• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Mensch,

Werbung:
AW: Der Mensch,

wenn ihr euch über meine Meinung lustig macht, ist ddas okay. aber dann lasse ich euch jetzt besser in Ruhe... viel spaß noch

Irre:rolleyes: Irre! - Wir behandeln die Falschen: Unser Problem sind die Normalen: Manfred Lütz:lachen::lachen::lachen:

Ach - ich weiß inzwischen, wie man die behandeln muss!
Zum Glück gibt es nicht allzuviele von ihnen! :lachen:

Oder sie begegnen mir einfach nicht! :dontknow:

Vielleicht sollte ich doch öfter und mehr einkaufen gehen... :lachen:

und ich denke, es gibt Leute die können nichts dafür, das sie sich nicht anpassen können. denkt doch mal an die psychisch kranken Leute! Leute mit einer antisozialen Störung! Natürlich würde man die am liebsten in eine zwangsjacke stecken, aber im grunde genommen können die doch nichts dafür! oder Leute mit Panikstörungen, Depressionen, Paranoide..... im grunde genommen wird die Entscheidung, das Denken und Fühlen usw. doch von der krankheit übernommen. Die sind doch in dem moment nicht sie selbst!

Erst bin ich ein Idiot und jetzt ergreifen Sie Partei für mich.

Ich glaube nicht mehr, daß Sie uns verarschen, das traue ich Ihnen nicht zu.

Ach, mein Selbst habe ich immer noch nicht gefunden. Ich bin sogar eben aufgestanden, um nachzuschauen, ob ich nicht draufsitze. Aber nein, das war nichts, schon gar kein Selbst.

ich denke, ihr eigene Persönlichkeit ist noch da, nur versteckt. Verdrängt, von der Krankheit.

Wer legt denn fest, was krank ist?
Wenn sich Seele/Körper/Geist gegen miese Lebensbedingungen wehren, ist das eigentlich ganz gesund!
Stimmt schon, es läuft viel verkehrt - statt dass der Mensch sich gute Bedingungen schafft - kann er nämlich prinzipiell - tut er alles, um sich kaputt zu machen!

Tun wir nicht - wir spinnen immer!

Ich hoffe, du kannst das akzeptieren - aber falls nicht, ist auch ok! :weihnacht
ich kann alles akzeptieren. Ich akzeptiere auch, wenn mich jemand hasst, derjedige sieht mich weigstens realistisch

Ach - ich weiß inzwischen, wie man die behandeln muss!
Zum Glück gibt es nicht allzuviele von ihnen! :lachen:

ist es besser, wenn ich gehe? wenn es zum glück nicht allzuviele von denen Gibt? dann störe ich ja. Oder ich diene wie immer nur zu belustigung.... ja, du hast verstanden, wie man mich behandeln muss, und zwar mit ernthaftigkeit. Habe ich jedenfalls bisher gedacht. aber anscheinend diene ich auch für dich nur zum zeitvertreib

... aber das was ich nicht verstehe ist, warum andere Leute, Menschen, die sich nicht anpassen wollen/können, so zu akzeptieren, wie sie sind?!? Warum wirde dass denn nicht mindestens ignoriert?...

Eine Kultur erfordert von jedem Individuum Anpassungen. Diese Anpassungen sind jedem Individuum zwar mehr oder weniger unangenehm aber trotzdem fügen sich fast alle. Wenn so ein angepasstes Individuum nun jemanden sieht, der sich scheinbar nicht anpasst, kann Neid und Hass entstehen, wie es beispielsweise der Film "Easyrider" veranschaulicht.

Aber Dir ging es wohl auch darum, weshalb Deine Freunde Dich nicht in Ruhe allein lassen wollen, oder?

Werbung:
Zurück
Oben