AW: Der Sinn des Geldes ist...
Wenn ich der wäre, der das Geld herausgibt, kann ich allein dadurch, dass ich den Wert des Geldes beeinflussen kann, indem ich es nachdrucke, Einfluss auf die nehmen, die dem Gelde wegen etwas tun, arbeiten beispielsweise...oder "Spezialaufträge erledigen".
Kann ich mir dann noch soetwas wie einen Zins einfallenlassen und sorge dafür, dass die Staaten sich bei mir Geld leihen müssen, und mir dafür Zinsen zahlen, lege ich mir Staaten wie verschiedene Geschäftsbereiche an. Innerhalb derer ich, wie es üblich ist, an denen, die arbeiten, verdiene. Allerdings ist das ein Traum von mir und wohl kaum Realität. *schmunzel*
Bert
Hallo Bärt'chen!
Wenn einer unvermittelt vor Dir steht und drohend Dich herausfordern würde: „Geld oder Leben“, dann könnte ich es Dir nicht verübeln, wenn Du ihm alternativ eine Firmenbeteiligung an deiner dem vermeintlichen Dieb vorgespiegelten Gelddruckplattenfabrik anbieten würdest, schließlich lebt man länger, wenn man sich als komplizierter Komplize „zum Schein“ einlässt........
Gerade deshallb kann ich Dir nur dazu raten, lass Dich ja nicht darauf ein, mir zu antworten, .........
......denn sonst könntest Du Dich ja genötigt fühlen, für mich "einen Spezialauftrag völlig kostenlos" erledigen zu müssen .
Belassen wir es dabei:
Der Sinn des Geldes 'ist und sei' schutzwürdige (Doppel-)Richtungstäuschung in der 'Wegnahme und im Wegnehmen' zugleich.
In jedem Falle ist das Geld auch weg, wenn es WEG 'ist'. ..... - ups,
.....Ich werde mich doch nicht verschrieben haben oder sollte ich mich gar 'meinem eigenen Geld' definitiv fremdvernünftig verschrieben haben?
Denn wenn 'mein Geld' nicht mehr eigens bei mir ist, dann muss es doch bei 'Euch' sein! -
Ist das denn nicht für alle nullsummenspielfreudigen *
Hätsch-mir-vertraut-Fonds* als Teilnehmer und Teilhabende erhabend wunderbar zugleich?
Gerade deshalb würde ich als Gönner nie je
manden wie *Euchnuchen* als befruchtungsunwillige Spezies verfluchen
wo sie es doch wirklich aufopfernd immer nur im Guten bei mir versuchen?
*doppelschmunzel*
Bernies sagenhafte Sage