• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Mensch - Herdentier oder Einzelgänger?

Der Mensch - Herdentier oder Einzelgänger?

• Herdentier

Stimmen: 9 64,3%
  • Einzelgänger

Stimmen: 3 21,4%
  • Ich weiß es nicht

Stimmen: 2 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    14
AW: Der Mensch - Herdentier oder Einzelgänger?

Vitargio Über dieses denken bin ich hinaus. Die Phase aber kenne ich!
So wie Du hatte ich mit 14 eine zeitlang gedacht, und sooooo falsch ist es auch nicht. Es ist etwa Phase 3 und danach kommt Phase 4 und dann kommt das mit magdolnas denken, also Phase 5. Da darfst Du dann nicht hängenbleiben. Immer weiter bis Phase 549!

Michael Jackson antwortet übrigens auf die Frage wo die Mundorgel herkommt: "Aus Phase 700 ..."

---------------------------

Nur damit du weiß, ICH weiß worauf Michael, mit seiner Hand "hindeutet".

Was meinst du bitte, mit der Phase 5 ?

Werbung:

Natürlich...

Wie könnte ES sonst SEIN ?

ICH BIN, so, wie ICH BIN.

Phase 5 ist wenn man der Illusion unterliegt das alles JETZT stattfindet usw.

Wie gut denn? Und hast Du auch viel Geld? Ich suche eine Millionärin die gut aussieht und liebbar ist!

@vitargio,
warum ,glaubst du, hast du auf diese art noch keine millionärin oder eine million gefunden?
sind die millionärinnen oder die millionen schuldig?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

1.Hat Gemeinschaft einen Sinn?
2.Alles lässt sich ohne Kontakt zu andern regeln.
3.Man ist auch in Sachen Unterhaltung nicht auf andere angewiesen.
4.Auch ohne Technik war dies möglich
5.Das bilden der Gemeinschaft ensteht dadurch, dass es eine Gemeinschaft gibt.
6.Der Mensch lebt in einer Gesellschaft um zu gefallen.

1.Ja, die Gemeinschaft dient zum Schutz eines jeden und seines Besitzes vor jedem anderen.
2.Hier widersprichst du dir in deiner Argumentation vollkommen. Wie soll man von einer Gemeinschaft unabhängig sein, wenn man ihre Produkte benötigt?
Jetzt mal ein Beispiel wo man sieht wo überall die Dienste der Gemeinschaft in Anspruch nimmt(Die Zahlen in Klammern stehen für versch. Institutionen, Arbeitskräfte u.ä.):
Wenn du dir Wurst vom Schwein über Internet ersteigerst, so musst du wissen ,dass das Schwein gefüttert(1) und herangezogen(2) werden muss, bevor es vom Metzger(3) geschlachtet wird. Dieser verkauft die Würste per Internet , wofür ein Internet-Anbieter(4) von Nöten ist. Du ersteigerst diese Wurst und bezahlst per Online-Banking(5). Die Wurst wird dann von Mitarbeitern(6) verpackt und verschickt. Der Paketdienst(7) liefert dir dann die Wurst. ... Das war jetzt mal eine Schilderung davon, wie abhängig du von der Gesellschaft bist. Dabei habe ich noch einige Punkte ausgelassen.
3.S.o. Ich kenne keinen Menschen, dem es ohne soziale Kontakte gut geht. Für Unterhaltung wie sie bei Medien der Fall ist siehe Punkt 2
4.Der Mensch war ebenso auf soziale Kontakte angewiesen wie heute. Auch wenn die Welt damals nicht so komplex war, so war doch stets ein Minimum der sozialen Ebene da.
5.Der Mensch ist durch die Evolution zum Herdentier geworden (s. kommunikative Fähigkeiten etc.)
6.Das kann man eher als Grund dafür nehmen, dass die Gesellschaft Zwecke erfüllt.

Zurück
Oben