• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

der Sinn des Lebens

Werbung:
AW: der Sinn des Lebens

Aber ist moebius mit Don Quichote zu vergleichen ...:confused::dontknow:
So weit ich ihn kenne, spielt er nur Spiele, in denen er wenigstens eine klitzekleine Gewinnchance hat...und ausserdem ist ein "Kampf gegen Windmühlenflügel" aus verschiedenen Gründen ein blödes Spiel ...:clown2:

Aber ist moebius mit Don Quichote zu vergleichen ...:confused::dontknow:
So weit ich ihn kenne, spielt er nur Spiele, in denen er wenigstens eine klitzekleine Gewinnchance hat...und ausserdem ist ein "Kampf gegen Windmühlenflügel" aus verschiedenen Gründen ein blödes Spiel ...:clown2:

Das war kein Vergelcih mit der Person! Ich kenne ihn nicht!

Was ist daran so verwerflich, eine Schachpartie aufzugeben, die ersichtlich nicht gewonnen werden kann? Aufgeben heißt eine Figur aus dem Spiel zu nehmen, aber nicht alle vom Spielfeld zu fegen.
Es gibt im Leben genug Spiele die man mit Windmühlen vergleichen könnte, die blöd sind weil meist auf Kosten einzelner.

....

1. Was ist daran so verwerflich, eine Schachpartie aufzugeben, die ersichtlich nicht gewonnen werden kann? Aufgeben heißt eine Figur aus dem Spiel zu nehmen, aber nicht alle vom Spielfeld zu fegen.
2. Es gibt im Leben genug Spiele die man mit Windmühlen vergleichen könnte, die blöd sind weil meist auf Kosten einzelner.

Zu 1.:
Ja - den eigenen König...:lachen:
Zu 2.:
Das war aber nicht Don Quichotes Problem ...:haare:

Werbung:

Zu 1.:
Ja - den eigenen König...:lachen:
Zu 2.:
Das war aber nicht Don Quichotes Problem ...:haare:

1. Das ist beim Schach so, daß zuerst die Dame stürzt, weil sie sich schützend vor den König gestellt hat. Der wird dann demonstrativ aufs Brett gelegt.

2. Sehr komisch! Muss ich da jetzt lachen?

Zurück
Oben