Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Thema. . . . Lügner blosstellender . . . .
Nun wird mir klarer, was ein Aktivdenker ist.
Naja, Aktivdenker, wie man bei uns zuhause sagt:
"Getretener Quark wird breit, nicht stark!"
Nur so als Zwischenfrage: hat das nun noch etwas mit dem Tod Jesu zu tun oder habe ich etwas verpasst?
...
...
Meine Oma schrieb in die Familienbibel:
"Für die Liebe ist Jesus gekreuzigt worden. Zuviel davon bringt einen um."
...
...
Wir sollten vielleicht einmal herausarbeiten, was
die Synthese des "verdoppelten Selbstbewusstseins"
(nach Hegel) sein könnte.
In diesem Falle ist (meine) Ironie das Eingeständnis
eigener Unwissenheit (z.B. im Sinne von John Horgan).
Wirklich gerne wissen würde es
Reinhard70
Also muss ich das näher begründen?
Keiner hier hat Ahnung von der Entwicklungsgeschichte der Technik?
Gehe ich von einer Gesellschaft aus, in der jeder den anderen liebt wie sich selbst, und keiner sich auf Kosten eines anderen bereichert, dann erhalte ich nicht das feudale System, das hier in Europa erst die Entwicklung von Wissenschaft und Technik möglich gemacht hat.
Jede wissenschaftliche Forschung und somit die Entwicklung von Technik basiert grundsätzlich auf einer Ungleichbehandlung der Menschen, auf der Abhängigkeit der einen von den anderen, also auf Ausbeutung.
Der frühe Wissenschaftler war jemand, der dem König diente, dem wiederum alles Land und alle Produktion in diesem Land gehörte. Der selber ernährte sich ohne dafür selber auf's Feld zu müssen, er häufte Reichtümer auf, die andere erwirtschaften.
Mit diesen Reichtümern konnte er erst Denker anheuern, die ebenfalls nicht selber ein Feld bestellten, sondern sich auf Kosten des Systems ernährten, und im Sinne ihres Arbeitgebers nach diesem und jenem forschten, meist darauf ausgerichtet, den Reichtum zu vermehren, indem man das Reich vergrößerte.
Diese Arbeitsteilung, die wenigen einen Vorteil, vielen aber einen Nachteil verschafft, ist Basis der wissenschaftlichen Entwicklung. Wenn jeder selber in einem bescheidenen Stil für sich und die Familie sorgt, dann bleibt wissenschaftliche und technische Entwicklung zwangsläufig auf der Strecke.
Mir erscheint der Tod Jesu wie ein geplanter Selbstmord. In den USA würde man das "suicide by police" nennen. Jesus wußte genau was ihm passieren wird und hat es genau so provoziert und sie haben es getan. Vielleicht wußte er, dass damals wie heute solche Ereignisse die Menschen nachhaltig zum Nachdenken bringen.