• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Tod JESU

AW: Der Tod JESU

Hegel hat er nicht verstanden, obwohl Hegel selbst sein Nachhilfelehrer war. Vielleicht aber auch - so vermute ich - brauchte Hegel das Geld, er wurde ja von Goethe gesponsert.....

Lieben Gruß
Axl

Aktivdenker!

Habe mir gestern abend vorgenommen, einmal
festzustellen, ob Freund Hegel auch Freimauer
war. - Muss ich noch nachholen.

Aber erstmal an die Post und an die (eigene) Arbeit.

:blume1:

Werbung:

Reinhard70: "Oh doch, genau der bin ich!"

Frage am Rande: was bitte ist ein Aktivdenker?

Reinhard70: "Oh doch, genau der bin ich!"

Frage am Rande: was bitte ist ein Aktivdenker?

Falsche Fragen werden falsch beantwortet. Wer ist der Aktivdenker, müsste die Frage sein, da ich keine Sache bin, sondern ein Wesen.

Falls Du wissen willst, wer ich bin, schaue bitte unter meinem Profil nach, falls Du wissen möchtest, wie man aktiv denkt lese hier:

https://www.denkforum.at/threads/7306

Lieben Gruß
Axl

Schlauberger, ich will doch nicht wissen "wer" du bist, sondern "was" ein Aktivdenker ist oder sein soll. Nimm dich nicht so wichtig, ich weiß schon wie ich nach was frage. Also, was ist so ein Aktivdenker?

Ja, Louiz30!

Vanitas vanitatum et omnia vanitas!
- kurz: ALLES IST EITEL. Oder genauer:

"Eitelkeiten der Eitelkeiten, und alles ist Eitelkeit!" oder "Es ist alles eitel!" (Bibl. Zitat im Alten Testament, Prediger Salomo, 1.2.). Das Zitat wird dabei nicht im heute üblichen Sinne verwendet, sondern eher im Sinne von Vergänglichkeit.

In zwei Abenteuern wird diese hergebrachte Formulierung verwendet:

Erst in späteren Auflagen von "Asterix der Gallier" wird auf Seite 36 einem der Legionäre des befestigten Römerlagers Kleinbonum dieses Zitat in den Mund gelegt, als sie sich als Freiwillige zum Raufen melden sollen, um die Wirkung des mutmasslichen Zaubertranks zu testen, den Miraculix hergestellt und der Viehhändler probiert hat. Da es sich dabei nicht um den Zaubertrank sondern nur um ein aussergewöhnlich wirksames Haarwuchsmittel handelt, meldet sich schließlich Asterix planmäßig als Demonstrationsobjekt.
In "Asterix als Gladiator" erlaubt sich der lateinkundige Pirat Dreifuss mit diesen Worten einen Ausblick auf den bevorstehenden leichten Kampf um die Ware der phönizischen Galeere von Epidemais, auf der sich jedoch, wie die Piraten kurz danach herausfinden müssen, unglücklicherweise Asterix und Obelix befinden.

(Den Text fand eben im Internet:)
Reinhard70

:blume1:

Schlauberger, ich will doch nicht wissen "wer" du bist, sondern "was" ein Aktivdenker ist oder sein soll. Nimm dich nicht so wichtig, ich weiß schon wie ich nach was frage. Also, was ist so ein Aktivdenker?

ein querdrehter - hintenüberspringender - vorndurchguckender - um die Mitte tanzender - Wahrheiten ausspuckender - Lügner blosstellender - selbst an die Nase packender - den 1 € Shop meidender - im Wald Medi_Tieren - das Sonnenritual praktizieren - viele Bücher lesen - Musik und Malerei liebend, so wie das Leben selbst die Liebe des unbeschränkten ist - Denken statt nur Gedanken zu schwenken....

Das Wichtigste:
Die kognitive ReflexXxtion ins Bewusstsein (nur beim Aktivdenken)

aus Fleisch und Blut,
stets mit Mut
niemals Angst
doch Du bangst,
ob ich denn wirklich bin
JA - sieh genau hin.

Lese genau meine Schriften
das Denken kommt zum Liften
Und führt in die Tiefen
die Lügen müssen miefen

Zum Greifen nah,
ein Licht ich sah,
und doch so fern,
ein funkelnder Stern.

Mein Herz war getroffen,
ich weiß jetzt zu hoffen,
von liebender Wärme,
ich lebe doch so gerne.

Narrischen Gruß
vom beschwipsten
Axl

Huuups

:blume2:
:winken3:

... und bin so klug als wie zuvor ... Axl, mir graut vor dir!

Habe fast den Eindruck, dass so ein Aktivdenker ... naja, wie auch immer.

Werbung:
Zurück
Oben