• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Missbrauch des Wortes "Toleranz"

AW: Der Missbrauch des Wortes "Toleranz"

Der männliche Enddarm/Anus ist biologisch-evolutionär betrachtet eindeutig kein Fortpflanzungsorgan. Daher ist seine Verwendung als Ersatz für die weibliche Vagina kein "Standard".

Die meisten Tiere machen es aber ebenfalls "von hinten". Das heißt eigentlich ist der Mensch die Minderheit und Homosexuelle sind auf jeden Fall näher an der Mehrheit dran als Heterosexuelle.
Und Verhütung wäre dann natürlich auch auf der gleichen Ebene mit Analsex unter Homosexuellen. Und des weiteren machen das ja auch nicht nur Homosexuelle...aber wir können uns das ja leisten, unser Leben hängt nicht davon ab, möglichst viele Nachkommen zu zeugen. Da gibt es also nichts gegen Homosexuelle einzuwenden, meiner Ansicht nach.

Werbung:

S.g. 5Zeichen.

Mir ekelt vor homosexuellen Praktiken, also bin ich ein latenter Homosexueller.

Mir ekelt vor pädophilen Praktiken, bin ich ein latenter Pädophiler.

U.S.W.

Seltsame Logik !?!?!

L.G. Belair57

Du würdest dich nur dann ekeln können, wenn du damit in irgend einer Weise konfrontiert wärst...

Zuletzt bearbeitet:

Mit "Du bist intolerant" kann man ggf. so ziemlich alles verteidigen: Rechts- und Linksextremismus, Rassismus, etc. pp - man muss nur sagen, "hey, Du tolerierst meine (recht-/linksradikale etc.) Meinung nicht.

Toleranz und was toleriert wird, sind gesellschaftliche Konstrukte, die sich bei uns am Humanismus orientieren und natürlich gesellschaftlichem Wandel unterliegen - siehe Homosexuelle, da hat sich ja viel getan.

Eine Gesellschaft (oder ein Mensch) ist umso intoleranter, je mehr er die (massive) Abgrenzung gegen andere braucht, um sich selbst zu stabilisieren/definieren - und dann wird auch was abgelehnt, was dem gesellschaftlichen Konsens nach zu tolerieren ist.

Letzendlich hat so ein Mensch also ein sehr enges Weltbild und lebt in engen Grenzen. Früher war das typisch für abgelegen Bergbauern, z.B. :D

Die meisten Tiere machen es aber ebenfalls "von hinten". Das heißt eigentlich ist der Mensch die Minderheit und Homosexuelle sind auf jeden Fall näher an der Mehrheit dran als Heterosexuelle.

S.g. Zirkel.

Offensichtlich sind einige "biomechanische" Vorgänge im Tierreich für dich nicht durchschaubar ?!?!?!

L.G. Belair57

S.g. Streusalzwiese.

Nein, mit Damen super. Ja, mit Herren zum erbrechen ekelig.

Hier geht es aber nicht um Sexualpraktiken, hier geht es um Geschlechtspräferenz.

L.G. Belair57

Hier ging es um das von dir vorgebrachte Argument, dass der Enddarm kein Fortpflanzungsorgan sei.

Also bist Du wahrscheinlich auch gar nicht gegen Analsex? Analsex mit Frauen: Super?
Analsex mit Männern: Pfui!

Hier ging es um das von dir vorgebrachte Argument, dass der Enddarm kein Fortpflanzungsorgan sei.

Und Geschlechter unterscheiden sich halt auf Grund ihrer Fortpflanzungsorgane ! Wenn in der Evolution Homosexualität gleichwertig mit der Heterosexualität entstanden wäre, gäbe es wahrscheindlich so etwas wie Universal-Geschlechtsorgane, also Organe die bei beiden Geschlechtern morphologisch gleich ausgebildet wären.

Also bist Du wahrscheinlich auch gar nicht gegen Analsex? Analsex mit Frauen: Super?
Analsex mit Männern: Pfui!

Sollten keine medizinischen Gründe vorliegen bevorzuge ich Genitalsex. Schon auf Grund meiner persönlichen Hygienevorstellungen. Weil ich vermeide wenn möglich Kontakt mit Verdauungsdrüsensekreten, Darmbakterien, Zellen von Darmschleimhaut und mit Gärungs / Fäulnisprodukten.

Aber jedem das Seine !

L.G. Belair57

Werbung:

Und Geschlechter unterscheiden sich halt auf Grund ihrer Fortpflanzungsorgane ! Wenn in der Evolution Homosexualität gleichwertig mit der Heterosexualität entstanden wäre, gäbe es wahrscheindlich so etwas wie Universal-Geschlechtsorgane, also Organe die bei beiden Geschlechtern morphologisch gleich ausgebildet wären.

Sex dient nicht nur zur Fortpflanzung. Auch bei anderen Tierarten nicht.
Du versuchst deine eigenen Vorlieben mit einer Schein-wissenschaflichen Argumentation zu unterlegen. Sag halt einfach, dass Du auf Frauen stehst. Das ist vollkommen in Ordnung. Nicht in Ordnung ist, dass Du versuchst Homosexualität mit einer mehr als zweifelhaften Argumentation zu diskreditieren.
Außerdem: Selbst wenn es so wäre, dass Homosexualität unnatürlich ist: Das würde in Bezug auf die moralische Bewertung gar nichts besagen. Sagt dir der Begriff "naturalistischer Fehlschluss" etwas?

Zurück
Oben