• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Mensch ist von Natur böse...?

AW: Der Mensch ist von Natur böse...?

Angesichts der Grausamkeiten, zu denen Mensch fähig ist, beantwortet sich diese Frage von selbst......

lg.eule
 
Werbung:
AW: Der Mensch ist von Natur böse...?

Angesichts der Grausamkeiten, zu denen Mensch fähig ist, beantwortet sich diese Frage von selbst......

lg.eule


Empfindest du dich denn selbst ebenfalls als von Natur aus böse, Eule? :confused:

Wenn es stimmen würde, müsste ja jeder Mensch böse sein, vollkommen unabhängig von seinen Lebensbedingungen, davon, ob er angegriffen wird oder nicht und seiner inneren Einstellung - so wie eine Katze niemals den Jagdtrieb ablegt, egal, wie gut und regelmäßig sie gefüttert wird!
 
AW: Der Mensch ist von Natur böse...?

....

Wenn es stimmen würde, müsste ja jeder Mensch böse sein, vollkommen unabhängig von seinen Lebensbedingungen, davon, ob er angegriffen wird oder nicht und seiner inneren Einstellung - so wie eine Katze niemals den Jagdtrieb ablegt, egal, wie gut und regelmäßig sie gefüttert wird!

:ironie: Das werde ich sofort :ironie: Schrödingers:katze3: :ironie: melden ...

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:
 
AW: Der Mensch ist von Natur böse...?

Ja ja, solange sie nur mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 50 % in ihrem Kasten sozusagen tot-lebendig "verschmiert" ist, melde ich dem :ironie: armen Tier - nichts ...

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:


Ich wusste doch - du bist ein Mann mit
images
Und quälst keine halb toten Tiere! :kuesse:
 
AW: Der Mensch ist von Natur böse...?

Ich wusste doch - du bist ein Mann mit
images
Und quälst keine halb toten Tiere! ...

Im Auftrag von Erwin SCHRÖDINGER :ironie: soll ich mitteilen, dass es sich bei :ironie: seiner :katze3: lediglich um ein Gedanken-Experiment gehandelt hatte, bei dem weder ein halb lebendiges noch ein halb totes Tier gequält worden ist ...:lachen:

Im Übrigen empfehle ich von diesem bemerkenswerten Quantenphysiker sein Buch: Was ist Leben ? Die lebende Zelle mit den Augen des Physikers betrachtet, München 1987, auch wenn es eh' zu nichts führt, was ich in diesem denkforum (und anderswo) geschrieben habe ...:lachen:
 
AW: Der Mensch ist von Natur böse...?

Im Auftrag von Erwin SCHRÖDINGER :ironie: soll ich mitteilen, dass es sich bei :ironie: seiner :katze3: lediglich um ein Gedanken-Experiment gehandelt hatte, bei dem weder ein halb lebendiges noch ein halb totes Tier gequält worden ist ...:lachen:

Im Übrigen empfehle ich von diesem bemerkenswerten Quantenphysiker sein Buch: Was ist Leben ? Die lebende Zelle mit den Augen des Physikers betrachtet, München 1987, auch wenn es eh' zu nichts führt, was ich in diesem denkforum (und anderswo) geschrieben habe ...:lachen:


Ich verlasse mich einfach darauf,
dass Sie ganz in echt wirklicheres Leben führen.
Ansonsten empfände ich pure Trostlosigkeit.
Wer braucht schon solches Empfinden?
Ich bestimmt nicht mehr.
Darum nur Gutes Ihnen - ganz ausdrücklich.
 
Werbung:
AW: Der Mensch ist von Natur böse...?

Nachtrag:
Selbstverständlich haben Sie recht.
So ziemlich in allem.
Aber Rechthaben allein bedeutet noch keinen Garten.
Wie sind Sie, wenn Sie blühen?
Geht mich nix an - schon klar.
Eben darum wünsch ich Ihnen von Herzen reiche Blüte.
 
Zurück
Oben