• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Mensch,

AW: Der Mensch,

Wer legt denn fest, was krank ist?
Wenn sich Seele/Körper/Geist gegen miese Lebensbedingungen wehren, ist das eigentlich ganz gesund!
Stimmt schon, es läuft viel verkehrt - statt dass der Mensch sich gute Bedingungen schafft - kann er nämlich prinzipiell - tut er alles, um sich kaputt zu machen!

sieht man an der Erde! sie wird komplett ausgebeutet und noch mehr kaputtv gemacht, als sie eh schon ist. aber zeit zum regenerieren wird ihr nicht gegeben. und geholfen wird ihr auch nicht.

wie schon 1000 mal gesagt: kranke, egoistische welt

Werbung:

sieht man an der Erde! sie wird komplett ausgebeutet und noch mehr kaputtv gemacht, als sie eh schon ist. aber zeit zum regenerieren wird ihr nicht gegeben. und geholfen wird ihr auch nicht.

Es gibt aber solche und solche!
Und zumindest bei uns wird Land auch brach liegen gelassen, damit es sich erholen kann!

Eine Kultur erfordert von jedem Individuum Anpassungen. Diese Anpassungen sind jedem Individuum zwar mehr oder weniger unangenehm aber trotzdem fügen sich fast alle. Wenn so ein angepasstes Individuum nun jemanden sieht, der sich scheinbar nicht anpasst, kann Neid und Hass entstehen, wie es beispielsweise der Film "Easyrider" veranschaulicht.
schön. noch einer, der mit der nötigen ernsthaftigkeint dran geht.
ja, das ist logisch.....
Es gibt aber solche und solche!
Und zumindest bei uns wird Land auch brach liegen gelassen, damit es sich erholen kann!

die leute denken, sie tun was, die leute denken, sie helfen. aber im nächsten atemzug helfen sie der erde nicht im geringsten. die leute machen so, als würden sie helfen, um ihr gewissen zu berruhigen"ich habe ja etwas getan! ich habe ja .... gemacht"
aber lernen tun sie dabei ncihts

.....der "Erde" ist das egal! "Mensch" gräbt nicht ihr sondern "sich selbst" das Wasser ab. Er (der Mensch) wird schon sehen was er davon hat, falls es
dann noch jemanden gibt der was sieht!.....

meint m.f.g. plotin

die leute denken, sie tun was, die leute denken, sie helfen. aber im nächsten atemzug helfen sie der erde nicht im geringsten. die leute machen so, als würden sie helfen, um ihr gewissen zu berruhigen"ich habe ja etwas getan! ich habe ja .... gemacht"
aber lernen tun sie dabei ncihts

Und wieviele Leute kennst du, dass du das so beurteilen kannst?

Erst bin ich ein Idiot und jetzt ergreifen Sie Partei für mich.

Ich glaube nicht mehr, daß Sie uns verarschen, das traue ich Ihnen nicht zu.

Ach, mein Selbst habe ich immer noch nicht gefunden. Ich bin sogar eben aufgestanden, um nachzuschauen, ob ich nicht draufsitze. Aber nein, das war nichts, schon gar kein Selbst.
auch idioten sind nur menschen... ich bin immernoch der festen überzeugung, dass jeder mensch, wenn er will, auch "kein idiot" sein kann.... bzw. ich denke immernoch, das ich derjedige bin, mit der fehlerhaftem meinung, und habe die hoffnung, das mir jemand helfen kann, sie so zu biegen, wie sie sein soll
Vom Sagen wird sie nicht besser ... falls es überhaupt die Welt ist, die schlecht ist und nicht nur Deine Meinung über sie.
klar wird dafon nichts besser. und ich werde mich hüten, auch nur einmal zu denken, dass ich der Welt helfen kann.... das müssen schon alle so sehen. einer allein kann nichts machen, aber wenn jeder so denkt, dann wird sich nie jemand dazu auffaffen irgendwie zu helfen.
.....der "Erde" ist das egal! "Mensch" gräbt nicht ihr sondern "sich selbst" das Wasser ab. Er (der Mensch) wird schon sehen was er davon hat, falls es
dann noch jemanden gibt der was sieht!.....

meint m.f.g. plotin

klar ist der Erde das egal! die erde is schließlich kein denkendes, fühlendes Lebewesen, oder ich habe etwas verpasst. aber wir sind doch die jenigen, die etwas von der erde "wollen". wir leben doch hier. wir wollen, das die erde fruchtbar ist, für nahrung und was-weiß-ich. wir wollen doch hier wohnen. wir sind doch diejenigen die atmen wollen. wenn immer mehr Menschen auf der Erde leben, brauchen diese mehr platz. dadurch werden haufenweise Bäume gefällt. hinzu kommt der haufenweise CO2 ausstoß. und wie schon gesagt, genügend bäume haben wir dann nichtmehr. das CO2 wird nichtmehr filtriert, und es gibt kein sauerstoff mehr. WIR sind doch diejenigen, die alles von der erde verlangen! warum kann sich niemand dazu aufraffen, um ihr zu helfen?

Werbung:

Hm - und was tust du selber, um der Erde zu helfen?

das beste wäre, amok zu laufen, am besten bei unserer regierung ^^
nein, im ernst. ich mache nichts. ich sollte wohl besser früher aufstehen, um zu fuß zur schule zu laufen. wenn ich erlich bin, weiß ich nicht einmal, was ich tun kann. und ich weiß, dass das falsch ist und ich mich eigendlich garnicht beschwerden darf. aber ich bin erst 16 und habe keine lust, dass später an den Folgen von meinen "vorfahren" sterben muss. Entweder ich bestimme, wann ich sterbe, oder mein Alter tuts, aber ich will nicht an den folgen der miesen Behandlung der Erde sterben. Verpestung duch zu viel Müll, ersticken wegen zu wenig sauerstoff, durch irgendwelche Atomkraftwerke oder whatever. und ich will auch nicht dass das irgendjemand muss, auch wenn es in 1000 Jahren ist. denn die in 1000 jahren können dann nichtsmehr tun. Wir können es noch, wenn auch nur bedingt, denn man hätte schon sehr früh etwas tun sollen

Zurück
Oben