• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Mensch bedarf der Erlösung

AW: Der Mensch bedarf der Erlösung

Ok - dann lehne ich mich gemütlich zurück und warte, bis er soweit ist!
smilie_wet_004.gif

Wir Menschen sollen da wohl etwas dazu beitragen ! (beschrieben)

Werbung:

Der Erlösung bedarf es nicht, weil wir jederzeit sicher sind und uns nicht wirklich etwas geschehen kann. Der Tod beendet ein Kapitel, mehr nicht. Und für die Erlösung von irdischen Missständen sind wir ohnehin selbst zuständig.

Der Erlösung bedarf es nicht, weil wir jederzeit sicher sind und uns nicht wirklich etwas geschehen kann. Der Tod beendet ein Kapitel, mehr nicht. Und für die Erlösung von irdischen Missständen sind wir ohnehin selbst zuständig.

ja - stimmt.

aber manche menschen sehen das einfach nicht so. und die werden dir das NIE glauben!

zu denen gehören manden und andere.
da kannste reden was du willst...

aber so lange man selbst aus dem gespräch für das eigene erkennen nutzen zu ziehen weiß, ist und bleibt es ja immer noch bereichernd.

liebe grüße :weihnacht
kathi

Hi scriberius , W O H E R weisst Du das , was Du hier schreibst ?

Den letzten Satz akzeptiere ich . A B E R den R e s t ?

Das soll doch heissen , es ist völlig egal , w i e wir hier leben !!!

(das glaube ich n i c h t ! )

Das wäre dann ja wiederum nur eine egoistische Forderung von Snickers. Will Gott überhaupt erkannt werden? Und wenn ja, warum eigentlich?

Es stellt sich die Frage, was Du unter "Gott" verstehst. Der Mensch ist ein transzendentes Wesen, das heißt, er hat mit Gott zu tun. Der Mensch und Gott, da besteht ein Zusammenhang. Der Zusammenhang ist für mich ein Hinweis darauf, dass sich Gott dem Menschen anbietet, etwas über ihn zu erfahren bzw mit ihm in Kontakt zu treten.

Werbung:
Zurück
Oben