• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Missbrauch des Wortes "Toleranz"

AW: Der Missbrauch des Wortes "Toleranz"

Ja, er hat ja seine Abneigung gegen Homosexuelle geschickt mit dem Begriff verknüpft. :reden:

Ich selbst habe nichts gegen Homosexuelle aber ich toleriere auch Leute, die sagen, daß sie Abscheu davor haben. Ich verabscheue nämlich auch so einiges, was ich aber trotzdem toleriere.

Werbung:

Ich selbst habe nichts gegen Homosexuelle aber ich toleriere auch Leute, die sagen, daß sie Abscheu davor haben. Ich verabscheue nämlich auch so einiges, was ich aber trotzdem toleriere.
Ist das wirklich die Frage? Lautet im Eingangsthread nicht der eigentlich Stein des Anstoßes:
Jeder normal empfindende Mensch wird Homosexualität verabscheuen.
?
Damit ist für mich die Toleranzgrenze (ja, die gibt es!) deutlich überschritten.
Denn es braucht wohl keine Phantasie, aus den Worten des Threaderstellers herauszulesen, wie er über Menschen denkt, die Homosexualität als eine völlig normale Erscheinungsform von Sexualität verstehen.
Aber irgendwie musste mir wohl mal jemand erklären, dass meine Empfindungen nicht normal sind.:rolleyes:

Der männliche Enddarm/Anus ist biologisch-evolutionär betrachtet eindeutig kein Fortpflanzungsorgan. Daher ist seine Verwendung als Ersatz für die weibliche Vagina kein "Standard".

Habe ich jetzt gegen eine bestimmte Personengruppe gehetzt ???

L.G. Belair57

Ich habe den Beitrag nicht nach den Meldungen gelöscht, da ich ihn nicht als "Hetze" empfinde, sondern als das typische Statement eines Menschen, der keine Ahnung davon hat, daß Homosexualität für die "Natur" genau so normal ist wie Heterosexualität.
Für mich stellt sich mehr die Frage, meint er die Schwulen an sich, oder verabscheut er nur die Art der Sexualität.
Denn ich habe auch schon von schwulen Freunden gehört:
"Wenn ich dran denk was ihr so im Bett treibt, also da graust mir"

Wäre ich allerdings ein Heteromann, würde ich mich hüten zu sagen, ich verabscheue Homosexualität.
Denn Sexualforscher sagen ja, daß nur latent schwule Männer Abscheu, ja sogar gewalttätigen Haß gegen Homosexuelle entwickeln.
Nur 100%ige Heteros können sich Schwulen ohne Abscheu und Berührungsängste nähern.

Aber wie gesagt, dem ganzen Beitrag nach zu urteilen, ist SvenM kein "Schwulenhasser", sondern er kann als "normaler" Mann, vermutlich weil er zu wenig darüber weiß, halt nicht damit umgehen.

Sollte ich mich aber irren, und der thread in Richtung Diskriminierung gehen, dann werde ich ihn löschen.

lg.eule

SvenM schrieb allerdings, dass das ein Missbrauch des Wortes Toleranz sei, wenn man Homosexuelle toleriert. Seine Abscheu betrachtet er als allgemeingültig normal, wer das nicht so sieht ist "abgestumpft", was immer er damit meint.

"Homophobe Worte" (??? vielleicht Beschimpfungen????) fallen unter Meinungsfreiheit. Gewalttätigkeiten gegen Homosexuelle nennt er Intoleranz.

Also, meine Toleranzgrenzen hat er damit eindeutig überschritten.
Ich nehme mir die "Meinungsfreiheit", das hier laut :) und deutlich hinzuschreiben. :reden:

Übrigens: Ich plädiere hier nicht für die Todesstrafe! Nicht einmal für Gefängnis! Ich will nur meine Abscheu vor solchen Methoden hier kundtun!
:D

P.S. @ Eule: Grad sehe ich deinen Beitrag. Danke.

Zuletzt bearbeitet:

SvenM schrieb allerdings, dass das ein Missbrauch des Wortes Toleranz sei, wenn man Homosexuelle toleriert. Seine Abscheu betrachtet er als allgemeingültig normal, wer das nicht so sieht ist "abgestumpft", was immer er damit meint.

"Homophobe Worte" (??? vielleicht Beschimpfungen????) fallen unter Meinungsfreiheit. Gewalttätigkeiten gegen Homosexuelle nennt er Intoleranz.

Also, meine Toleranzgrenzen hat er damit eindeutig überschritten.
Ich nehme mir die "Meinungsfreiheit", das hier laut :) und deutlich hinzuschreiben. :reden:

Übrigens: Ich plädiere hier nicht für die Todesstrafe! Nicht einmal für Gefängnis! Ich will nur meine Abscheu vor solchen Methoden hier kundtun!
:D

Danke, für den Ausdruck Deiner Abscheu, Blacksheep. :blume1:

Ja. SvenM tut etwas, was sehr gebräuchlich ist: Er erhebt seinen persönlichen Geschmack zur Norm. Das ist natürlich Quatsch, denn niemand weiß so genau, wo deren Grenzen momentan verlaufen.

Aber seine Abscheu gönne ich ihm. Eule hat ja freundlicherweise erklärt, wo die herkommen kann.

Gewalttätigkeiten gegen Homosexuelle nennt er Intoleranz.

S.g. Blacksheep

Nein, nein, er schrieb dass das ein Missbrauch des Wortes Toleranz sei, wenn man jemand als "intolerant" bezeichnet der Homosexuelle verabscheut.

Und Gewalttätigkeiten gegen Homosexuelle ist extreme Intoleranz !

L.G. Belair57

Aber seine Abscheu gönne ich ihm. Eule hat ja freundlicherweise erklärt, wo die herkommen kann.

S.g. 5Zeichen.

Mir ekelt vor homosexuellen Praktiken, also bin ich ein latenter Homosexueller.

Mir ekelt vor pädophilen Praktiken, bin ich ein latenter Pädophiler.

U.S.W.

Seltsame Logik !?!?!

L.G. Belair57

Werbung:

S.g. Blacksheep

Nein, nein, er schrieb dass das ein Missbrauch des Wortes Toleranz sei, wenn man jemand als "intolerant" bezeichnet der Homosexuelle verabscheut.

Und Gewalttätigkeiten gegen Homosexuelle ist extreme Intoleranz !

L.G. Belair57

Ja, Belair. Du hast Recht. Das machts aber mE auch nicht besser! :wut2: Ich würde zu Gewalttätigkeiten allerdings nicht Intoleranz sagen, sondern Gewalttätigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben