• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Mensch,

AW: Der Mensch,

Vielleicht können sie 's auch nicht, weil für sie selber allein sein der Horror ist!
Frag sie doch mal, ob sie auch manchmal allein sein wollen oder wie es für sie ist, wenn sie alleine sind!

hab ich schon...... die wissen auch, warum ich allein sein will, aber... ach ich weiß nicht, ich glaub, das wird einfach nie in meinen kopf reingehen... :| :(

Nein, liegt nicht an dir! Die Sache ist die, dass man nur das verstehen kann, was man auch selber kennt und es sich deshalb auch vorstellen kann.
Und wenn jemand Angst vorm Alleinsein hat, kann er einfach nicht verstehen, dass man 's sogar genießen kann!
Hat keinen Sinn, es von ihnen zu verlangen.
Aber die, die es selber brauchen, die verstehen dich!

das einzigste was die alle wollen ist doch nur Paty machen, saufen, rauchen und Party machen..... und nicht zu vergesssen die, die nur ihren "Spaß" haben wollen. Die, die ich als Umfeld habe, haben das Wort "Nachdenken" anscheinden garnicht in ihrem Wortschatz... (ich spreche jetzt im moment hauptsächlich von jugendlichen, dass dass klar ist :) )
die Welt verblödet doch immer mehr.... und wir merken es nichtmal...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ich finde deine Aussage sehr pauschal und absolut nicht übertragbar. Nicht jeder versucht sich anzupassen, das ist Unsinn. Es ist aber so, dass der Mensch ein soziales Wesen ist und man ihn durchaus als Rudeltier bezeichnen könnte. Insofern scheint er sich in Gesellschaft wohlzufühlen und diesen Kontakt zu benötigen. Ein Rudel funktioniert nur als Rudel, in dem jeder seine Aufgabe und seinen Rang hat. Aber einmal abgesehen von der Sozialisation, kann der Einzelne selbst entscheiden, ob er "angepasst" leben möchte oder nicht. Es ist doch auch völlig unerheblich, ob und wie das von Anderen bewertet wird. Du schreibst von einer egoistischen Welt, weil angeblich Individualismus nicht akzeptiert wird. Ich sehe das wie gesagt anders und frage mich, ob es nicht viel egoistischer ist, seinen eigenen Stiefel durchzuziehen, anstatt im Sinne einer Gemeinschaft zu handeln. Ich will damit nicht zum Ausdruck bringen, dass ich ein Herdentier bin. Ich gehöre zu den Anderen und aus diesem Grund kann ich auch sagen, dass es möglich ist, unangepasst zu leben.

und was ist mit denen, die sich nicht anpassen wollen? Und was ist mit denen, die sich garnicht anpassen können? Wieso kann man es nicht einfach akzeptieren? Oder wenigstens darüber hinwegsehen? Ich will ja garnicht das die leute solche Menschen total lieb haben, um Gottes Willen! Aber ddas heiß noch lange nicht, das ich mich mit dem kopletten gegenteil zufrieden stellen muss!

hab ich schon...... die wissen auch, warum ich allein sein will, aber... ach ich weiß nicht, ich glaub, das wird einfach nie in meinen kopf reingehen... :| :(

das einzigste was die alle wollen ist doch nur Paty machen, saufen, rauchen und Party machen..... und nicht zu vergesssen die, die nur ihren "Spaß" haben wollen. Die, die ich als Umfeld habe, das Wort "Nachdenken" anscheinden garnicht in ihrem Wortschatz... (ich spreche jetzt im moment hauptsächlich von jugendlichen, dass dass klar ist :) )
die Welt verblödet doch immer mehr.... und wir merken es nichtmal...

Ich tät mal sagen, ihr passt nicht zueinander!
Lass doch die, die auf Partys stehen, ihre Partys machen und halte Ausschau nach anderen "Außenseitern"!
Die gibt es sicher auch!
Kann mir nicht vorstellen, dass die inzwischen ausgestorben sind!

und was ist mit denen, die sich nicht anpassen wollen? Und was ist mit denen, die sich garnicht anpassen können? Wieso kann man es nicht einfach akzeptieren? Oder wenigstens darüber hinwegsehen? Ich will ja garnicht das die leute solche Menschen total lieb haben, um Gottes Willen! Aber ddas heiß noch lange nicht, das ich mich mit dem kopletten gegenteil zufrieden stellen muss!

Wer sich nicht anpassen will, passt sich nicht an. Wo ist das Problem?
Wer sich nicht anpassen kann, will sich nicht anpassen.
Wer akzeptiert was nicht?

ich bin gern allein und wenn du gern allein bist, bist du schon einen schritt weiter
lies mal schopenhauer aphorismen,ich denke das bringt dich weiter

Kann es sein, dass du in einer Zwickmühle bist?
Dass du befürchtest, wenn du die Partyliebhaber verscheuchst, du dann ganz alleine dastehst?
Aber du kannst die, die zu dir passen, nur finden, wenn du zu dir stehst und deine Bedürfnisse signalisierst. Das scheinst du ja durchaus zu tun.
Da heißt es dann sich in Geduld zu fassen und abzuwarten und wirklich mit dem Alleinsein klarzukommen, bis sie deinen Weg kreuzen!
Ist nicht leicht, ich weiß.

Kann es sein, dass du in einer Zwickmühle bist?
Dass du befürchtest, wenn du die Partyliebhaber verscheuchst, du dann ganz alleine dastehst?
Aber du kannst die, die zu dir passen, nur finden, wenn du zu dir stehst und deine Bedürfnisse signalisierst. Das scheinst du ja durchaus zu tun.
Da heißt es dann sich in Geduld zu fassen und abzuwarten und wirklich mit dem Alleinsein klarzukommen, bis sie deinen Weg kreuzen!
Ist nicht leicht, ich weiß.

ich denke mit dem allein sein kommt er klar,nur das gespräch der anderen stört ihn
kenn ich, immer die selbe leier ,wieso kommst du nicht mit ,warum gehst du nicht aus ,immer alleine zu haus
aber irgendwann kommt keiner mehr w,wenn man sich abkapselt

Werbung:
Zurück
Oben