiner mehr weiß worum es eigentlich geht und die Verwirrung komplett ist. Jeder freut sich ungemein, es dem anderen so richtig gegeben zu haben.

:liebe: :waesche1: :schaf: rg

Was tötet ist das Besitz denken. Haste was biste was. Auch Recht haben gehört zum Besitz denken. Dazu kommt die Abwertung der Frau, wie hier beschrieben und erwähnt.

In sofern hast Du mit dem nekrophilen Charakter der Kirche recht. Denn Sexualität hat etwas mit Macht zu tun und Macht ist ihrem Wesen nach aggressiv.

Nirgendwo ist der Mensch so frei, wie in der Religion und in der Sexualität. Was die fixe Idee vieler Menschen anbelangt, ist tatsächlich die Freiheit von Gefühlen und Bedürfnissen. Diese Freiheit führt letztlich in den Wahnsinn des Nihilismus. Der einfachere, bescheidenere und deswegen eben nicht leichtere Weg ist es die Bedingungen anzuerkennen mit denen sich jeder Mensch mehr oder weniger abmüht.

Mit Sicherheit hast Du Recht Waechterin, und brauchst es um Dein ganz persönliches Machtbedürfnis zu befriedigen. Wie war das noch? Homosexualität hat etwas mit Diskriminierung zu tun! Ganz Recht also scheint es doch nur Notwendig zu sein mit jeder Form von Diskriminierung aufzuhören und darüber nachzudenken, was treibt Dich dazu hier etwas zu melden? Geht es hier um Dein persönliches Problem oder willst Du Dich hier einfach nur wichtig tun?

Mama Mia Baron,
woher diese künstliche Aufregung? Du liest doch, dass es so geht. Ein bisschen mehr Realitätssinn habe ich Dir schon zugetraut. Aber was solls

Also mir reicht es vollkommen, wenn Du mir schreibst, dass Du von meiner Art angewidert bist. Dann bin vollkommen beruhigt. Ziel erreicht und ich kann mich schlafen legen :schlaf2:

Also ich bewundere, wie Du plötzlich echtes Mitgefühl hier einen User entwickelst und sogar ein Schutzbedürfnis. Das sind menschliche Qualitäten, die ich Dir gar nicht zugetraut habe. Schade ist nur dabei, dass Du gleichzeitig Cosima entmündigst, als könnte sie sich selber nicht verteidigen. So bleibt sie ganz einfach eine verantwortungslose dumme Göre, die nicht weiß, was sie tut. Das das in Deinem Interesse sein soll wundert mich schon bei Deinen sonst so üblich bissigen Bemerkungen, wenn es um Ungerechtigkeit geht.

Das ist gut, dass Du Dir Hilfe suchst bei Deiner permanenten bissigen Hilflosigkeit, die Du sonst zeigst. Nur mich wundert es ein bisschen, warum Du den Mumm nicht aufbringst, Dich selber zu verteidigen, wenn ich davon schreibe, dass ich ab und zu schon die Lust, die kaum bezähmbar ist, verspüre Dich einfach nur abzumurksen. Dann fällt mir zum Glück zum Schluss immer noch ein, dass ich ja für das Leben bin und denke mir: "Deine Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde alles dafür tun, dass Du sie äußern kannst."
Das gleiche Recht beanspruche ich für mich auch.
Aber was hat das mit dem Thema Vatikan und Schwule zu tun? Vermutlich weil es um dasselbe schäbige Verhalten geht, bei dem zum Schluss keiner mehr weiß worum es eigentlich geht und die Verwirrung komplett ist. Jeder freut sich ungemein, es dem anderen so richtig gegeben zu haben.

:liebe: :waesche1: :schaf: rg

Fortsetzung der Off Topic Angriffe. Beitrag gemeldet.

Gräfin, so gehts nicht. Inzwischen ist das halbe Forum von deiner Art regelrecht angewidert. Du schlägst schon seit Monaten auf Cosima rum und hast sie mit deiner sprachlichen Gewalt dazu genötigt, auf die Gedichtebereiche auszuweichen. Und nun wirst du sogar ausfallend mit deinen Beleidgungen. Hab' deswegen deinen Beitrag gemeldet. Wird Zeit, daß der Admin handelt...

Der Rote Baron

Hätte man kaum besser sagen können.
Danke!

Vergiss nicht wieder Deine dummdreiste Art mit Deinen Reimen zur Schau zu stellen. Es macht Dir ja so viel Vergnügen.

Geduld, Gnädigste, Geduld
du verlierst schon nicht meine Huld
wenn du mir Grund gibst dazu
folgt darauf ein Gedicht im Nu
dieses Vergnügen
wird nie versiegen :zunge3:
da das Leid dein höchstes Plaisir
ich merk' sogar zügellose Gier
sorge ich gern für deinen "Genuss"
den dir bereitet steter Verdruss...

Die Gräfin abgefertigt, kommen wir jetzt zur Sache... :reden:
Ob ich von dir nochmal eine Antwort bekomme, K.M.?

LG
Cosima :blume1:

Hiermit möchte ich ebenfalls einen kleinen Beitrag zu diesem Thema abgeben.
Der Artikel spricht für sich und läßt nach meinem Empfinden keine Fragen mehr offen...

Was sagt das Neue Testament zur Homosexualität?

Der heilige Paulus schreibt einen Brief an die Römer, darin heißt es:

"Den wahren Gott haben sie mit falschen Götzen vertauscht und die Geschöpfe verehrt und angebetet anstatt des Schöpfers, der gepriesen sei in Ewigkeit. Amen. Darum überließ sie Gott schändlichen Leidenschaften; ihre Weiber vertauschten den natürlichen Verkehr mit dem widernatürlichen. Ebenso verließen auch die Männer den natürlichen Umgang mit der Frau und entbrannten in wilder Gier gegeneinander; Männer verübten Schamloses aneinander und empfingen den gebührenden Lohn für ihre Verirrung an sich selbst. Weil sie die Gotteserkenntnis verwarfen, überließ sie Gott ihrer verworfenen Gesinnung, so dass sie taten, was nicht recht ist." (Röm 1,20)

Wird das Neue Testament, welches allen Christen – ob Protestanten oder Katholiken – heilig ist, bald in Deutschland wegen "Schwulen-Hetze" verboten?

Dass auch die Protestanten die heilige Schrift ernst nehmen zeigt das jüngste Beispiel des anglikanischen Würdenträgers Michael Nazir-Ali, welcher Homosexuelle aufgefordert, Buße zu tun.

In der Bibel werde Ehe als Vereinigung von Mann und Frau definiert, sagte der Bischof von Rochester der Zeitung «Sunday Telegraph». Die Kirche begrüße zwar homosexuelle Menschen, «wir wollen aber, dass sie Buße tun und sich ändern», sagte der gebürtige Pakistaner, der zum konservativen Flügel seiner Glaubensgemeinschaft gehört.

Ob ich von dir nochmal eine Antwort bekomme, K.M.?

Ich heiße zwar nicht K.M., doch versuch ich mich mal daran:

Es gibt gar keine besonders hervorzuhebende "Homosexualität", da es um ungeschlechtliche, bzw. geschlechtslose Emotion genannt Liebe geht und diese völlig normal ist. Jeder Verweis darauf, das Homosexualität normal sei, ist daher genauso absurd, wie deren Normalität zu leugnen. Übrig bleibt eine natürliche Sexualität.

So jedenfalls hab ich seine Beiträge interpretiert. Was meint K.M. dazu?

Gräfin, so gehts nicht. .... Und nun wirst du sogar ausfallend mit deinen Beleidgungen. Hab' deswegen deinen Beitrag gemeldet. Wird Zeit, daß der Admin handelt...
Inzwischen ist das halbe Forum von deiner Art regelrecht angewidert.

und die andere hälfte ?????

nöö - "angewidert" bin ich von ganz anderen dingen - das da wäre insbesondere geistige flachheit - konformitätssucht - mobbing - missgunst auf das ausleben eigener verbote durch andere - selber nichts zu stande bekommen vor angst dass andere ihrer art es zertrampeln könnten ....... da lieber mittrampeln- im gleichschritt der bestiefelten schafe - heil dir oh herr der fliegen ... deine autorität gebe mir heute so wie ich sie gebe .......

ich meine wir sind hier alle erwachsene menschen die gut für sich selber sorgen können ...... wer dies meint nicht zu können der sollte auch nicht in philosophischen foren schreiben !ich jedenfalls möchte meine mündigkeit behalten und selber entscheiden was ich lese und was nicht - genau wie ich entscheiden möchte was ich schreibe und was nicht -
ist wie im fernsehen - ich benötige keine jugendfilter die für mich entscheiden was mir bekommt und was nicht - weiterhin können sich ja die jünger der heiligen eris entscheiden ob sie sich in die arena begeben oder nicht ....

und nun lasst mich hier meine popcorn in ruhe weiteressen ...^^

Werbung:
Zurück
Oben